Displayschutzfolien für das Nexus 4

Hab meine skinomi jetzt einen Tag im Einsatz.

Touch reagiert gut.
Gleitet tut der finger bis jetzt auch besser als auf den anderen.

Aber.

Die dellen und Macken sind nicht raus gegangen.
Hab alleine heute ca. Ein halbes dutzend fingernagelspuren durch etwas zu steiles fingertouchen. :(

Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall eines mit planem display.
 
Mir ist etwas seltsames bei der Bestellung bei xtremeguard passiert.

Ich habe am 15.02 eine Frontfolie zum Normalpreis (5$) bestellt. Einen Tag später ist mir erst aufgefallen, dass es in dem Shop ja 77% Rabatt gibt. Ich habe daraufhin dem Verkäufer ne Mail geschickt und gefragt, ob ich die Bestellung noch stornieren kann.

Er meldete sich ziemlich schnell und hat mir auch prompt das Geld bei PayPal zurückerstattet.

Heute am 19.02 hatte ich die Folie trotzdem im Briefkasten. :ohmy: :confused2:

Seltsame Geschäftspolitik aber naja... :cool2:

4 Tage für ne Sendung aus den USA sind ja auch weltklasse, wenn man hier liest, dass Einige 4 Wochen und mehr warten mussten.
 
4 Tage würde ich fast behaupten das du dich da irrst. So schnell sind Expresssendungen die ich da bestelle die gleich per Luftpost noch rausgehen. Die Pakete gammeln ja da einen Tag beim Zoll und dann hier wieder in Frankfurt einen Tag beim Zoll rum bevor sie hier erstmal in die Sortierung gehen, mit Glück geht die Sendung dann am Folgetag in die Zustellung. Das ein Brief schneller geht als ein UPS Express Paket kann ich mir nicht vorstellen. Meine Folien aus den USA haben 2 Wochen auf sich warten lassen.

Das schnellste was wir hatten war Post von der Familie aus Kalifornien und der Brief hat 5 Tage gebraucht.
 
Nein, ich schwöre auf mein Nexus. ;)

Auf dem Briefumschlag steht "Feb 15 2013". Und dazwischen war sogar noch Wochenende.
 
Ja das wundert mich der 15. war Freitag und heute ist der Brief da? Brief oder Paketversand?
 
War ein normaler Brief. "USPS First Class Mail International" für 0,99$ steht drauf.
 
Hallo,

habe derzeit eine Telileo (oder ähnlich) aus dem Mediamarkt auf dem Display. Kostete knapp 10€ und beinhaltet 2 Folien. Aufbringen der ersten Folie lief sehr gut, aber die Folie sah auf der Oberfläche aus, wie ölverschmutzes Wasser, ganz merkwürdig. Dachte sie wäre defekt und habe die zweite drauf gemacht. Ist hier genauso, scheint normal zu sein.

Kann das Produkt NICHT empfehlen, stört optisch ungemein, fällt allerdings bei eingeschaltetem Display nicht auf.

Nun habe ich mir für vorne und hinten bei Amazon die Vikiuti Crystal Clear für vorne und hinten bestellt, je 10€ mit 2 Folien.

Für die Rückseite sind sie heute gekommen, erste Folie aufgetragen, so wie ich immer meine Folien aufbringe. Ist total missglückt, saß zwar perfekt aber es gab zig Lufteinschlüsse, welche sich überhaupt nicht herausstreichen lassen, die auf der Folie eine Art Kleber zu sein scheint. Ok, also Folie runter (ging auch sehr schwer) und mit der zweiten ein neuer Versuch, diesmal direkt mit nem Rakel beim Aufbringen die Luft heraus gestrichen. Hat zu 80% sehr gut geklappt, nur am Anfang leider nicht. Sprich ich habe jetzt oberhalb der Kamera etliche, nicht herausstreichbare Blasen. Unterhalb der Kamera keine einzige, man erkennt optisch gar nicht, dass eine Folie drauf ist.

Kann diese Folie nicht ganz empfehlen, die Qualität scheint zwar gut zu sein, aber das Aufbringen ist selbst mit Übung und Erfahrung eine Herausforderung und ein Fehler ist kaum zu korrigieren.

Warte jetzt noch auf die Vikiuti Folien für vorne, nehme an, dass die nicht klebend sind und daher einfacher aufzubringen. Ich hoffe es zumindest, denn vorne kann ich mich mit Bläschen nicht abfinden, hinten werde ich jetzt damit leben.

mfg
 
Ich habe Xtremeguard übrigens meine Enttäuschung mitgeteilt (eine Ecke ohne Trägerfolie) und im Gegenzug haben sie mir wahlweise eine Ersatzlieferung oder Erstattung angeboten. Das nenne ich mal fair ;)
 
Die 4 Tage Lieferzeit kann ich durchaus glauben, habe selbst mehrere Xtremeguards bestellt und die waren alle nach maximal einer Woche da. Support ist wie von cyberbenny beschrieben Top, habe auch ein mal reklamiert und sofort kostenlosen Ersatz bekommen.

ABER: Ich hatte jetzt innerhalb fast 3 Monaten mehrer Folien von Xtremeguard. Ich habe diese auch hier im thread gelobt und vom Sicherheitsgefühl sind die Teile unschlagbar. Ich finde die Anbringung sogar sicherer und einfacherer als bei einer Trockenfolie, denn blasen fast ausgeschlossen.
Gestern war ich dann zufällig im Media Markt, laufe durch den Smartphonegang und sehe das Nexus 4. Schaue es mir an und denke: Mann, hat das Teil ein geiles Display, welch satte Farben und klares weiß. Hol meins aus der Tasche und mich beglückt ein unscharfes Display, verschwommene Farbdarstellung und vor allem schlechtes weiß.
Zuhause sofort die Folie abgenommen und durch eine Atfolix ersetzt. Ein Gefühl, so unbeschreiblich für das Technikherz! Angenehmer Nebeneffekt: ich merke im Gegensatz zur Xtremeguard ein ordentliches Gleitgefühl...aber bei jedem Einschalten des Displays zaubert es mir ein lächeln ins Gesicht, oh habe ich das vermisst...
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Die satten Farben zeigen die Mumbis ja auch noch an, oder?
Dann werde ich mir wohl mal die Mumbis bestellen, höre immer mehr negatives zu xtremeguard (auch wenn das meist nur kleine negative Erlebnisse sind).
 
Ja die Mumbis SOLLTEN eine klare Farbdarstellung haben wie so ziemlich jede Folie die trocken aufgebracht wird.
Die Xtremeguards bieten einem wirklich TOP Schutz und vor allem sind sie fast unsichtbar da über die Ränder verlaufend, aber ob einem das Wert ist bei einem gleichzeitigen Rückgang der Displayqualität muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mich in den Wochen daran gewöhnt aber als ich gestern wieder gesehen habe was für ein tolles Display das Nexus 4 hat habe ich mich eben dazu entschlossen eine normale Folie aufzulegen.

Dazu nochmal einen kleinen Tip den hier ein User mal gebracht hat: Display vorher mit ein wenig Displayreiniger einsprühen, dann klappt auch hier das anbringen stressfrei und ohne Macken (mit ein wenig Übung). Folie klebt trotzdem 1A.
 
Habe mir die atfolix crystal clear bestellt. Mal gespannt, da ich seither immer antireflex für andere Geräte nutz(t)e.
 
Mumbi ist absolut klar.
 
Heute sind eine Folien von Xtremeguard gekommen. Ich sag nur wow! So gut wie komplett unsichtbar. Ganz anderes material wie man es sonst von den Folien kennt.
 
Hallo,

also die Vikuiti Folie für vorne ist genauso bescheiden, wie die für hinten. Praktisch kaum blasenfrei anzubringen und verklebt. Außerdem hat sie auch diese ölig wirkende Oberfläche.

Werd mir jetzt ne andere hier im Thread raus suchen für vorne.
 
Hallo Ich suche ebenfalls eine ordentliche Folie sowohl für hinten als auch für vorne. SIe sollte kompatibel mit einem Bumper sein. Zudem ist mir sehr wichtig, dass sie so gut wie gar nicht sichtbar ist und nicht fühlbar (da ich das Feeling des Bildschirms sehr gelungen finde). Hatte mir auf Empfehlung xtremeguards gekauft aber die sind vom Feeling der größte Horror. Was ich suche sind also kaum fühl- und sichtbare Folien die einfach nur gut vor Kratzern schützen.
Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen
 
Ich will mal gerade etwas zur atfolix loswerden.

Anfangs wirkt sie wirklich sehr gut! Flutscht toll, man sieht sie kaum und es gibt wenige bis keine Flecken.

Nun befördert man sein Handy aber auch ab und an in die Hosentasche, wovon anscheinend sehr schnell der fettabweisende Teil der Folie vetschlissen wird.

Ich habe innerhalb von 2 Monaten drei Folien wechseln müssen, weil diese Schicht weg war und das Handy schon nach kurzer Benutzung absolut fürchterlich aussah. Außerdem waren die Gleiteigenschaften damit auch hinüber.

Jetzt benutze ich das Telefon ohne Folie.

Vielleicht finde ich ja vor dem Wechsel zum Nachfolger noch eine Mangel, wodurch mir das Telefon von Google auf Garantie getauscht wird :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand, ob man die XO Skins, Skinomi und co. auch in Deutschland kaufen kann? Bin im Moment auf der Suche nach einer vernünftigen Schutzfolie, die das gesamte Display bedeckt und nicht seitlich 1-2 mm frei lässt. Daher kommt wohl am ehesten eine Wet Application in Frage.
 
Habe jetzt die atFolix noch mal mit der Dipos verglichen.

Zunächst atFolix clear gegen matt:
- absolut identisches Schnittmuster
- clear mit optimalen Gleiteigenschaften, wie ohne Folie
- matt macht leichte Geräusche beim Gleiten
- matt leicht unscharf und grießliges weiß, clear optimal
- clear spiegelt und tendiert zu Fettfingern, matt deutlich weniger
- matt deutlich sichtbar, clear nur leicht

Und jetzt atFolix matt vs. Dipos matt:
- Feeling, Körnung usw. absolut identisch
- atFolix ca. 1mm weniger in Höhe und Breite
- Rand der Dipos subjektiv näher an Wölbung dran, atFolix eher Nummer sicher
- Rundung der Ecken bei atFolix passgenauer zum Display
- Ecken der Dipos lösen sich leicht über der Displaywölbung, da zu spitz geschnitten

Persönliches Fazit:
Minimal mehr Schutz (Dipos) geht sofort mit Gefahr von abgelösten Rändern einher. Trotzdem bleibe ich zunächst bei der Dipos, da der große Rand bei der atFolix speziell beim matten Modell extrem auffällt. Die sehr gut geschnittenen atFolix in clear würden diesen Nachteil zwar mindern, ich mag aber die entspiegelte und weniger fingeranfällige Oberfläche der matten Folien mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Moin,
der Marktplatz wird für Dich sichtbar/zugänglich, wenn Du die Mindestanzahl an eigenen Beiträgen erreicht hast (35).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten