Displayschutzfolien für das Nexus 4

Also vom Schutz und Sicht her ist die mumbi wirklich top (hab die jetzt auf meinem Nexus 4) zudem ist die ziemlich dünn (im Vergleich zur @folix) was auch optimal ist. Passgenauigkeit ist so ein Thema für sich. Mumbi ist der Meinung sie sitzt perfekt, da sie nur etwas mehr als den Bildschirmbereich bedeckt, aber halt nicht die abgerundeten Kanten des Nexus 4 und sich somit nicht löst. Andere Folien (xtremeguard) schaffen das schon haben aber echt kein schönes Touch Gefühl und sind auch !deutlich! dicker.
 
Also ich hatte eine mumbi drauf und war sehr zufrieden,
jetzt hab ich mir eine xtreme-guard gekauft und die ist einfach nur mist,
es sieht aus als wäre ne art "gummi" auf dem display man sieht es auch und fühlt es, das ist sogar noch schlimmer, und am rand vom N4 geht die folie immerwieder hoch, auch mehrmaliges nass machen und drann heften bringt nichts. ich bleib bei mumbi^^
 
Dann würde ich sagen, hast du sie entweder falsch aufgebracht oder ein unsauber verarbeitetes Modell erwischt. Am Rand dürfte die Folie eigentlich nicht hochgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir 4 Stück gekauft und alle 4 das gleiche problem, ich kaufe meist immer mehrere weil Erfahrungsgemäß die erste eh nie hinhaut :flapper:

aber naja ich mag auch dieses "gummi" gefühl nicht dass sich das display anfühlt wie ein latexhandschuh, mumbi und gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich weiß garnicht was ihr wegen der Xtremeguard habt. Hab die als sie getrocknet war einige male mit Displayreiniger geputzt und die ist jetzt ganz schön rutschig. Nicht so wie die Mumbi aber doch gut. Ich sich aber noch nen Tpu case für die Xtremeguard. Das von Mumbi hat sie bei mir jetzt nach einer Woche angehoben an allen Ecken. Bekomme aber nen Austausch weil die Folie auch nen Kratzer bei Lieferung hatte.
Hab dann mit Rabatt Aktion noch reserve bestellt. 6 Stück für 6e.
Die Xtremeguard sieht man bei mir bei Display an auch nicht. Bloß halt die gelösten Ränder. Bei Display aus sieht man sie natürlich sofort.

..... from my Nexus 4 .....
 
Habe heute die Ersatzlieferung von mumbi bekommen. Endlich nicht mehr diese Aussparung unten. Und die Folie passt viel besser.

Lediglich oben rechts steht es minimal hoch.

Bin aufjedenfall zufrieden.

Habt ihr auch das Problem das die Folien minimal so nen gelbstich verursachen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort.
Und: Verkäufe usw. bitte im Markt einstellen
 
Könnte man auf die erste seite nicht eine Umfrage für Erfahrungsberichte starten?
In etwa so:

Mumbi gut: ------------
Mumbi mist: --
Xtreamguard gut: ---
Xtreamguard mist: ---------
Skinomi gut: ------
Skinomi mist: ------
etc.......

Das würde bestimmt vor so manchen Fehlkäufen schützen. :flapper:
 
Ich hab die atFolix Folie (klar), und bin absolut zufrieden :cool2:
 
Hab mir ma die Mumbi geordert.

Exim sind auch klasse, leider ziemlich teuer!
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Meine (EXIM) Folien kamen vorhin schon an. SUPER SCHNELLER VERSAND!

Hier eine Anmerkung, es gibt ab sofort keine Exim Folien mehr! Exim wurde ersetzt durch Nexascreen Folien, da das Material von Exim nicht mehr erhältlich ist. Es liegt dem Versandbrief mit den Folien ein schrieben bei, in welchem dies beschreiben wird. In den nächsten Tagen/Wochen werden Sie den Webaufrtitt anpassen. Trotzdem aber wohl noch die Weltbesten Folien -laut "NexaScreen"-

Ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Folien anbringen.

Lieben Gruß
Marcel

EDIT: Die Folien sind jetzt drauf und ich muss sagen HAMMER! Super leichte Anbringung, NULL Blasen und top Qualität. Ich kann die Folien für diesen Preis einfach nur empfehlen! Kauft Euch lieber einmal für 18€ diese Folie (Vorne und Hinten) und genießt die Qualität, statt ständig wechseln zu müssen oder ähnliches.

Hier also eine klare Kaufempfehlung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accuphase
Des mit Nexascreen das schreiben hab ich vor nem Jahr schon bekommen.
 
Hi, ich habe mich jetzt durch die 126 Seiten gelesen. Aber schlauer bin ich wirklch nicht. Ich suche eine Crystalclear Folie die im Zusammenhang mit dem cruzerlite case keine Probleme hat. Mein Favorit war ja die xtremguard die sich aber an den ecken abhebt (habe schon überlegt an den Seiten und unten ein Stück abzuschneiden) @follix wäre auch noch okay aber diese zieht mir zu sehr die Fingerabdrücke (fettschlieren) an.

Zur Auswahl stehen:

- Dismaq
- mumbi
- dipos
-bestskinever

Sie sollte Crystalclear sein und nah an das originalfeeling ohne folie kommen und so geschnitten sein das es keine Abhebungen am Rand durch das case gibt.

Dane schon mal im voraus

Geklöppelt mit meinem A700 CM 10.1 und Tapatalk HD
 
MarcelderBoZz schrieb:
EDIT: Die Folien sind jetzt drauf und ich muss sagen HAMMER! Super leichte Anbringung, NULL Blasen und top Qualität. Ich kann die Folien für diesen Preis einfach nur empfehlen! Kauft Euch lieber einmal für 18€ diese Folie (Vorne und Hinten) und genießt die Qualität, statt ständig wechseln zu müssen oder ähnliches.

Hier also eine klare Kaufempfehlung. :)

Irgendwie konnte ich die Info auf der Website nicht finden - sind die Folien auch kleiner (wie mumbi) oder bedecken diese das ganze Display?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: satand
MarcelderBoZz schrieb:
Meine (EXIM) Folien kamen vorhin schon an. SUPER SCHNELLER VERSAND!

Hier eine Anmerkung, es gibt ab sofort keine Exim Folien mehr! Exim wurde ersetzt durch Nexascreen Folien, da das Material von Exim nicht mehr erhältlich ist. Es liegt dem Versandbrief mit den Folien ein schrieben bei, in welchem dies beschreiben wird. In den nächsten Tagen/Wochen werden Sie den Webaufrtitt anpassen. Trotzdem aber wohl noch die Weltbesten Folien -laut "NexaScreen"-

Ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Folien anbringen.

Lieben Gruß
Marcel

EDIT: Die Folien sind jetzt drauf und ich muss sagen HAMMER! Super leichte Anbringung, NULL Blasen und top Qualität. Ich kann die Folien für diesen Preis einfach nur empfehlen! Kauft Euch lieber einmal für 18€ diese Folie (Vorne und Hinten) und genießt die Qualität, statt ständig wechseln zu müssen oder ähnliches.

Hier also eine klare Kaufempfehlung. :)

Kann man auch eine einzelne Folie für vorne kaufen? Oder muss man beide nehmen?
 
Man kann auch nur eine kaufen. vorne oder hinten. Die Folien sind nicht kleiner, sondern exakt passend.

Lieben Gruß
 
Hab meine skinomi wieder runter geschmissen und jetzt mumbi drauf.

Beim Andrücken mit der Bankkarte (ohne tuch umwickelt) schon der erste Kratzer drin.
Außerdem scheint sie an den seiten GAR NICHT zu halten. Vor allem oben und unten. Direkt nach dem Auftragen schon wieder Luftschläuche :cursing:

Hinten dagen TOP. Sehr passgenau, stört sich und fällt fast gar nicht auf.
außer am Kameraloch zeiht man es und die oberfläche neigt schneller zu schlien

Werd das Thema Folien wohl begraben und mit eine Fitbag zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcelderBoZz schrieb:
Meine (EXIM) Folien kamen vorhin schon an. SUPER SCHNELLER VERSAND!

Hier eine Anmerkung, es gibt ab sofort keine Exim Folien mehr! Exim wurde ersetzt durch Nexascreen Folien, da das Material von Exim nicht mehr erhältlich ist. Es liegt dem Versandbrief mit den Folien ein schrieben bei, in welchem dies beschreiben wird. In den nächsten Tagen/Wochen werden Sie den Webaufrtitt anpassen. Trotzdem aber wohl noch die Weltbesten Folien -laut "NexaScreen"-

Ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und die Folien anbringen.

Lieben Gruß
Marcel

EDIT: Die Folien sind jetzt drauf und ich muss sagen HAMMER! Super leichte Anbringung, NULL Blasen und top Qualität. Ich kann die Folien für diesen Preis einfach nur empfehlen! Kauft Euch lieber einmal für 18€ diese Folie (Vorne und Hinten) und genießt die Qualität, statt ständig wechseln zu müssen oder ähnliches.

Hier also eine klare Kaufempfehlung. :)

Kannst du Bilder einstellen wie die Frontfolie das Display abdeckt? Wäre toll!
Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Chicken
MarcelderBoZz schrieb:
Man kann auch nur eine kaufen. vorne oder hinten. Die Folien sind nicht kleiner, sondern exakt passend.

Lieben Gruß


Das mit dem Kaufen stimmt. Das mit der Passform nicht. Die Folien gehen bis zur Rundung (und nicht wie die XTREMEGUARD bis zum Rand des Gerätes), man kann sie jedoch trotzdem erkennen bzw. man sieht, dass eine Folie auf dem Gerät ist. mdn hat weiter vorne im Thread ein Bild von der überarbeiteten Version der Folie geliefert: https://www.android-hilfe.de/attach...layschutzfolien-fuer-das-nexus-4-img_3938.jpg
Da die Folie bei mir nicht so 100% perfekt passgenau ist, habe ich dem Besitzer von displayschutzfolien.com mal geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten