Displayschutzfolien für das Nexus 4

Casey schrieb:
...

Ich kaufe mir ja nicht eine Folie um keine Kratzer zu bekommen, um dann doch die ganze Zeit auf Kratzer auf der Folie starren zu müssen :biggrin:

Dann hast den Sinn und Zweck von ner Schutzfolie nicht verstanden...

@Xav_
Wie schon mehrfach erwähnt im Thread:
Das gummiartige Gefühl etc. gibt sich nach paar Tagen der Handy- bzw Displaynutzung. Zumindest mal bei der Folie vorne. Hat sich bei mir nach ca. 1 Woche gegeben und ich rutsche da jetzt fast genauso mit dem Finger drüber wie ohne Folie.
 
Sinn einer Schutzfolie ist es sicher nicht, sich jeden Monat ein neues Pack kaufen zu müssen, weil die jetzige Folie störend unansehnlich mit Kratzern ist (oder bereits so geliefert wurde). Wenn xtremguard bereits mit Kratzer geliefert werden, spricht das nicht gerade für die Langlebigkeit.

Die Wahrscheinlichkeit Kratzer auf das Glas zu bekommen, und der damit zu erwartende Wertverlust, stehen so in keinem Verhältnis zum Aufwand und Preis von dauernd zu erneuenden Schutzfolien. Zumal diese die Displaybrillianz und Haptik des Gerätes verschlechtern, und damit der Spaß am Gerät zusätzlich geschmälert wird ...

Ich denke ich belasse es bei einer Schutzfolie auf der Rückseite ...
 
Dann nimm doch mal die Folie und versuch sie zu zerreißen. Und das probierst du dann mal mit einer anderen Marke.

Mecker hier nicht rum, sondern schreib XG an und du kriegst kostenlos Ersatz. Es ist immer mal möglich, dass man eine Folie mit Prodiktionsfehler erwischt.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Nicht immer so aggro, das ist nicht gesund :rolleyes:

Ich teile hier nur meine Erfahrung mit - nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Hat jemand schon Erfahrung mit den ganz günstigen Folien bei ebay für 1,29 (6 Stück)?
Offensichtlich gibt es ja bisher keine optimale Folie. Und 20 Euro Folien stehen ja in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Handywert, zumal diese unter Umständen auch vom Bumper abgelöst werden.
Sind die billigen Dinger einen Versuch Wert?
 
Im allgemeinen sind sie es nicht wert. Weniger als 4-6€ für mumbi, dipos oder atfolix würde ich nicht ausgeben.
 
lexarius schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit den ganz günstigen Folien bei ebay für 1,29 (6 Stück)?
Offensichtlich gibt es ja bisher keine optimale Folie. Und 20 Euro Folien stehen ja in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Handywert, zumal diese unter Umständen auch vom Bumper abgelöst werden.
Sind die billigen Dinger einen Versuch Wert?

Ich würde es lassen. Ich habe mir davon die Rückseitenfolien geholt. Richtig schlecht sind sie nicht, aber eben zu dünn. Sind schwer zu händeln. Die Trägerfolie ist unhandlich und das Auftragen damit schwer. Ich habe schon viele Folien aufgetragen, aber nie so viele Schwierigkeiten gehabt. Ohne Bläschen ist es einfach nicht möglich gewesen. Es ist nur meine persönliche Meinung.
 
Moin,

ich kann Winkler nur zustimmen. Für hinten hatte ich mir auch so günstige bestellt. Sie zerkratzen schnell (schon beim Anbringen mit einer Plastikkarte), und man hat immer Blasen drunter.

Mit der CV8 von Vikuiti bin ich auf der Vorderseite "recht Zufrieden". Und hinten hat der Bumper die Billigfolie hochgedrückt. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wie sieht es mit der werksseitig aufgebrachten Folie auf der Rückseite aus. Würde diese mit Bumper nicht auch ein Weilchen gut in Position gehalten, oder fehlt hier die nötige Haftung und der Ausschnitt für die Kamera?
 
try it.

Ich habe sie entfernt, da ich es eigentlich ohne nutzen wollte. Aber da die Rückseite sooooo glatt ist, habe ich mir dann wieder eine bestellt.

Jetzt will ich noch einen Tetrax Magneten drauf kleben, da weiß ich auch noch nicht, ob ich die auf die Folie oder direkt auf das Glas kleben soll. Mal schauen.
 
Die Rückseitige Folie ist super.
Würde sie drauf lassen bis sie abfällt. Das sollte mit Bumper nicht passieren.

Einzig unschöne ist die kleine Lasche damit man die Folie besser abziehen kann.
Wenn man sie also dran lassen will, sollte man diese Lasche abschneiden.
 
Hallo


Habe mir die 1,29€ Folien da auch bei bestellt bei EBay kamen ja von Schutzfolie 24.de.

Blitz schnell waren sie da.

Habe für vorne und hinten bestellt dachte einfach mal testen...


Aber für hinten sind sie soweit okay.

Zweiter Anlauf perfekt.

Vorne alle sechs weg weil mir keine 100% gefallen hat entweder blasen oder beim glätten am Rand wieder hochgerissen.


Okay für 1,29 war mir das fast klar dachte egal testen und gut.


Nun hat Schutzfolie 24.de ja auch Vikuiti Folien für 8,95 /9,95

Unter den Nummern :

ADQC27 (KLAR)

DQCM30 (MATT)

CV8 (2 STÜCK ULTRA STARK)


und welche für die natürlich wieder billig ist aber den Versuch hatte ich ja bereits ;-)

Die für 18,95 mit Blickschutz Effekt brauche ich auch nicht.

Meine Frage hat von denen schon jemand von euch eine wenn ja eure Erfahrungen.

Da sie echt schnell sind würde ich schon echt gern da wieder bestellen.


Lieben Gruß aus Neuss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@razr.neuss:

Wie ich schon schrieb: Die ADQC27 kannst du vergessen. Die Folie rutscht auf dem Display. Soetwas habe ich noch nie erlebt!. Da ich immer etwas rechts als von der Mitte scrolle, zog sich die Folie dort auch hoch. Plötzlich war sie über der Kamera und danach soweit gerutscht, dass sich Dreck unter der Folie bildete.

Als Ersatz wurde mir die CV8 zugeschickt. Die hält soweit ganz gut bis jetzt. Sie ist "okay". Was mich stört ist, dass man die Folie direkt sieht. Aber das liegt vielmehr am Nexus 4 wg. den abgerundeten Ecken. (wird man bei jeder anderen Folie auch haben)

Selbst Schutzfolien24 / Bedifol empfiehlt fürs Nexus 4 die CV8... Ich glaube jetzt weiß ich auch warum...
 
  • Danke
Reaktionen: Razr.neuss
@HansWursT

Habe gesehen, dass du auch die Kombination LG Bumper und Mumbi Folien verwendest. Beides ist jetzt auch auf dem Weg zu mir.

Passen die Mumbi Folien gut zu dem Bumper? Häufig besteht ja das Problem, dass der Bumper die Folie mit der Zeit abhebt.
 
axinja schrieb:
@razr.neuss:

Wie ich schon schrieb: Die ADQC27 kannst du vergessen. Die Folie rutscht auf dem Display. Soetwas habe ich noch nie erlebt!. Da ich immer etwas rechts als von der Mitte scrolle, zog sich die Folie dort auch hoch. Plötzlich war sie über der Kamera und danach soweit gerutscht, dass sich Dreck unter der Folie bildete.

Als Ersatz wurde mir die CV8 zugeschickt. Die hält soweit ganz gut bis jetzt. Sie ist "okay". Was mich stört ist, dass man die Folie direkt sieht. Aber das liegt vielmehr am Nexus 4 wg. den abgerundeten Ecken. (wird man bei jeder anderen Folie auch haben)

Selbst Schutzfolien24 / Bedifol empfiehlt fürs Nexus 4 die CV8... Ich glaube jetzt weiß ich auch warum...



Alles klar


Dann versuche ich die mal.


Habe nun trotzdem mir nicht verkneifen können eine matte mit zu bestellen ;-)
Auch wenn ich hier ein Nexus mit matter Folie gesehen habe was jetzt auf Foto etwas gewöhnungsbedürftig aussah. Aber generell stehe ich eher auf matte Folien deshalb teste ich das auch noch mal.

Bin gespannt...


Danke für die schnelle Antwort...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hab die Bestskinsever Folien bestellt und bin sehr zufrieden.
Sehr gute und qualitativ hochwertige Folien ,reichen bis zu den Rändern und noch dazu ein sehr freundlicher Kundensupport.
Der einzige Negativpunkt ist,dass man die normalen BSE Folien nicht zusammen mit den Poetic Bumpern( denke das selbe gilt auch für den LG Bumper) verwenden kann ,da die Folie sich dann löst.
Dafür müsste man die Case Folien von BSE kaufen die sehr stark geschnitten sind ,dafür dann mit einem Bumper benutzt werden können aber ohne Bumper wirklich schrecklich aussehen.
 
lexarius schrieb:
@HansWursT
Passen die Mumbi Folien gut zu dem Bumper? Häufig besteht ja das Problem, dass der Bumper die Folie mit der Zeit abhebt.
Ich hab den Bumper erst ein paar Tage.
Der überlappt das Display aber kaum bis gar nicht. Da die Folie aber vor den gerundeten Bereichen endet, sollten sich Bumper und Folie auch in Zukunft nicht beeinflussen.
 
die @Folix gehen gut mit dem LG Bumper, da diese nicht bis zum Rand anliegen.
 
Hi Leute ,
hab heute meine XtremeGuard Screen Protector für vorne und hinten bekommen.
Was ich persönlich sehr positiv finde ist , das die Positionierung der Folien sehr leicht fällt , weil man es mit Wasser macht und genau positionieren kann.
Im Gegensatz zu den anderen Folien.

Folie ist leicht Gummiartig aber ist nicht störend.
Klebt das komplette Front Display ab.
Hinten hätte es bisschen größer sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
^^Die XtremeGuard erwarte ich auch sehnsüchtig.
Will die @folix schnellstmöglichst austauschen, sowas hässliches mit dem Rand...
Ich hatt bei meinem HTC Sensation ähnliche Probleme, dort war das Display
etwas "vertieft", hatte also einen erhabenen Rand, genau andersrum aber
genauso doof für Folien...
Dort waren die XtremeGuard auch unschlagbar!
Durch die Nassklebetechnik flächendeckend ohne hässlichen Rand und haben
bombenfest gehalten! Ich bin also Dank deinem Feedback guter Dinge, dass das
wieder funktionieren wird mit den guten Ami-Klebefolien... Danke! YMMD
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten