Displayschutzfolien für das Nexus 4

MdN schrieb:
Ich habe die EXIM jetzt seit nem 1/4 Jahr auf dem N4 und sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Und ablösen tun sie sich auch nicht. Nach wie vor nur zu empfehlen, da man hier wirklich nur 1x kauft.

Und die Exim geht über die gesamte Glasfläche und passt sich auch den Rundungen an?
 
Ich kann auch von Problemen mit der mumbi-Folie in Verbindung mit der durchsichtigen Silikonhülle von mumbi berichten.

Wie auf dem Foto zu sehen, schiebt die Hülle den Folienrand leicht an. So entstehen speziell um die Frontkamera herum Luftblasen.

Hab das beim HandNow-Service schon bemängelt und sie schicken mir Ersatz. Mal schauen ob die Folien dann anders geschnitten sind.

Meiner Meinung nach müssten die Folien rundherum noch mal um 1 mm kleiner geschnitten werden. In der Form wird sie am Rand nicht dauerhaft halten - auch ohne Silikonhülle.
 

Anhänge

  • IMG-20130319-WA0000.jpg
    IMG-20130319-WA0000.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 576
NeXoR schrieb:
Ich will eigentlich ne Folie haben, die den Display des Nexus 4 komplett abdeckt.

So denke ich eigentlich auch noch über die Folien-Thematik.

Hatte am S3 eine SPIGEN SGP Samsung Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Curved Crystal. Die ist am Rand gewölbt und passt sich dadurch der Wölbung des s3 Displays gut an. Bisher hat sie sich nicht gelöst.

Fürs Nexus kann ich nur leider die Curved Crystal nicht finden. Wahrscheinlich ihr auch noch nicht, da hier niemand was davon schreibt, richtig? :razz:

Stehe nun also auch vor der Entscheidung obs eine Xtreme werden wird (die ja anscheinend am grösten von allen hier ist?) oder ist die Exim auch so groß?

Grüße,
Fux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exim/Nexascreen ist kleiner und geht nicht bis zum Rand, sondern nur bis zur Wölbung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
fux! schrieb:
Also gibt es keine Folie (wie die SPIGEN SGP Samsung Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Curved Crystal fürs S3) welche bis zum Rand geht und sich trotzdem nicht ablöst?

Ich meine die bestskinsever Folie geht bis zum Rand. Die wird allerdings nass aufgetragen. Ein Full Body Schutz (Folie hinten und vorne + an den Seiten) kostet umgerechnet um die 10€ inkl. Versand aus den USA. Habs mir jetzt testweise mal bestellt und werde berichten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann man das nasse/feuchte Anbringen via Fensterreiniger eigentlich mit jeder "normalen" Folie ( zB der Mumbi-Folie für's Nexus) auch machen? Fände ich sehr praktisch wg. der Möglichkeit des exakten Ausrichtens, weiss aber nicht ob jede Folie damit klarkommt.
 
multiplex schrieb:
Kann man das nasse/feuchte Anbringen via Fensterreiniger eigentlich mit jeder "normalen" Folie ( zB der Mumbi-Folie für's Nexus) auch machen? Fände ich sehr praktisch wg. der Möglichkeit des exakten Ausrichtens, weiss aber nicht ob jede Folie damit klarkommt.

Das geht solange es keine Folie zum kleben ist. Ich habe das auch mal mit Glas Reiniger versucht, aber da sieht man nicht die ganz feinen Staubkörner. Deshalb mein Tipp:
klebt Tesafilm über die Ecken, so dass ihr damit die Folie wieder anheben könnt.
Macht das auftragen unter sehr hellem Licht (Schreibtisch Lampe). Dort könnt ihr jedes noch so feine Staubkorn sehen.
Dann klebt euch einen Streifen Tesa an einen Finger der rechten Hand und hebt die Folie mit dem Tesafilm an der Ecke mit der anderen Hand leicht hoch, so dass die Folie nicht komplett ab geht, sondern nur bis zum Staubkorn der entfernt werden soll.
Nun mit dem losen Tesa am Finger der anderen Hand unter die Folie und mit der klebigen Seite den Staubkorn abnehmen.
Tesa raus ziehen, die Folie wieder ran saugen lassen und den nächsten Staubkorn suchen.
Mit der Technik ist die Folie in 10 Minuten absolut blasenfrei angebracht :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: domii666
@troya genauso mache ich es auch immer und es funktioniert tadellos. Da kann man auch mal eine bereits angebrachte Folie ohne Bedenken entfernen und nochmal drauf machen.
 
Um es sofort Staubfrei zu machen, kann man breites Klebeband auf das ganze Display kleben und abziehen. Vorher natürlich sauber machen.
 
Ich habe jetzt die Folie FX-Clear von @folix angebracht.
http://www.amazon.de/gp/product/B00A0721CS

Zuerst Hinterseite: Passt sehr genau. Musste das Foto recht groß lassen, weil es sonst kaum erkennbar ist, dass dort eine Folie überhaupt drauf ist.

Vorderseite: deutlich mehr Platz zum Rand. beim halten gegens Licht ist die Breite exakt so wie das eigentliche Display/Touchbereich groß ist.
Das heißt andererseits aber, dass gut 1mm zur Rundung des Displays die Folie aufhöhrt. Hätte also vielleicht noch ein bisschen breiter sein können, aber gut, nennen wir es mal "Case-freundlich" ;)

Man merkt die Folie schon deutlich, ist aber auch klar, da das Display ja keine merklich Einfassung wie bei meinem Defy-Vorgänger.
Zudem nutze ich Pie-Control, hier ist die Folie schon fast störend, aber vielleicht ja auch Gewöhnungssache.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie sich die Folie so hält.

Anbei drei Fotos zu der Passgenauigkeit der Folie.
 

Anhänge

  • ecke Kopie.jpg
    ecke Kopie.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 502
  • komplett.JPG
    komplett.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 520
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und sunny13
Mein Rhino-Shield befindet sich grad auf dem Weg zu mir, ich werd berichten wie gut es die Versprechen hält :)
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre, Troya und Nexus-Fan
Sieht echt interessant aus!
Wie komm ich an die Folie? :-D
 
Bin ich auch mal gespannt, ob das gehalten wird was versprochen wird.

Ich habe übrigens mittlerweile ein bumper im Einsatz und die Folie von @folix hat gut 0, 7mm platz zum bumper.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Rhino über das ganze Display geht. So wäre das N4 doch nicht mehr Sturzsicher, oder? Für die Rückseite sehe ich keine Probleme.

Freue mich schon auf deinen Sturz Test :D
 
es geht nicht über die runden ecken, also etwas abstand - damit es dann kaputt geht müsste ich das nexus also genau so fallen lassen, dass es mit dem einem mm zwischen case und folie auf eine kante fällt ;)
 
So vorhin die Mumbi Folie draufgemacht bin zufrieden :) vorne perfekt hinten steht sie leider bisschen ab bzw hält nicht obwohl sie mittig drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
welche folie passt denn gut zu dem case von Diztronic?







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Alle, abgesehen von denen die bis zum Rand gehen. Also Mumbi, atFolix, Diztronic und wie sie alle heißen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten