Displayschutzfolien für das Nexus 4

hab seit 2 monaten ca die atfolix drauf
hab schon 1x eine neue vorne drauf geben müssen weil sich immer rechts oben an der kante bei der kamera die folie anfängt zu lösen/sich schmutz drunter bildet.. hat das problem noch jemand? schaut echt unschön aus
 
kann ich nicht Bestätigen, seit 2 Monaten perfekt drauf.
 
ein foto damit man sieht was ich meine
 

Anhänge

  • 20130221_130444.jpg
    20130221_130444.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 438
Kann ich bestätigen, bei mir löst sich die Folie an der gleichen Stelle.

Deswegen schau ich mich gerade auch hier im Thread um nach Empfehlungen für bessere Folien :D
 
danke für das feedback
jetzt weiß ich warum 3 dabei waren haha
 
Dazu kommt bei den atfolix außerdem noch, dass jetzt nach ein paar Monaten Nutzung wohl keine fettabweisende Schicht mehr drauf ist, sodass ich eigentlich nur noch damit beschäftigt bin das Display zu putzen.

Auf der Rückseite des Nexus ist das ja noch vertretbar und nicht so störend. aber vorne nervt's. Hab die Folie jetzt wieder abgenommen.

Außerdem sind sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mittlerweile jede Menge Kratzer.

Hoffentlich finde ich hier noch bessere Alternativen!
 
Bei mir löst sich nichts auf der Vorderseite. Und eine fettabweisende Schicht, hatte ich auch nicht. Die Folie ist immer gleich sauber/schmutzig.

Und Kratzer auf einer Folie sind doch nicht schlimm? Wozu hat man sich schließlich eine Folie gekauft? Um die Folie vor Kratzern zu schützen? :rolleyes:
 
Nach 2 Monaten ist meine EXIM immer noch wie am ersten Tag. Kostet zwar etwas mehr, dafür bleibt es dann aber ne einmalige Anschaffung.
 
akri schrieb:
ein foto damit man sieht was ich meine

ich habe nun schon sechs vikuiti adqc27 auf verschiedene nexen verklebt und alle hatten das gleiche problem wie auf deinem bild. es hilft, wenn man die ecke oben einfach abschneidet. die vikuiti hatten zusätzlich noch das problem, dass sie sich am folienrand ablöst...komischerweise nur am nexus 4. auf allen anderen smartphones hält sie?!?

wie folie soll man nun kaufen?
 
satand schrieb:
[...] wie folie soll man nun kaufen?

Also ich habe jetzt mal für mich die mumbis geholt, da einige hier schrieben, dass sie diese den atFolix vorziehen. Leider sind aber bei mir noch nicht angekommen (vielleicht heute? :)). Deswegen kann ich selber (noch) keine Empfehlung aussprechen, aber zumindest darauf aufmerksam machen, was andere hier (grob überblickt, habe mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen) geschrieben und empfohlen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch die Mumbi Folien geholt. Hatte bis jetzt zwar eigentlich immer von Schutzfolien24.de die Vikuiti ADQC27, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass sie nicht halten soll, habe ich mich für was billigeres entschieden. 2 Folien für jeweils Vorder- und Rückseite um schlappe 4,70€ plus Versand finde ich ok. Hab zwar alle vier Folien benötigt, aber dafür sitzen jetzt beide perfekt, also auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite ohne Staupeinschluss oder Luftblasen, perfekt. Einzig auf der Vorderseite linke obere Ecke scheint sie ein wenig zu groß zu sein, da sie sich leicht abhebt, mal sehen ob sie sich hier dann ganz löst oder sich dort Staub sammelt.
 
Habt ihr bei der mumbi Folie unten auch eine Aussparung für die LED Leuchte?

Ich verstehe den Grund nicht. Bei mir ist so ne Aussparung da und sieht merkwürdig aus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@nex4

Schreib mumbi an und SAG, du willst Ersatz. Den wirst du auch kriegen, da du die 1. Revision bekommen hast
 
Mumbi ist doch handynow oder?

Seit wann gibt es die rev 2 ich hatte am 13 Januar bestellt gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe keine Aussparung für die LED, aber wie schon gesagt, einfach kontaktieren und um Ersatz bitten.
 
Habe gerade die Xtremeguard Folie vorne drauf gemacht. Es steht ja da man soll das mit Seifenwasser machen und angefeuchteten Fingern. Folie ist nun ganz gut angetrocknet auch am Rand. Jetzt soll man das Teil ja paar Stunden trocknen lassen. Ich bin nur am überlegen die FOlie gleich wieder runterzureißen. Ich hab überall so Miniaturblasen unter der Floie. Die lassen sich nicht ausstreichen. Legt sich das oder eher nicht? Ich kann mir nicht vorstellen wie das trocknen soll. Dreck ist es definitiv nicht!
 
Das ist ganz normal bei Wet Applications. Auf meinem Galaxy Nexus hatte ich eine XO Skins drauf und da waren nach dem Aufbringen auch deutlich sichtbare Bläschen. Also keine Sorge die verschwinden wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Ok, das hört sich gut an. Dann lass ich die FOlie mal drauf. Aber wie soll das weggehen bzw trocken. Darunter ist es ja Luftdicht?!

Hab beim auftragen der Folie, dass ich nen leichten Verarbeitungsmangel habe. Der Rahmen aus Chrom ist ja mit dem Display verklebt. Oben bei dem Sensor ist nen kleiner Faden von Kleber unter dem Display so 2-3mm lang :/ zum Glück sieht man das nur wenn man mit dem Licht spielt und das N4 schräg ins Taschenlampenlicht hält. Bei Sonne oder Raumbeleuchtung sieht man nur nen Mini "Fleck". Naja jetzt habs ich ja schon länger wie 2 Wochen, also tauschn werde ichs net deswegen. Alles andere ist zum Glück gut.
 
Sorry Leute ich blick nicht mehr durch.
Welche ist denn nun in bezug auf Schutz und Sicht und Passgenauigkeit die beste Folie.
Sollte crystalklar sein und nicht krisselig oder farbverfälschend sein.
Bei Amazon kann ich leider auch nicht nach kundenbewertung filtern.
Hat sich schon ein Favorit aus den unmengen an Folien herauskristallisiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, jeder findet andere besser. ließ einfach den thread und gucke was zu den Folien geschrieben wurde, deine Frage wurde schon 20x gestellt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten