Displayschutzfolien für das Nexus 4

Hey, lese hier immer nur von xtremeguard, atfolix, dipos, mumbi...Haben ja anscheinend alle den einen oder anderen Mangel. Hat denn jemand mal Folien von einem anderen Hersteller probiert? Bei ebay gibts ja noch ein paar unbekannte Anbieter.
Hat jemand die mal getestet?
Displayschutzfolie für LG Google Nexus 4 Schutzfolie Displayschutz Clear Klar | eBay

Hatte bei dem selben Anbieter für ein Samsung Ace 2 Folien bestellt und war mit Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden.

Grüße
 
Sieht ja sehr interessant aus. Wäre mal auf einen test gespannt.
 
hier mal mein Backcover von atFoliX.
Ist eigentlich eine Carbon Folie mit Maya Aufdruck. ;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358347535786.jpg
    uploadfromtaptalk1358347535786.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 481
Meine XtremeGuards, bestellt am 07.12., versandt am 10.12. lagen heute im Briefkasten.
War ein grüner Zollaufkleber drauf.
 
Habe gestern die Skinomi bekommen (hab glaub ich noch nicht viel von denen gelesen hier) Skinomi TechSkin - LG Nexus 4 Screen Protector

Lieferung hat über nen Monat gedauert.

Die Folie an sich macht bisher einen guten Eindruckt. Ist eine Nassfolie und geht komplett über die Displayrundung. Ist nicht so eben wie die Mumbi die ich vorher drauf hatte, sieht man aber eigentlich nur wenn man sich Lichtspiegelungen damit anschaut.
Momentan habe ich noch kleine Blasen, aber die sollen ja noch verschwinden, mal sehen.
Vom Gefühl her ist sie gut, der Finger gleitet ziemlich gut und bleibt nicht kleben.
Scheint auch weniger Fingerabdruck-anfällig zu sein als die Mumbi. Die sah immer aus wie sau und war auch eigentlich nicht komplett sauber zu kriegen. Sah total fettig aus.
Die Aussparungen für Kamera und Sensor sitzen genau an der richtigen Stelle und alles geht noch.

Wenn die Blasen noch komplett verschwinden bin ich erstmal zufrieden. Da sie weicher ist als Mumbi ist die Frage wie schnell sie unbenutzbar wird wegen Kratzern.
 
Hallo Leute wie ist das denn bei den Folien die Ihr drauf habt, überdecken die auch diese zwei Sensoren links neben dem Lautsprecher. Meine tut dies leider, mit dem Effekt das der Bildschirm nicht automatisch an geht wenn man das Telefon vom Ohr wegnimmt um drauf zu sehen. (Muss aber auch zugeben das ich es ohne Folie noch garnicht probiert habe)
 
Wurde hier bereits sehr oft besprochen und war nur am Anfang bei einigen Folien so, mittlerweile gibt es eigentlich von allen neue Versionen die man nach Anfrage auch kostenlos bekommen konnte
 
Oh dann habe ich das wohl in den 100 Seiten übersehen... hab den Verkäufer schon angeschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

grizu schrieb:
Hey, lese hier immer nur von xtremeguard, atfolix, dipos, mumbi...Haben ja anscheinend alle den einen oder anderen Mangel. Hat denn jemand mal Folien von einem anderen Hersteller probiert? Bei ebay gibts ja noch ein paar unbekannte Anbieter.
Hat jemand die mal getestet?


Grüße

Wenn ich mir das Bild ansehe und wie ich gerade bei meiner Folie von der Bucht festgestellt habe fehlen das die Auschnitte für Kamera und Sensoren.
 
Hallo,

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Folien von Xtremeguard:
Ebay US (Shop = xtreme_guard):
XtremeGuard Clear LCD Screen Protector Shield Skin For LG Google Nexus 4
für: 1,99$

und dierekt bei Xtremeguard.com: 5$

Wenn nicht, ist das doch viel günstiger?
 
Also die Folien von Xtreme Guard haben mich ziemlich enttäuscht. Ich muss aber sagen: Es sind sehr gute Folien! Nur nicht das, was ich erwartet habe.

Das Problem ist, dass die abgerundeten Ecken auch mit diesen Folien noch 'kaputt' sind. Ich bin extra auf die xtreme umgestiegen, weil die Folie auf der Vorderseite stört - man kann die abgerundeten Ecken des Displays nicht mehr so schön wischen, weil eben plötzlich eine kleine Erhebung durch die Folie entsteht und der Finger daran hängen bleibt.
Dir Xtreme Guard Folien passen sich den Rundungen an und sollen das somit verhindern. Das tun sie aber nicht!
Die Folien passen sich tatsächlich an und sie verdecken mehr Display als alle anderen Folien. Aber trotzdem sind ihre Kanten deutlich zu spüren: Auch mit den Xtreme Folien sind die abgerundeten Ecken nicht mehr widerstandsfrei zu benutzen!
Außerdem sind die Folien sehr gummihaft. Der Finger rutscht nicht mehr so glatt über das Display.

Leider, leider muss ich sagen: die Xtreme Guard Folien sind die bisher schlechtesten Folien, die ich in den letzten Jahren genutzt habe :(
Keine Kaufempfehlung!
 
Kann ich nicht bestätigen und das gummiartige verschwindet nach 1-2 Tagen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Kann ich nicht bestätigen, Gummi ist und bleibt Gummi und wird sich nie wie Glas anfühlen.
Habe sie auch drauf und bin soweit zufrieden, aber dass sie sich nach 1-2 Tagen nicht mehr nach Gummi anfühlen, stimmt nicht, das Gummifeeling wird weniger, aber verschwinden tut es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja natürlich verschwindet es nicht. Ist ja - wir du erkannt hast - auch kein Glas. Pro.Aggro meint bestimmt damit, dass das Gummi feeling weniger wird..
 
Also wenn das Gummi-Feeling weniger wird, nehme ich den Teil zurück - Feedback in ein paar Tagen.

~

Aber das mit den Kanten ändert sich wohl nicht? Also vielleicht hattest du einen anderen Vergleich, aber bei mir war es so:

Die alte Folie (Folix, an sich super) gibt einem auf der Vorderseite eine spürbare Kante, weil die Folie eben nur das tatsächliche Display (bezogen auf die Seiten) abdeckt, dann aber aufhört. So habe ich mir die Xtreme Guards bestellt, weil sie ja angeblich alles abdecken.
Am Morgen kamen die Folien an, ich habe voller Begeisterung die alte Folie abgezogen. Dann hat sich das Nexus plötzlich derbe geil angefühlt - was das angeht, ist es wirklich toll verarbeitet: Man kann vom Rand aus bis über das Display wischen, ein Guss ohne spürbare Grenze. Fett! Da ich heute sowieso nicht weg musste, habe ich mich entschlossen, die Folie mal ganz ab zu lassen und erst am Abend die Xtreme aufzuziehen. Ich habe also einen sehr guten Vergleich, wie es sich ohne Folie anfühlt!
Am Abend dann die Xtreme aufgefuddelt - sehr schön, da man sie durch die Flüssigkeit perfekt richten kann. Kurz gewartet, dann die Ecken noch runtergedrückt. Hat super funktioniert, 100 Punkte dafür. Die Ecken sind nun viel runder als vorher, und das ist eine spürbare Verbesserung! Aber wenn man nun von der Seite auf das Display wischt, spürt man wieder sehr deutlich die Grenze. Nun nicht mehr am Display-, sondern eben am Vorderseitenrand - aber man spürt es deutlich.

Insofern werde ich die Folien also behalten, weil sie an sich sehr gut sind, aber das Feeling des folien-losen Nexus geben auch die Xtremes nicht.
 
Habe eben die xtremeguards drauf gemacht jetzt ist an manchen stellen so ein Schimmer oO ist das normal bzw geht das weg?
 
Das können Wasser/Seifenreste oder kleine Blasen sein. Geht alles weg.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Das können Wasser/Seifenreste oder kleine Blasen sein. Geht alles weg.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Gut da bin ich beruhigt :D weil sitzt perfekt und habe auch keine Blasen, aber wie gesagt über den kompletten Bildschirm so einen "Schimmer", sieht aus als ob da halt noch Wasser oder irgendwas dazwischen wäre.

Dann warte ich mal ab :)
 
Welche Displayfolie wird vom P-/L-Verhältnis hier empfohlen? =)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten