Displayschutzfolien für das Nexus 4

Xtremeguard schickt ohne wenn und aber Ersatz wenn man mal mit seiner Folie nicht zufrieden ist (wie ich)! Das nenn ich Service, daumen hoch!
 
Dann ist sie eher zu groß.
So weich das sie sich nicht ablösen am Rand sind nur nass aufgebrachte Folien.
 
Naja solange die gesamte Folie hält und sich nicht komplett ablöst soll es mir recht sein.

Habe sie gestern Abend angebracht und den heutigen Tag hat sie überstanden. Und ich habe das Gerät oft aus der Hosentasche geholt. ;)

Ansonsten ist es mir echt gut gelungen die Folie anzubringen. Außerdem ist die Brandofolie sehr angenehm beim tippen und wischen.

Habe auch eine Folie für die Rückseite, die ich aber noch nicht angebracht habe, da ich noch die Originale drauf hab. Wenn ich die Brando drauf habe werde ich nochmal posten und meine Meinung dazu schreiben.

So sieht das ganze in echt aus:
 

Anhänge

  • IMG_1699.jpg
    IMG_1699.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 639
Da bezweifle ich ehrlich gesagt aber, dass das auf Dauer was wird mit der Folie. Zumal sich meiner Erfahrung nach unter sowas dann auch gerne Staub sammelt.
 
Die Folie wird sicher nicht lange halten. Was aber viel schlimmer ist: es werden sich Staubkörnchen etc. unter dem Rand sammeln und an der Folie kleben bleiben, da hast du dann quasi selbstgemachtes Schleifpapier. Mach das Ding wieder runter, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Xtremeguard folie hat von anfang an einen 1cm kratzer auf der folie vorne. sieht man nur bei weissem hintergrund (reflecktiert) :/ hoffe ich bekomm eine ersatzfolie geschickt
 
gesehn, hatte aber bereits xtremeguard schon ne mail geschickt
 
sebr schrieb:
Die Folie wird sicher nicht lange halten. Was aber viel schlimmer ist: es werden sich Staubkörnchen etc. unter dem Rand sammeln und an der Folie kleben bleiben, da hast du dann quasi selbstgemachtes Schleifpapier. Mach das Ding wieder runter, glaub mir.

Das glaube ich nun nicht. Die Folie sitzt ja fest und "schleift" nicht übers Display.
Bisher sieht die Folie immer noch sehr gut aus.
 
Aber an den Rändern hast du ja Luft drunter, zumindestens laut Bild. Da wird sich Dreck sammeln, ergo 'Schleifpapier', durch die tägliche Nutzung, da die Folie ja beweglich dort ist.




Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Aber dann müsste sie hin und her rutschen und das tut sich ja logischer Weise nicht.

Hatte bei meinem S2 am Homebutton auch eine kleine Blase, da ich sie ein wenig schief angebracht habe. Da war auch nichts mit Schleifpapier.

Naja ich werde das beobachten und sobald es erste Anzeichen gibt kommt sie wieder runter, ganz einfach. :)
 
Sagt mal, ist auf der rückseite vom nexus standarmäßig auch eine schutzfolie drauf? Irgendwie siehts so aus, bin mir aber nicht ganz sicher ob es tatsächlich eine ist.
 
Ja

Geklöppelt mit meinem A700 CM 10.1 und Tapatalk HD
 
Ah gut danke. Dann hätte ich mir ja garkeine bestellen müssen.
 
Hi,

ich habe die Dipos drauf, bin recht zufrieden. Die Ideal-Folie gibt es ja sowieso nicht, alle haben Vor- und Nachteile...

Ich bin aber wirklich froh auch hinten eine Folie drauf zu haben, habe gestern mal die Hinterseite gegen das Licht gehalten und viele kleine feine Kratzer auf der Folie entdeckt... Ohne Folie wären diese alle jetzt im Glas drin...

so kann man hin- und wieder die Folie erneuern und fertig!
 
Zanza schrieb:
Ah gut danke. Dann hätte ich mir ja garkeine bestellen müssen.

Hab ich auch festgestellt.. um unterm Case das Ding gegen Staub zu sichern reichts allemal ;)

Jetzt kann ich entspannt warten, ob mir das Look der schwarzen Dbrand Skins mit Titanium-Muster gefallen wird.
 
worms schrieb:
Ich bin aber wirklich froh auch hinten eine Folie drauf zu haben, habe gestern mal die Hinterseite gegen das Licht gehalten und viele kleine feine Kratzer auf der Folie entdeckt... Ohne Folie wären diese alle jetzt im Glas drin...

Das ist ja auch ein Trugschluss.. So weich ist das GG2 jetzt auch wieder nicht. In die Schutzfolie kommen logischerweise viel schneller Kratzer rein als in das Glas.
 
Hi

Hab die ExtremeGuards drauf. Bestellt 7.12. Anfang Januar gekommen. Aus und in die Fitbagtasche bekomme ich es damit nicht mehr so leicht. Und die Finger gleiten auch nicht mehr so schön übers Display.

Was mir am wenigsten gefällt ist, dass es mit der Folie ein wenig grauer aussieht und vor allem ein wenig so farbrauschen hat. Also so dass man z.B. statt einem sauberen weiß die unterschiedlich farbigen Pixel schimmern sieht, wie bei fettigen Fingerabdrücken in etwa, nur nicht ganz so stark. Ich hab die Folie extra nach 2 Wochen halb abgezogen um zu überprüfen ob es nur Einbildung ist. Natürlich hatte ich das Display vor dem Folienaufbringen sehr gründlich gereinigt und bei der Spülmittelmenge im Wasser am Video orientiert. Ob es bei anderen Folien schlimmer oder besser ist weiß ich nicht.

Und ein bisschen breiter dürften sie noch sein. Vorne nur ein ganz klein bisschen aber hinten fehlt schon ein Millimeter.

Mfg
 
Moin,

als Ersatz für die ADQC27 habe ich die CV8 von Vikuiti bekommen. Bislang hält die Folie auf dem Display und verrutscht nicht (wie die ADQC27). An den Rändern sieht man jedoch etwas Klebstoff, was angeblich verschwinden soll. - Naja schauen wir mal.

Bislang ist die Folie OK. Sie hält, löst sich nicht ab und passt.

Als Tipp zur Anbringung: Schaltet euer Display einfach ein, damit ihr sehen könnt, wo das Display an den Rändern aufhört. Denn meine Erfahrung sagt, dass die Folien sehr knapp zugeschnitten sind, und sobald man auf die Rundung kommt klebst die dort nicht mehr. Ein Ablösen ist über kurz oder lang dann gegeben.
 
xtremguard kann ich nicht empfehlen.
Zwei meiner Drei Folien waren verkratzt, was allgemein nicht besonders vielversprechend für die allgemeine Haltbarkeit der Folien spricht.

Ich kaufe mir ja nicht eine Folie um keine Kratzer zu bekommen, um dann doch die ganze Zeit auf Kratzer auf der Folie starren zu müssen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten