Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ich weiß im moment echt nicht weiter.
Hab jetzt gerade meine 4. Folie aufgezogen und bis jetzt waren alle Müll.

Erste war die 2-3€ ultraclear noname ebay Folie als übergangslösung.
Folie wie erwartet nicht passgenau. Halt nur für die Wartezeit bis die xtreamguard ankam.
Direkt nach 3 Tagen total verkratzt.

Dann kam die xtreamguard. :cursing:
Den Umschlag auf gemacht. Die gelbliche, wabbelige, nicht passgenau Folie gesehen und diese direkt in die Ecke geworfen.
Hab echt noch nie eine so ekelig weiche Folie in der Hand gehabt. Wisch Gesten wären damit unmöglich.
Hab sie aus dem aus deren ebay shop. Leider wird die wie blöd verkauft sowas meine Negative Bewertung nicht ins gewicht fällt.

Die dritte war dann eine von Savvies.
Touch war nicht mehr so genau. Und passgenau war sie auch nicht.
Wie bei den meisten fehlen links und rechts 3-4mm und die Aussparungen waren mehr als großzügig.
Außerdem kam sie schon mit Kratzern an welche nach 2 Wochen Nutzung nicht gerade weniger wurden.

Der 4. Versuch dann aus der >10€ Liga. Skinomi Full Body.
Schöne Verpackung. Zu wenig von der Flüssigkeit in der Sprühflasche.
Für vorne hats gereicht.
Hinten musste ich die Flüssigkeit dann mit Wasser strecken (wie in der Anleitung).
Damit ließ sich die Folie aber nicht mehr schieben und jetzt hats hinten Orangenhaut.
Folie ist leider auch rund herum 1mm zu klein. :confused2:
Und diese ist auch sooo weich das ich mit dem Gummirakel schon die erste Macke rein gedrückt hab.
Die schmalen teile für den Chromrand hab ich nach dem ersten Versuch wieder abgezogen.
Hoffe nur das die Dellen und Macken wieder raus gehen.


Damals auf meinem DesireHD hatte ich Monatelag eine Vikuiti drauf welche super war. Hart, Kratzfest, gut zu bedienen, und so passgenau das mir niemand geglaubt hat das ich ne Folie drüber hatte.
Aber so wie es für mich aussieht gibt es keine Folie die das komplette Display samt rundung abdeckt und nicht weich wie Pudding ist.



Gibt es keine Alternativen?
Kennt einer die Phantom Skinz oder die von Zagg?
Sind die auch so weich?

Ohne Folie ist auch schwierig.
Hab hinten auf schon mehrere und vorne einen Kratzer im Glas -.-
 
Versuch mal mit Skins, zumindest auf der Rückseite. Ich hab immer noch die original Folie drauf, die ist eigentlich ganz gut aber hat jetzt ein paar Kratzer und Ich werd sie mit einer xtremeguardz tauschen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Also die Xtreme Guards sind echt eine Beleidigung für das Nexus. Hab sie jetzt gut einen Monat drauf und kann nur sagen: Finger weg, die schlechtesten Folien, die ich jemals hatte. Gummihaft, Finger rutscht auch nach einem Monat noch nicht gut, Ecken stören weiterhin, Folie hat dicke, tiefe Kratzer. Dreck!


Ganz spontan wollte ich mir nun entweder noch mal die Folix oder die mumbi holen. Folix waren super, aber in den Reviews auf Amazon schreibt einer, dass die viel dicker als die mumbi sind und daher mehr stören.

Hat hier jemand den direkten Vergleich mumbi/Folix und kann mir da einen Rat geben?
 
Von was für einer original folie les ich denn immer? Die wo +, -, Power drauf steht?

Skins? Heißt die so?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die Folie mit dem + - drauf, die meinte Ich. Skins sind aber was anderes, so was hier für die Rückseite :

http://dbrand.com/submodels/nexus-4/

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
@fsm:
Oh, das wäre echt blöd... Habe heute ein paar bestellt, da es hier ein gutes Echo über die xtremeguards gab.. Da bin ich aber gespannt, ob die Folix/mumbi besser sind :)
Bitte um Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fsm
Also, ich habe die @folix und muss sagen, dass sie jetzt nicht so dick sind. Davor hatte ich matte dipos drauf. Die waren schon etwas dicker. Wie die mumbi sind, kann ich leider nicht sagen.

Mit einem Case spürt man die Ränder auch nicht mal. :)
 
dsTny schrieb:
@fsm:
Oh, das wäre echt blöd... Habe heute ein paar bestellt, da es hier ein gutes Echo über die xtremeguards gab.. Da bin ich aber gespannt, ob die Folix/mumbi besser sind :)
Bitte um Feedback :)

Tut mir Leid, aber ich wurde auch vom positiven Feedback hier überzeugt. Leider.

Die @folix sind viel besser gewesen. Ja, die xtreme gehen viel weiter über den Rand, außerdem sind sie durch ihre spezielle Art sehr einfach aufzubringen. Aber: Erstens sind sie sehr gummihaft. Das geht zwar nach ein, zwei Tagen weg - aber wirklich glatt werden sie nicht mal nach einem Monat, der Gummi - Effekt bleibt, man bleibt beim Wischen mit dem Finger immer mal wieder hängen. Die Randabdeckung stimmt auch nur halb, da man trotzdem weiterhin deutlich den Übergang am Rand spürt und dieser Vorteil damit auch futsch ist. Und dann natürlich die Härte: Hier taucht der Gummi - Effekt wieder auf - die Folien sind zwar an sich resistent gegen Kratzer, aber wenn du ein mal mit den Fingernagel oder auch nur beim Putzen mit einer harten Naht vom Shirt über die Folie wischst, hast du eine tiefe Furche im Display. Keine Kratzer in dem Sinne, sondern eben eher wie wenn du mit einem Kuli über eine Plastikverpackung ziehst. Auf Wunsch kann ich gerne Fotos einstellen.


Deshalb: Die Folien sind durchaus 'brauchbar', aber alle Alternativen sind besser. Low Quality.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Ich denke ich weiß, was du meinst. Sowas hatte ich mal bei meinem alten Phone..
Dann bin ich gespannt, welche Erfahrungen du mit den anderen Folien sammelst :) Vielleicht hole ich mir dann auch noch andere..
Werde das hier weiter verfolgen
 
dsTny schrieb:
Dann bin ich gespannt, welche Erfahrungen du mit den anderen Folien sammelst :) Vielleicht hole ich mir dann auch noch andere..
Werde das hier weiter verfolgen
Ich hatte vorher die @Folix. Die waren super, nur eben der Rand hat gestört - deshalb bin ich auf die Xtreme umgestiegen. Die decken den Rand zwar viel mehr ab und die Rundung bleibt auch tatsächlich enthalten - aber das glatte Wischen geht immer noch nicht, somit ist der einzige Vorteil wieder weg oder zumindest nicht so groß wie versprochen. In allen anderen Bereichen sind die Xtreme bedeutend schlechter.

Also wenn du gute Folien willst - @Folix bietet welche. Ich wollte nur fragen, ob es hier User gibt, die Mumbi und @Folix vergleichen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Also ich bin von der Vikuiti DQC 160 ziemlich enttäuscht, und das obwohl es eine 10 € Folie ist.

Zuerst sollte die Passgenauigkeit bemängelt werden. Die breite der Folie bis zu beginn der Radien des Displays ist ok, jedoch lässt die Höhe zu wünschen übrig. So ist die Folie etwa 3-4 mm zu kurz, was zwar einerseits Spielraum für die Anbringung übrig lässt, jedoch andererseits eben dieser von mir nicht gewünscht ist, da es sehr schwer ist, die Folie auf Anhieb exakt ausgemittelt und mittig auf den Display aufzubringen. Wäre die Folienhöhe wirklich passgenau, würde sie einfach oben bzw. unten anliegen und sollte so exakt ausgerichtet sein.

Leider macht die Folie das Display etwas blasser bzw. legt einen nebligen Schein darüber. Dieser Effekt wird zusätzlich begünstigt, da die Folie nicht annähernd so fettabweisend ist, wie der eigentliche Display. Die Fingerabdrücke, sind nur mit viel Reibung oder eben einem Mikrofasertuch entfernbar, ansonsten wird das ganze nur verschmiert und es entsteht ein zusätzlicher "Nebelfilm" der insbesondere bei seitlicher Betrachtung oder stärkerem Lichteinfall sehr störend wirkt. Bei dem nackten Display, verschwinden die Fingerabdrücke normalerweise, sobald das Handy in die Hosentasche wandert.

Die Gleiteigenschaften sind nach einigen Tagen Benutzung okay und nicht mehr so gummiartig wie direkt nach der Anbringung.

Hab dann noch von Vikuiti die CV 8 für die Rückseite. Die geht einigermaßen i.o. Sie scheint relativ hart zu sein. Allerdings ist sie auch nicht 100% passgenau.
 
Komisch.. also ich hatte mit den DQC 160 auf etlichen Geräten beste Erfahrungen gemacht. Vor Allem hat mir die wirklich KLARE Folie gefallen. Da gabs keinerlei änderung in der Schärfe/Qualität des Bildes.

Mein letztes Phone vor dem N4 war das HTC EVO 3D und da war ich wie immer begeistert von der Qualität und der klarheit der Folie.

Schade das 3M hier beim N4 so ein murks veranstaltet.
 
Hey sinjai,

danke für dein Link. Also haben die neuen mumbis kein Loch mehr für LED und du empfiehlst die?
Wie ist die Gleiteigenschaft nach längerer Zeit mit den atFolix? Immer noch schlechter als bei mumbi?

Vielen Dank ;)
 
Meine bestellte Xtreme Guard ist nach 10 Tagen angekommen und ich muss sagen, dass auch ich echt enttäuscht bin.

Die Verpackung ist ja ein Witz, einfach so lose im Umschlag. Außerdem fehlt bei der Frontfolie an einer Ecke ca. 2x2 mm von der Trägerfolie. Und das alles für $13,87!!!

Wenn sie jemand haben möchte, bitte melden. Für mich taugen sie nur noch für den Restmüll.
 
@dsTny,
ja die neuen Mumbis haben kein Loch, ich würde mir die wie gesagt jetzt kaufen.
Kann dir aber nicht sagen ob sich möglicherweise auch die Passform oder was anderes geändert hat in der neuen Version.
Und was die Gleiteigenschaften angeht, bilde ich mir zumindest ein, dass es mit Mumbi besser war - da hab ich nach 1 2 Tagen für mich keinen Unterschied mehr zum Glas gespürt, aber bei den atFolix bleibt mein Finger immernoch ab und an "hängen"
 
cyberbenny schrieb:
Meine bestellte Xtreme Guard ist nach 10 Tagen angekommen und ich muss sagen, dass auch ich echt enttäuscht bin.

Die Verpackung ist ja ein Witz, einfach so lose im Umschlag. Außerdem fehlt bei der Frontfolie an einer Ecke ca. 2x2 mm von der Trägerfolie. Und das alles für $13,87!!!

Wenn sie jemand haben möchte, bitte melden. Für mich taugen sie nur noch für den Restmüll.

Hast du die xtremeguardz von der offiziellen Website gekauft oder Ebay?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
HBS schrieb:
Hast du die xtremeguardz von der offiziellen Website gekauft oder Ebay?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Offizielle Webseite, leider. Bei Ebay wäre ich um einiges günstiger gekommen und hätte mich weniger geärgert.
 
Das ist gar nicht mal schlimm. Sie schreiben, dass se eine billige Verpackung nehmen, damit der Preis unten bleibt. Bei mir wurden die Folien nicht beschädigt, somit war es ein guter Deal.
 
cyberbenny schrieb:
Offizielle Webseite, leider. Bei Ebay wäre ich um einiges günstiger gekommen und hätte mich weniger geärgert.

Hmm, deswegen wahrscheinlich auch diese Aktion mit 77for2. Hätte ich doch was bei ebay gekauft.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten