Displayschutzfolien für das Nexus 4

Nachdem ich lange Zeit die Xtremeguard Folie drauf hatte und das gummiartige wischen über das Display nicht mehr ausgehalten hatte, habe ich mir mal die "Just like Glass" Displayfolie von DBA Cases gegönnt.

Das kleine Päckchen ist nach 3 Wochen bei mir aus den USA angekommen. In dem Päckchen war ein Plastikbeutel, der ein Sprühfläschchen mit Flüssigkeit enthielt, 1 Mikrofasertuch, eine Anleitung und die Displayfolie. Ich hatte mich nur für den Frontprotector entschieden, da mir zur Ohren gekommen ist, das für die hintere Folie ein weicheres Material verwendet wird. (Im Endeffekt zwei unterschiedliche Folien.)

Die Folie deckt nur das Display ab, nicht die Rundungen des Nexus 4. Nach dem Aufbringen sah das Display am ersten Tag schrecklich aus und hatte überall Flecken, da der Dunst unter der Folie sich nicht raus streichen lies. Dieser Dunst verschwand aber nach 2 Tagen komplett.

Zur Folie kann ich sagen:
-Just like Glass/ Smooth like Glass/ Kein Gummigefühl
-Keine "Orangenhaut"
-Display wirkt spürbar klarer im Vergleich mit der Xtremguard

Am Ende kann ich sagen, das ich mit der Folie sehr zufrieden bin und sie mir jeden Tag besser gefällt:thumbsup:

Hier noch der Link zum Shop
Just like Glass® Screen Protector (Nexus 4 - Front Protection Only) - Just Like Glass Screen Protectors - Shop
 
  • Danke
Reaktionen: worms
@T-119a:

Guten Abend, kannst du vlt. bitte ein oder zwei Fotos von der angebrachten Folie machen
bzw. weißt du ob die Folie bei dem offiziellen Bumper/ Poetic bumper passt?

Meine Xtremeguard löst sich regelmäßig mit diesen ab.
 
Hi, das scheint aber ein generelles Problem der xtremrguard zu sein. Habe die mit einem Cruizerlite und einem bingsale Case versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis: die Folie hebt sich immer an einer der unteren Ecken ab. Daher habe ich mich jetzt (leider) entschieden eine Folie zu nehmen, die nicht über das ganze display geht.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Genau das ist ja der grund warum die allermeisten folien nicht übers ganze display gehen, sondern rechts und links abstand zum rand haben. Der Grund dafür ist eine leichte Wölbung des Displays. Folien die über das ganze N4 gehen, werden sich also früher oder später lösen.

Habe mit meiner exim keinerlei Probleme :)

Lieben Gruß

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~
 
nochmal zusammenfassend:
die exim ultraclear ist wohl die einzige, die sich nicht wieder ablöst und sich nicht schon von einer kreditkarte zerkratzen lässt?
 
Also meine mumbi lösen sich auch nicht ab und Kratzer haben sie bisher auch nicht.

Ich habe aber auch nicht mit ner Kreditkarte drüber geschrubbt.
Dazu gibt es bei "trocken-Folien" auch überhaupt keinen Grund.

Wenn Blasen drunter sind, bekommt man die auch mit dem Finger rausgedrückt
 
Es ist überhaupt nicht notwendig mit einer kreditkarte zu werkeln. Mit den fingern erreicht man das beste Ergebnis. (Zumindestens bei Exim)

Ansonsten sind aber auch keinerlei kratzer oder ähnliches zu sehen. Wer also was richtiges kaufen will und das auch nur einmal > dem empfehl ich ganz klar die exim folie

Lieben Gruß

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~
 
MarcelderBoZz schrieb:
Es ist überhaupt nicht notwendig mit einer kreditkarte zu werkeln. Mit den fingern erreicht man das beste Ergebnis. (Zumindestens bei Exim)

Ansonsten sind aber auch keinerlei kratzer oder ähnliches zu sehen. Wer also was richtiges kaufen will und das auch nur einmal > dem empfehl ich ganz klar die exim folie

Lieben Gruß

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~

Jenachdem, hab schon viele Kratzer in meiner Exim beim S2 ;)
 
project 2501 schrieb:
@T-119a:

Guten Abend, kannst du vlt. bitte ein oder zwei Fotos von der angebrachten Folie machen
bzw. weißt du ob die Folie bei dem offiziellen Bumper/ Poetic bumper passt?

Meine Xtremeguard löst sich regelmäßig mit diesen ab.

Hier noch die Fotos von der Folie. Mit einem Bumper sollte es keine Probleme geben, da die Folie kleiner geschnitten ist.
Leider muss ich feststellen das die Folie schon ein paar Mircokratzer hat. Vielleicht hätte ich es nicht auf der Werkbank liegen lassen sollen. Im Betrieb sieht man die Microkratzer aber nicht.
 

Anhänge

  • P1000421.jpg
    P1000421.jpg
    1.006,7 KB · Aufrufe: 404
  • P1000422.jpg
    P1000422.jpg
    1.021,9 KB · Aufrufe: 463
domii666 schrieb:
Jenachdem, hab schon viele Kratzer in meiner Exim beim S2 ;)

Ok, ich will mich da auf nichts festsetzen. Kann nur meine (bisherige) Erfahrung teilen :)

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~
 
MarcelderBoZz schrieb:
Ok, ich will mich da auf nichts festsetzen. Kann nur meine (bisherige) Erfahrung teilen :)

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~

Ich muss dazu sagen die is seit nem dreiviertel Jahr drauf :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
schade, dass die 3m vikuity auf dem nexus 4 nicht halten. auf meinem iphone hielt die bombenfest und sah nach zwei jahren aus wie am ersten tag. scheinbar gibt es von der kratzfestigkeit nichts vergleichbares.
 
Ich habe nun doch schlechtes über die Mumbi zu berichten.
Habe noch welche für das N4 meiner Freundin gekauft und die lösen sich rund rum ab.

Sogar oben und unten, als ob dort das Glas auch schon nicht plan wäre.
Also entweder sind die Folen härter als andere, oder haften schlechter.

An der Größe kann es eigentlich nicht liegen, da einige oben und unten bis zum Rand gehen.

Dritte Möglichkeit wäre, dass es einen Grat durch das auslasern gibt, der den Rand hochstehen lässt.
Um das zu testen müsste man die Folie nur mal "falsch" aufkleben so das der Rand der Folie mitten auf den Display aufliegt, wo das Glas definitiv plan ist.
Habe aber keine zum testen da.
 
Das ist merkwürdig. Habe die mumbi Folie bei mir nun seit über nem Monat drauf. Alles perfekt soweit. Nichts steht über und hat auch noch keine Kratzer.

Ich bin soweit zufrieden. Einzige was nervt sind die Fingerabdrücke :). Was kann man dagegen tun? Ich reinige das Display also die Folie immer mit nem glasreiniger. Hilft jedoch max für nen tag.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Versuchs mal mit ein brillen putztuch bzw microfaser Tuch. Alternative gibt spezielle Smartphone Putz tücher die ma auf rückseite heften kann.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
nex4 schrieb:
Das ist merkwürdig. Habe die mumbi Folie bei mir nun seit über nem Monat drauf. Alles perfekt soweit. Nichts steht über und hat auch noch keine Kratzer.
Es scheint unterschiedliche Versionen der Mumbifolien zu geben.

Die mit Loch scheinen z.b. sich nicht ab zu lösen.
 
Hab hier noch ne Skinomi TechSkin Skin Protector (Full Body) rumliegen (war eigentlich für mein Nexus 4 was ich dann aber storniert habe), falls jemand Interesse hat kann er sich ja bei mir melden.
 
Habe mir eine Exim ultraclear gekauft, nachdem ich die auch auf dem Note 2 hatte und sehr zufrieden war. Allerdings hielt die Folie auf dem N4 nicht. Habe den Händler angeschrieben und anstandslos Ersatz bekommen. Die neue hält einwandfrei. Kann ich nur empfehlen
https://www.displayschutzfolien.com/
 
Sukii schrieb:
Habe mir eine Exim ultraclear gekauft, nachdem ich die auch auf dem Note 2 hatte und sehr zufrieden war. Allerdings hielt die Folie auf dem N4 nicht. Habe den Händler angeschrieben und anstandslos Ersatz bekommen. Die neue hält einwandfrei. Kann ich nur empfehlen
https://www.displayschutzfolien.com/

komisch, dass am N4 die meisten folien wieder abgehen. halt uns auf dem laufenden, ob die folie auch wirklich drauf bleibt. meine 3M vikuiti sind deswegen mittlerweile alle im müll.
 
Dass sich die Folien ablösen, könnte auch daran liegen, dass das Display des N4 so eine Art Beschichtung hat, die den Finger leichter darüber gleiten lässt. Und durch diese Beschichtung lösen sich die Folien im Gegensatz zu anderen Smartphones eventuell leichter.

Ich habe gestern auch einen ganz feinen Kratzer im Display entdeckt. Keine Ahnung, wie der da rein kommt. Ich hatte das Nexus immer in einer fitbag Tasche in meiner Brusttasche der Jacke. Da sollte sich kein Sand oder sowas drin befinden.

Naja, ich habe mir auch mal Mumbi-Folien bestellt, die sollten den Kratzer ja überdecken.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten