Displayschutzfolien für das Nexus 4

Mir ist das N4 gerade mal im Treppenhaus auf den Boden gefallen (ca. 1,20m Höhe) und etwas gerutscht. Die @folix hat nur zwei Kratzer und einen kleinen "Sandkornsteinschlag" abbekommen und das Display gut geschützt. Sonst ist nichts kaputt gegangen. Hat also gut funktioniert.
 
Also ich habe die Xtremeguard bei ebay bestellt und seit dem 14.01. sind die versandt. Aber leider ist noch nichts bei mir angekommen.

Hatte das bei euch auch so lange gedauert? Bin mir nicht sicher, ob ich mich an den Service wenden soll. Evtl. haben die US-Lieferungen ja etwas längere Laufzeiten..
 

Anhänge

  • xtremeguard.JPG
    xtremeguard.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 428
G-Ultimate schrieb:
Also ich habe die Xtremeguard bei ebay bestellt und seit dem 14.01. sind die versandt. Aber leider ist noch nichts bei mir angekommen.

Hatte das bei euch auch so lange gedauert? Bin mir nicht sicher, ob ich mich an den Service wenden soll. Evtl. haben die US-Lieferungen ja etwas längere Laufzeiten..


Bei mir hat es fast einen Monat gedauert, bis sie da waren.
Einfach mal abwarten.

Mfg
 
MdN schrieb:
Entweder hat euer Nexus andere Maße oder ihr habt die Folie falsch angesetzt. Ursprünglich war die Folie in der Passform nicht optimal. Nachdem die Folie aber optimiert wurde, sitzt sie absolut perfekt. Bilder hatte ich weiter vorne ja schon gepostet.





Bei mir passte selbst die Displaybreite nicht, sprich ich habe zum Test die Beleuchtung angemacht und da konnte man gut erkennen, das das Display minimal breiter als die Folie war. Von den katastrophalen Abmaßen ganz zu schweigen....


Muss ehrlich sein, 10€ für das bissel 'Plastik' was auch noch bescheiden sitzt, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.








Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Dann fordere ne Ersatzfolie an. Normalerweise muss die Folie perfekt passen.
 

Anhänge

  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 611
Ich lass nun ganz die Finger von denen um ehrlich zu sein, die Ersatzfolie saß ja noch schlimmer als die erste bzw war noch 'schlechter' zugeschnitten






Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
also meine exim sitzt genau wie bei mdn.
 
Hm, die atFolix scheinen fett ganz schön anzuziehen. Also bleibt egtl. nur noch mumbi?

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Meine Fresse, die Xtreme Guard sind ja echt mies! Durch dieses Gummi-Material kommt man beim Putzen ein mal mit dem Fingernägel über die Folie, schon hat man einen RICHTIG fetten Krater drin!

Gott, das sind echt dient Abstand schlechtesten Folien -.-
 
Habe jetzt meine zeite Xtremeguard drauf...

Bei der ersten habe ich mir nicht genug mühe gegeben und hatte deshalb 2 Fehlstellen drin...an sich war ich zuerst enttäuscht vom gefühl her aber nach einer Zeit ist es doch Top.
Da mich aber die 2 Staubkörner gestört haben habe ich mir nochmal eine bestellt.

Dieses mal extra viel Mühe gegeben, in klinischer Atmosphäre aufgetragen, schön sanft mit umgegangen. Aber der Schock kam nach ein paar Stunden. Die komplette Folie ist von Kratzern übersät, ich vermute vom mitgelieferten Rakel.
Wenn ein Lichtstrahl auf das Display fällt kann ich aus einem bestimmten Blickwinkel außerdem eine Art Schriftzeichen auf der Folie erkennen im unteren Bereich...ist auch echt nur unter bestimmten Umständen zu erkennen daher vermute ich das die Folie an sich bei der Produktion was abbekommen hat. Nach einer Woche Benutzung hae ich auch immer noch ein merklich verschlechtertes Bild. Speziell helle/weiße Hintergründe sind extrem milchig)

Außerdem ist die passform bei meiner 2. Folie um einiges besser (vorher hatte ich Probleme an den Rändern)

Ansonsten kann ich die Xtremeguard empfehlen. Die ist extrem diskret und sicher.
Werde den Support anschreiben und nach Ersatz bitten. Ich denke ich habe einfach eine defekte erwischt.
 
Deswegen nass aufbringen und um den rakel ein mikrofasertuch drum musste ich auch schmerzhaft lernen :)

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Wird die nicht sowieso nass aufgebracht?

Kamen die Kratzer davon, dass du sie trocken versucht hast anzubringen?
 
Leute, natürlich wurde die nass aufgebracht, sonst hätte man ja den Sinn der Folie verfehlt. Das um den Rakel nicht unbedingt eine Tuch rum muss kann ich ja selbst bestätigen da ich ja vorher schonmal eine drauf hatte wo keine Kratzer drauf waren. Außerdem ist da ja noch nicht mal eine Empfehlung des Herstellers das zu tun ;)
Da sich wie gesagt auch die Ablesbarkeit des Display verschlechtert hatte tippe ich einfach auf ein Sonntagsprodukt.
Hab den Support angeschrieben
 
sind folien für die rückseite eigentlich nützlich? wenn mans ohnehin in einem case hat bzw. nur in der hand hält und nicht auf irgendwelche oberflächen legt?
 
Aldo ich habe eine folie trotz case es kann sich immer ein Steinchen o. ä. zwischen case und smartphone verirren, ist hier auch schon jemanden passiert.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Schlimmer als Steinchen dürfte sogar Staub sein.. deshalb werde ich mir wohl auch noch eine für die Rückseite holen. Oder ein Set und mal testen, ob ich mich damit anfreunden kann. Bei meinem Desire wars aber nicht wirklich nötig.

Da das ganze relativ unübersichtlich ist und ich mir jetzt auch ein N4 bestellt habe.. was für günstige Folien (unter ~6€ wär toll, auf jeden Fall nicht mehr als 10) könnt ihr denn empfehlen? Hauptsächlich wie gesagt die Rückseite, aber wenn es sowieso ein Paar ist, dann würd ichs vorne auch mal testen. Aber hauptsächlich wär wie gesagt die Rückseite wichtig und da sollte der Schnitt passen. Wär natürlich auch schon, wenn die Optik möglichst erhalten bleibt und es sich nicht zu sehr nach Plastik anfühlt.
 
Hinten keine Folie drauf zu machen weil man doch ein Silikoncase hat ist der grüßte Irrtum von mir in den letzten Tagen. Mein Handy ist 24/7 in einem Silikoncase und trotzdem habe ich einen Kratzer etwa 2 cm lang quer über das Glas auf der Rückseite. Staub ist der Übeltäter. Auch wenn es "nur" Staub ist aber es sind scharfkantige harte kleine Steinchen. Egal wie groß Staub macht die schlimmsten Kratzer.
Nun habe ich mir vernünftige Folien bestellt.
 
So, habe heute meine Ersatzfolien von Exim bekommen. Die Vorderseite ist nun deutlich besser und passt super.
Die Rückseite ist aber nach meinem Geschmack ca. 1mm zu kurz. Naja, damit kann ich leben.
 
R560 schrieb:
Ich lass nun ganz die Finger von denen um ehrlich zu sein, die Ersatzfolie saß ja noch schlimmer als die erste bzw war noch 'schlechter' zugeschnitten

Das kann ich kaum glauben. Kannst Du mal ein Bild posten? Und so wie ich den Shopinhaber kennengelernt habe, würde er bestimmt den Betrag erstatten, sollte seine Folie einen Mangel haben.
 
Hat schon jemand Brando auf dem N4 probiert?

Habe eben die Vorderseite aufgebracht und ich fürchte, dass die Folie zu hart bzw. starr ist, da sie sich an den Rändern ein wenig löst.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten