Displayschutzfolien für das Nexus 4

Nö. Warum?
Die Frage wurde schon 375x gestellt, lies einfach ein paar Seiten. Außerdem findet jeder andere aus anderen Gründen gut..
Guck dir die letzten 10 Seiten an, da steht genug Feedback.
 
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Einfach lesen und probieren.


Ich habe gestern gesehen, dass zwei meiner Extremeguards, die noch im Kuvert waren, unbrauchbar geworden sind. Eine Vorder- und Rückseite haben sich "zusammengeschweißt" und sind nicht mehr zu trennen gewesen. Die waren auch richtig verhärtet. Kann jemand vielleicht erklären, wie so was passieren kann und warum? Ich habe sie weder feucht gemacht noch feucht gelagert.
 
Schreib dem Support. Die senden dir meistens neue.
 
hallo,bin von Xtremeguard auf Nexascreen-Folie (früher EXIM) umgestiegen.
da mir dieses Gummigefühl der Xtremeguards einfach nicht gefallen hat, und die Gleiteigenschaften waren auch nicht so gut.

Vorteile der Folie:
- Super Gleiteigenschaften (Swipen geht richtig gut)
- Qualität des Displays wird nicht beeinträchtigt
- fühlt sich fast schon wie glass an (kein gummigefühl)
- liegt kommplet auf dem Display auf
- staubkörner lassen sich mit dem Tesatrick leicht entfernen.
- Folie hat Garantie, ist das auftragen der Folie misslungen gibt es ersatz!

Die Folie ist absolut ihr Geld wert und kann ich jedem nur Empfehlen.

hier noch ein Gutscheincode:YS9MNAA3LT gibt 1 € Rabatt, falls jemand die auch haben will.
 
Ich hab heute von Mumbi ohne das ichs bestellt habe 6 neue Folien für vorne bekommen ohne dem Loch der LED. Eine Rechnung lag nicht bei. Die Folien kamen sogar via DPD Paket.

Wahrscheinlich eine Art von Mumbi sich für das unnütze Loch in den alten Folien zu entschuldigen und dafür das sie doch noch etwas zu groß geraten sind. Wusste ich doch das Mumbi ein vernünftiger Vertrieb ist :)
 
Coldhand schrieb:
hallo,bin von Xtremeguard auf Nexascreen-Folie (früher EXIM) umgestiegen.

Die Folie ist absolut ihr Geld wert und kann ich jedem nur Empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
 
Kannst du mal einen link posten.
Finde leider nur die Exim und nicht die Nexascreen -.-

Wieviel habt ihr für die Folien bezahlt?
Ich weiß nicht ob 18€ mir nicht zu viel für eine folie sind:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sind die Nexascreen-Folie über den gesamten Display, also auch inkl. der Seitenwölbung?
Link wäre spitze..
 
hier der link:
www.displayschutzfolien.com und dann das Nexus 4 auswählen.

Ja kosten 18€ incl. versand mit abzug des gutscheincode.
Für jeweils eine vorder- und rückseite displayschutzfolie.

Ihr habt 1 jahr Garantie auf die Folie, und könnt 4 mal ersatz Folien anfordern, wenn zb. das auftragen misslungen ist, einen knick habt oder kratzer.

Wie gesagt sind absolut ihr Geld wert. :)

Und nein die Folie geht leider nicht über das ganze display, keine starre folie wird es tun.
 
crystal schrieb:
Kannst du mal einen link posten.
Finde leider nur die Exim und nicht die Nexascreen -.-

Wieviel habt ihr für die Folien bezahlt?
Ich weiß nicht ob 18€ mir nicht zu viel für eine folie sind:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gleicher Shop wie Exim. www.displayschutzfolien.com
Ok coldhand war schneller. Man sollte nicht in der Vorlesung antworten und gleichzeitig mitschreiben :D

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Coldhand schrieb:
...
da mir dieses Gummigefühl der Xtremeguards einfach nicht gefallen hat, und die Gleiteigenschaften waren auch nicht so gut.
...

Dieses "gummiartige" Gefühl verschwindet nach ein paar Tagen (bei mir nach knapp 1 Woche, hatte auch nicht oft das Handy genutzt). Ich rutsche jetzt genau so über das Display wie vorher ohne Folie.
 
Hab mir die Antireflex Dipos geholt. Also, die matten Folien.

Das Anbringen war vorne und hinten relativ leicht. Man muss anmerken, dass ich das zum ersten mal gemacht habe. ;)

Hinten wird das ganze Glas abgedeckt. Leider wird durch den matten Effekt, der coole Glitzereffekt vermindert. Ich kann damit leben, da ich eh ein Case habe.

Vorne bedeckt sie natürlich nicht alles. Aussparungen für Kamera und Sensoren ist vorhanden. Gleiteigenschaften sind sehr gut, da sie sich etwas "rau" anfühlt. Leider wird durch die Folie das Bild des Displays etwas unscharf, da sie ja nicht komplett glatt ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich merk das kaum. Ach ja, die antireflex Wirkung ist gut, es spiegelt gar nicht. :)
 
So, nachdem ich nun die letzten 10 Seiten durchgegangen bin.. gibts irgendwo eine okaye bis gute Folie nur für die Rückseite für wenig Geld? Das muss an sich nicht die allerbeste sein, da sie sowieso unter einem Case stecken würde, aber ich wollte zur Sicherheit für den Anfang da auch erstmal eine Folie draufmachen bis ich das einigermaßen einschätzen kann, wie viel Staub/Sand sich hinter dem Case aufbaut. Für die Vorderseite möchte ich keine Folie.. habe ich bei meinem Desire ziemlich schnell abgemacht und nie vermisst. Nach über 2,5 Jahren nur 1 "fühlbarer" (mit dem Fingernagel) Minikratzer, den man auch nur bei ausgeschaltetem Display sieht.

Könnte mir natürlich einfach die erstbeste bei ebay für n Euro holen, aber die soll ja schon einigermaßen passen, deshab dachte ich mir, dass ich hier mal frag :)
 
ich habe nun auf drei nexus 4 eine 3m vikuiti adqc27 verklebt und bei allen drei nexen hebt sich die folie am linken und rechten rand vom display ab (ca 1mm breit). vermutlich aufgrund des abfallenden displays. dies obwohl die folie auf jeder seite ca 3mm schmäler ist als die glasfront. kann dieses problem jemand bestätigen?

LG Electronics Google Nexus 4: Vikuiti? Displayschutzfolie ADQC27 passend für LG Electronics Google Nexus 4 | schutzfolien24.de

auf meinem iphone hatte ich zwei jahre lang eine vikuiti dqc160 (ist der vorgänger der adqc27) und war sehr zufrieden damit...
 
Meine extreme hatte sich vor ein paar Tagen oben links am Sensor gelöst und wandert jetzt immer weiter. Bei der atfolix hatte ich das oben rechts am Sensor.
Werde mir aber wieder die extreme Aufkleber, da mich bei den anderen Folie die Seiten mehr stören, als der leichte GummiGleit Effekt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So, ich habe jetzt von der xtremeguard zur @folix gewechselt, da sich bei der xtremeguard der Rand an der "Nahtstelle" zwischen case und folie abhebt, ich habe dieses S-Curve ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A7QGAE2/ref=mp_s_a_1?qid=1359119347&sr=8-2) und vermute mal das ich das gleiche Problem mit dem von mir bestellten Cruzerlite hsben werde. Haben dieses Problem evtl. auch alle anderen Folien die über das ganze Display gehen oder nur die xtremeguard?

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun neine Eximfolie zum 2. x bestellt und ich muss sagen: nie wieder. Selten eine so schlecht passende Folie für so viel Geld bezahlt/bekommen. Meine erste wurde anstandslos umgetauscht, diese will ich nie wieder haben... beh, selbst für den plastikmüll zu schade

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Denke ich werd nun ganz abrücken von den folien, bisher gibts hier ja keine die wirklich sehr gut sitzt... :-/
 
R560 schrieb:
Hab nun neine Eximfolie zum 2. x bestellt und ich muss sagen: nie wieder. Selten eine so schlecht passende Folie für so viel Geld bezahlt/bekommen. Meine erste wurde anstandslos umgetauscht, diese will ich nie wieder haben... beh, selbst für den plastikmüll zu schade

Hatte die auch vor ca. 2 Wochen bestellt und wollte sie nun aufbringen, da ich noch auf mein Austauschgerät gewartet habe.

Und die Folien sind wirklich schlecht. Vorne steht sie rechts über und wenn ich sie so anbringe, dass sie nicht übersteht, werden die Sensoren verdeckt.
Hinten passt die Folie auch nicht 100%, vorallem weil die Rundungen total schlecht geschnitten sind. Das kann ich sogar mit meiner Schere besser. :blink::thumbdn:

Habe jetzt Ersatzfolien geordert und wenn die auch so sind, will ich mein Geld wieder.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat euer Nexus andere Maße oder ihr habt die Folie falsch angesetzt. Ursprünglich war die Folie in der Passform nicht optimal. Nachdem die Folie aber optimiert wurde, sitzt sie absolut perfekt. Bilder hatte ich weiter vorne ja schon gepostet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten