Displayschutzfolien für das Nexus 4

... auch ich muss HB76 leider bislang Recht geben;

Ich hatte seit einiger Zeit nun Folien von atFoliX für Vorder- und Rückseite verwendet. Ich muss sagen, ich war wirklich angetan von den Dingern. Absolut schöne Gleiteigenschaft und nach vernünftigem Aufbringen auch wirklich nicht auf den ersten Blick zu erkennen - zumindest auf der Rückseite.
Total ärgerlich, dass die Folie auf der Vorderseite nicht den kompletten Screen bedeckt. Ja ich weiß, schwer wegen der Rundung, und die Folien sind ja auch nicht derart flexibel, dass sie sich um diese Rundungen biegen.

Heute dann mal probeweise auf xtremeGuard gewechselt: :scared: Was'n das ?
... Himmelweiter Unterschied ... das Aufbringen ist nicht wirklich einfach wie ich finde, wenngleich man auch länger neu positionieren kann. Es fühlt sich aber in der Tat seeehr nach Gummi an, wenn man drüber streicht. Auch bleiben doch erstaunlich viele Luftblasen zurück.
Ich werde jetzt die nächsten Tage die Folien drauf lassen um zu schauen, ob sich das Handling & Aussehen noch ändert.
Bleibt das so, reiss' ich sie auf jeden Fall wieder runter, dann lieber gar nix drauf ...

P.S.: auf der Rückseite vielleicht noch sinnvoll, wenn man an kabelloses Laden und schrägen Auflageflächen denkt ... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die blasen verschwinden nach ein bis 2 Tagen und das gummigefühl ist nur am anfang vorhanden ich empfinde das auch nicht als störend im Gegenteil beim tippen rutscht man nicht so leicht von den Buchstaben ab. Aber jeder empfindet das anders. Ich hatte jetzt mumbi, atfolix dipos und xtremeguard und die xtremeguard sind die bisher besten. Bei meinem 1. Versuch hatte ich auch Probleme, aber beim 2. ging es schon besser. Das einzige was ich am überlegen bin, ist welche ich hinten drauf mache weil da ja noch die cruzerlite hülle passen muss.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Wie ist das denn eigentlich mit den Guards, man muss die Folie bzw das Display nass machen? Ist das nicht gefährlich, wenn dann beim glatt drücken ein Tropen in den Lautsprecher fließt?
 
Kleiner Kobold schrieb:
...
Das einzige was ich am überlegen bin, ist welche ich hinten drauf mache weil da ja noch die cruzerlite hülle passen muss...

Also wie gesagt, hinten ist das gummiartige u. U. gar nicht schlecht. Dann rutscht das Nexus vielleicht nicht so schnell vom Tisch, Sofa oder eben einer schrägen Ladestation.
Ich hab noch zusätzlich ein Rinke Slimcase, welches ich im Übrigen sehr empfehlen kann, und das passt alles hervorragend.
Einzig meine Adore Tasche, die ich für's Skifahren nahm ist jetzt zu eng...

getapp`t von meinen Nexus 7
 
Machen die xtremeguards Probleme mit tpu cases? (Mumbi/ cruzerlite)
Die cases drucken doch gegen die folie oder?
 
Jo dann löst sich die Folie. Bei mir passiert das an beiden rechten Ecken wo sich die Folie ca 3mm vom Rand hebt. Verwende die Mumbi Folie mit einem China TPU Case.
 
Also meine XtremeGuard-Folien machen mit dem Offiziellen Google Bumper keine Probleme..
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
Habe mir jetzt auch mal 6 XtremeGuard Folien für mein Nexus 4 und Nexus 7 bestellt. Gibts noch andere besondere empfehlenswerte Folien? Von den 99 Seiten habe ich jetzt nur 15 gelesen und nur XtremeGuard sticht heraus.
 
Mich haben hier auch die Xtreme Guard Teile überzeugt. Leider Find ich die Lieferung aus den USA nicht so gut.

Falls jemand eine Folie bzw. ein Folienset loswerden will --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/363812-xtreme-guard-folien-nexus-4-a.html[/OFFURL]
 
Wie lange habt ihr auf eure Folien (Xtreamguard) aus den USA gewartet ?
 
2 Tage nach Bestellung waren sie da :D (jemanden aus dem Forum abgekauft)
 
Freitag bestellt
Montag Versandemail bekommen
Donnerstag geliefert.
 
Kleiner Kobold schrieb:
2 Tage nach Bestellung waren sie da :D (jemanden aus dem Forum abgekauft)

Das wollte ich nicht wissen. Meine Frage richtete sich an User die ihre Folie direkt vom Vertrieb in den USA bestellt haben.

pro.aggro schrieb:
Freitag bestellt
Montag Versandemail bekommen
Donnerstag geliefert.

Aus den USA???
Selbst meine Pakete sind per Fedex und UPS immer etwa 2 Wochen unterwegs.
 
Naja, hab das Gefühl, es geht immer verschieden lang. Die erste Bestellung hab ich Ende November gemacht. Bis Anfangs Januar hab ich nichts erhalten. Darauf haben sie mir neue gesendet. Die ersten sind dann doch noch angekommen (ca. am 4.1.). Daraufhin sind die 2. am 7.1. angekommen.
Also die erste Lieferung hat über einen Monat gedauert, die zweite ca. eine Woche..
 
Finde meine Mumbi immer noch klasse! Das Loch sehe ich überhaupt nicht mehr, sind kratzresistent und tragen nicht viel Fett auf.
Habe leider keinen Vergleich, ich habe sie vor 2 Monaten drauf gemacht und seitdem nicht wechseln müssen (wollen) :)
Hinten habe ich Eculdor oder sowas drauf, auch klasse.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Naja, kann daran liegen, dass einfach gewartet wird bis die Schiffscontainer voll sind. Bei der 2. Bestellung haste vlt. Glück gehabt, das der dann voll war und verladen wurde. Und bei der ersten Bestellung war er halt noch nicht voll. Oder der Container wurde vom Zoll zurückgehalten. Ist ja alles möglich.
 
NoNickFound schrieb:
Das wollte ich nicht wissen. Meine Frage richtete sich an User die ihre Folie direkt vom Vertrieb in den USA bestellt haben.



Aus den USA???
Selbst meine Pakete sind per Fedex und UPS immer etwa 2 Wochen unterwegs.

Aus den USA.
Meine Bestellung bei Case Ology war auch sehr flott da. Freitags die Versandemail bekommen und Dienstags wurde es geliefert.

Dafür hat meine Bestellung bei Diztronic fast 4 Wochen gebraucht.
 
NoNickFound schrieb:
Aus den USA???
Selbst meine Pakete sind per Fedex und UPS immer etwa 2 Wochen unterwegs.

Bei mir hats auch unter einer Woche gedauert. Kam so als größerer Brief.

Cheers
 
Gibt es aktuell noch funktionierende Gutschein-Codes für XtremeGuard?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten