Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ich habe die matten Folien von Dipos und bin sehr zufrieden. Das gleiten der Finger geht sehr gut.
Nur werden die Farben etwas unscharf. Man gewöhnt sich aber daran. ;)
 
Applejuice schrieb:
Mit Versand knapp 20$.
Aber Versandkosten zählen doch nicht mit, oder? Selbst wenn...
Die Freimenge von den USA nach DE liegt aber bei 22,00 €....

Direkt über die diztronic-Seite bestellt? Bei meiner Hülle war auf dem Umschlag das Zoll-Ding und da war als Wert 5$ angegeben, also weniger als es tatsächlich gekostet hat.
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer matten Folie für das Display. Ich hatte damals mal eine von Brando auf meinem Galaxy S. Das ging aber überhaupt nicht, da ein weiß immer total bunt aussah.

Gibt es nicht auch eine Folie wie z.B. diese Power Support HD für das iPhone? Diese sieht auf dem Retinadisplay echt nicht schlecht aus und dürfte auch beim N4 mit ähnlicher Auflösung passen. Leider hat meine Recherche dazu nix ergeben.
 
jpde schrieb:
Direkt über die diztronic-Seite bestellt? Bei meiner Hülle war auf dem Umschlag das Zoll-Ding und da war als Wert 5$ angegeben, also weniger als es tatsächlich gekostet hat.

Nee, über eBay bestellt.
Na mal gespannt, morgen früh gehts in die Centerfiliale zur Abholung.

Hatte das noch nie mit Zollgebühren über DHL....
Aber da muss ja ne Rechnung oder sowas dabei sein, werde dann ggf.
beim Zoll Einspruch geltend machen.

An die Mods:
Sorry fürs OT... Bin auch aus Versehen im falschen Post
gelandet.
 
@benny:

ich hab die atFolix und bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Was ich aber generell nachteilig finde, die "schmier" Resistenz der Folien ist klein, die sauen halt schnell ein - find ich immer etwas schade :(
 
Die @folix sind aber soweit ich weiß nicht matt. Die dipos Folien sind z.B. matt.
 
Am 15.1 bestellte xtreamguard Folien lagen heute in der Post. Heute abend ist Montage, bin ich sehr gespannt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab mir gestern die matten dispos folien bestellt bei amazon. Kommt die Tage sowie das N4.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Danke für den Tipp mit den Folien von Dipos, hab sie mir gleich mal bestellt. Laut Rezensionen sollen sie denen von Power Support wohl sehr nahe kommen. Ich bin gespannt, bei dem Preis riskiere ich einfach mal einen Fehlkauf.
 
So eine Folie für das Nexus 4 wär derbe genial!


Review, Scratch Test, and Giveaway: Spigen SGP GLAS.t Glass Screenshield for iPhone 4S - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katiela schrieb:
Hab mir gestern die matten dispos folien bestellt bei amazon. Kommt die Tage sowie das N4.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2




Dann berichte mal bitte die wuerde mich interessieren ;)






Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Ich werde mir diese Woche das Nexus4 bestellen.

Damit ich das Gerät ziemlich direkt nutzen kann suche ich vor ab schon nach Zubehör das ich benötige.
Ein Case werde ich mir von Stilgut bestellen somit wäre dieses Thema erledigt (Das war relativ leicht).
Jedoch benötige ich noch eine Displayschutzfolie und das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Ich habe mir jetzt ein paar Seite von diesem Thread durchgelesen und bin ehrlich alle 116 Seiten zu lesen ist doch etwas sehr müßig. Ich habe daher gehofft ich könnte evtl. durch direktes Nachfragen etwas Hilfe von euch bekommen? Welche Folie kann man wirklich empfehlen die auch etwas taugt und vor allem hält.

Ich habe jetzt gesehen das auch das N4 ein gewölbtes Display an den Rändern hat. Wer auch immer sich diesen Unfug ausgedacht hat. Meine Freundin hat das HTC Sensation XE welches auch so ein Unfug Display hat. Sie kauft immer die originalen Folien von HTC und die sind eigentlich Mist da diese an den Rändern nicht abschließt. Somit darf ich alle 4-6 Wochen eine neue Folie aufkleben was auf der einen Seite zwar enorm schult auf Dauer aber auch ziemlich nervig ist. Daher hatte ich mir eigentlich geschworen kein Gerät mit solch einem Display zu kaufen, leider gestaltet sich die Geräteauswahl dann sehr schwer.

Könntet Ihr mir eine brauchbare Folie die vor allem auch hält empfehlen?


V/R
tandaril
 
Es ist nicht einfach eine Folie zu empfehlen. Es gibt keine perfekte Folie, denn alle Folien haben so ihre Vor- und Nachteile.

Ich würde mal bei www.displayschutzfolien.com gucken die Folien sollen relativ gut sein und der Service ist anscheinend auch top. Dafür ist der Shop ziemlich teuer.

Ich selber nutze eine Brandofolie. Diese hat allerdings den Nachteil, dass sie an den Rändern nicht ganz haftet.
Ich nutze das N4 mit der Folie jetzt knapp 2 Wochen und die Folie hat sich bisher aber noch nicht weiter gelöst. Also wenn dir die Optik nichts ausmacht, könnte ich dir die Folie empfehlen.

Ein kleines Feedback und ein Bild der aufgetragenen Brandofolie findest du hier.
 
@tandaril
Hol dir die xtremeguard Folien. Die gehen über das ganze display und sind sehr langlebig. ;)
 
Habe meine Xtreamguard Folien auf dem Nexus 4 und Nexus 7 aufgebracht nachdem sie 2 Wochen aus den USA unterwegs waren.
Ich muss sagen ich bin etwas traurig, ich hätte mehr erwartet. Das aufbringen ist zwar einfach, aber nachdem die Folien jeweils gut aufliegen und das Seifenwasser getrocknet ist offenbaren sich überall kleine Macken und Blasen in der Folie (keine Blasen unter der Folie).
Die Folie fürs Nexus 7 ist zu groß geschnitten, die fürs Nexus 4 passt und geht sogar über die Displaywölbung. Die Gleiteigenschaften sind derzeit eine Katastrophe aber das soll ja angeblich vergehen. Die Reflextionen im Display sind ungleichmäßig und fleckig, man erkennt deutlich das eine Folie auf dem Display ist. Die mumbi oder atfolix die ich in Benutzung hatte bedeckten zwar den Rand nicht, waren aber vom Bedienen und Aussehen her doch deutlich besser.
 
Kleiner Tipp:
Xtremeguard bietet gerade 70%off wenn man mind. 2 Sachen bestellt inkl. shipping für nur 0.99$ =)
Macht für 2 Displayfolien 2.50€ insgesamt..
Da ich meine irgendwie verlegt habe bevor ich sie aufbringen konnte habe ich mir noch welche Bestellt.
 
Vielen Dank für euer Feedback.

Julian92 schrieb:
~snip~
Ein kleines Feedback und ein Bild der aufgetragenen Brandofolie findest du hier.
Genau das meinte ich und genau das ist es was ich nicht möchte. Daher fallen Folien von Brando aus.

Habt Ihr denn die Folien von xtremeguard bereits testen können?

Ihr meint diese Folie richtig? LG Google Nexus 4 Screen Protector

Habt Ihr direkt auf dieser Seite bestellt? Oder auf Amazon.com?
Ich bin am Überlegen evtl. das Set inkl. der Folie für die Rückseite zu bestellen. Taugt die Folie für die Rückseite etwas?

V/R
tandaril
 
Habe mir jetzt DIPOS und @folix jeweils in matt bestellt. Mein Vater hat für sein Droid so eine super Folie, und ich hoffe mit einer der beiden ein ähnliches Produkt zu bekommen.
Melde mich nochmal, wenn meine Päckchens da sind. ;)

Die DIPOS waren heute Morgen da. Gleich in voller Aufregung eine zerstört, die Klebefläche war am Ende voll mit Staub. :D
Die 2. liess sich dann einfach anbringen, sitzt schön, und hat eben die üblichen Features. Ich liebe das Gefühl, wie meine Finger einfach über die Folie gleiten. Praktisch reibungslos, der Touchscreen dabei nicht beeinflusst. Nur die Qualität des Bildes selbst wird wesentlich schlechter, da die Folie selbst nicht eben ist, sondern mikrostrukturiert. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, und bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Genau was ich mir erhofft hatte habe ich bekommen. (Strukturierte Folie, die den Touchscreen nicht einschränkt und über die meine Finger schön leicht gleiten.)

Werde hier nochmal editieren wenn die @folix da sind, und auch ein kleines Fazit noch reinbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten