Displayschutzfolien für das Nexus 4

xtremeguard! ich habe für 2 Stück 5$ bezahlt wegen dem 70% Gutschein, würde sie aber auch zum vollen Preis kaufen. Die Teile passen PERFEKT auf das Display, man sieht die Folie quasi gar nicht. Davor hatte ich eine Vikuiti drauf, die Folie an sich war top nur das links und rechts die "Wöllbung" nicht abgedeckt war, war echt furchtbar weil man deswegen immer wieder die Kante von der Folie spürte beim drüberwischen :/ .....
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger
Meine extremeguard kam gestern auch per Post an. Bestellt am 12.01. und erhalten am 19.01. - also eine Woche Lieferzeit aus den USA - super. Ich werde die @folix jetzt aber erstmal drauflassen, weil es gut funktioniert, auch wenn auf der Vorderseite rechts und links die Kante spürbar ist. Wenn die ihren Geist aufgibt, werde ich die extremeguards testen.
 
Xtreme Guard seit drei Tage drauf.
Also einerseits muss ich zugeben, dass der gummi-Effekt tatsächlich nach ein paar Tagen stark reduziert wird. Die Folien sind jetzt glatter als zu Beginn und fühlen sich nicht mehr so elastisch an. Andererseits sind die Kanten natürlich immer noch spürbar, daran hat sich nichts geändert.

Also korrigiere ich mein Feedback ein wenig: Die Folien sind brauchbar, aber wenn man schon welche hat und nur auf die xtreme umsteigen will, damit die Kanten wieder rund sind, kann es sich sparen.
 
Warum kann man nicht einfach die mitgelieferte oben lassen, ich meine die, welche bei der Ankunft des Nexus rauf gemacht wurde? Ich mein sie hat nirgends Blasen und passt perfekt! Abgesehen von den plus/minus und ein/aus symbolen ist sie doch großartig. Ich habe mir zwar extra andere Displayschutzfolien gekauft, doch so perfekt werde ich es nicht hinbekommen. Hinzu kommt noch mein Mumbi case, was bei der aktuellen Folie, die oben ist überhaupt kein Problem ist. Doch mit den Displayschutzfolien von Mumbi hab ich hier schon öfters gelesen, dass es Probleme bezüglich Blasenbildung usw. gibt.
 
Blasen bilden sich nicht, blasen entstehen, wenn man die Folie falsch anbringt.
 
Moin,

also die ADQC27 von Vikuiti kann ich nicht empfehlen. Sie ist etwas zu groß und haftet daher an den Rändern nicht optimal.

Nun das was mich aber am meisten Stört: Ich Scrolle mit dem Finger (Daumen) immer an der rechten Seite des Smartphonebildschirm. Nun ist die Folie dort schon um ca. 1-2 mm hochgerutscht. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Jetzt überdeckt die Folie schon die Front-Kamera. Mal schauen wie weit sich das treiben lässt...
 
greatf100 schrieb:
Warum kann man nicht einfach die mitgelieferte oben lassen, ich meine die, welche bei der Ankunft des Nexus rauf gemacht wurde? Ich mein sie hat nirgends Blasen und passt perfekt! Abgesehen von den plus/minus und ein/aus symbolen ist sie doch großartig. Ich habe mir zwar extra andere Displayschutzfolien gekauft, doch so perfekt werde ich es nicht hinbekommen. Hinzu kommt noch mein Mumbi case, was bei der aktuellen Folie, die oben ist überhaupt kein Problem ist. Doch mit den Displayschutzfolien von Mumbi hab ich hier schon öfters gelesen, dass es Probleme bezüglich Blasenbildung usw. gibt.

Also meine Original Folie war schon von Anfang an an den Rändern einwenig abgelöst..
 
zotac schrieb:
Also meine Original Folie war schon von Anfang an an den Rändern einwenig abgelöst..
Meine Originalfolie hat von Anfang an ein Staubkorn ca. 1 cm über der LED... Naja, vllt kommen die XtremeGuards ja dann mal, hab über ebay bestellt

Gruß Philipp
 
Ich hab mein Nexus schon seit 3 Wochen. Immer noch die Originalfolien drauf. :p

Hinten oben rechts hat sie sich ein wenig gelöst, was auch nicht schlimm ist, da ich eh neue bestellt habe. Habe die matten Folien von Dipos geholt.
 
Oh, danke für die Rückmeldungen!
Dann werde ich sie wohl auch so lange oben lassen bis sie sich löst! :)
 
Nexus-Fan schrieb:
Ich hab mein Nexus schon seit 3 Wochen. Immer noch die Originalfolien drauf. :p

...ich eh neue bestellt habe. Habe die matten Folien von Dipos geholt.
Hallo NexusFan, da würde mich interessieren, wieviel farbiges Grieseln die Mattierung erzeugt. Habe derzeit noch die LG-Ursprungsfolie drauf mit dem +--Symbol. Hatte Dipos Matt auf einem anderen Telefon und hat 3 Jahre gehalten bis zu deutlichen Kratzern. Auf einem Nexus 7 habe ich eine Magnetcover-Hülle und garkeine Folie angebracht und das gefällt mir vom Bildschirm her am besten, weil man Fingerfett recht einfach wegwischen kann. Auf klaren Folien geht das nicht so gut.
 
Hey fecha,
Meinst du mit dem grieseln so eine Art Regenbogen-Effekt? Die Folien sind nicht klar, deshalb wird es minimal unscharf. Mein Freund hat auch diese Folien. Ich fand sie eigentlich sehr gut.

Meine sollten voraussichtlich am Freitag kommen. :)
 
Hatte letzte Woche auch die Folien bei ebay gekauft. Im Shop wirds nur günstiger wenn man 3 oder mehr Folien kauft. Hatt da diverse Codes und Kombinationen durchprobiert und dann schlussendlich bei ebay zugeschlagen.
 
sebr schrieb:
Hatte letzte Woche auch die Folien bei ebay gekauft.

Sind die bei Dir schon angekommen? Meins wurde am 14.01. versandt aber bisher habe ich noch nichts erhalten...
 
Grad eben nach Hause gekommen und was wartet da auf mich: die XtremeGuard :) Versendet wurden sie am 16.1.
Gibts noch irgendwelche Tips jenseits der beigelegten Anleitung die man beachten sollte beim Aufbringen?
Luftbefeuchter läuft schon ;)
 
Guck dir einfach das Video auf deren Homepage an.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Hab ich schon. Scheinbar muss man vorher nichtmal das Display von Fingerabdrücken befreien *g*
 
Es gibt halt Dinge, die sollten auch ohne Erklärung klar sein ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Würde mir gerne eine Displayschutzfolie holen jedoch bin ich durch die ganzen antworten hier etwas überfordert.

Was sind denn zurzeit die besten Schutzfolien .... würde jemand der das komplette thema verfolgt hat ein kleines ranking aufstellen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten