Displayschutzfolien für das Nexus 4

Die scheint wirklich irgendwie nicht wirklich "clear" zu sein. Und wiederum eine Folie die nicht über das gesamte Display geht. Aber hinten ist die ja mal perfekt zugeschnitten!
 
MdN schrieb:
Hier das Update zur Nexascreen-Folie (früher EXIM). Ich habe nun den optimierten Satz bekommen und er sitzt absolut perfekt. Die Ausschnitte sind da wo sie sein sollen und nirgends steht die Folie ab. Besser geht es nicht. So ist sie nun absolut ihr Geld wert und eine klare Empfehlung.

Yay, sehr gut...werd ich gleich mal bestellen.
Habe vorne die Ecultor und hinten die Dipos drauf und bin mit beiden nicht zufrieden.
Die Ecultor sind zu lang und zu breit, dafür sind die Gleiteigenschaften etwas besser als die Dipos, daher habe ich die auch jetzt erstmal vorne drauf.
Die Dipos sind hinten etwa 1mm zu kurz.

LordN schrieb:
Wer die bestellen möchte: Mit dem Code

HEA835DH9F

gibt's 9% Rabatt :)

hmm...scheint abgelaufen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das wird erst im letzten Bestellschritt abgezogen, kann das sein?
 
LordN schrieb:
Glaube das wird erst im letzten Bestellschritt abgezogen, kann das sein?

Ne, wenn ich den Gutschein eingebe steht da: "Der eingegebene Gutscheincode ist abgelaufen oder ungültig."
 
Okay, sorry, dachte der ginge noch. Naja, Versuch war es wert :)
 
XtremeGuard Display/Rückseitenfolie - sitzt komplett perfekt oder?
Also schützt auch das ganze Display und nicht nur 3/4(wie die @Folix)?

Edith: 2 Seiten vorher ist ja n kleiner Testbericht - sieht gut aus.
Werde mir diese zumindest für das Display holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeXoR schrieb:
XtremeGuard Display/Rückseitenfolie - sitzt komplett perfekt oder?
Also schützt auch das ganze Display und nicht nur 3/4(wie die @Folix)?

Edith: 2 Seiten vorher ist ja n kleiner Testbericht - sieht gut aus.
Werde mir diese zumindest für das Display holen.

Ich konnte beide direkt vergleichen, da 2 Nexen (Meins und das meiner Frau) vorhanden.

XtremGuard: deckt das Display komplett inkl. Wölbungen ab. Was aber "etwas" stört ist der "Gummieffekt" und ist etwas dicker.
AtFolix: deckt die Wölbungen nicht ab, fühlt sich etwas besser an da auch etwas dünner. Ich lass zumindest vorne die Xtremeguard drauf. Hinten mal sehen, da das Nexi dann eh im Case und eine Folie eigtl. obsolet ist.
 
Hab die @Folix hinten drauf -> Passt perfekt..
Suche nun halt noch was, was vorne mein Display komplett bedeckt(keine Lust, dass in der Mitte alles makellos ist, aber an den Seiten dann Kratzer o.Ä. sind)...
Ansonsten steckt meins auch im Case...

Ich würde die kaufen -> NEW XtremeGuard Clear LCD Screen Protector Shield Skin For LG Google Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eben Post von Mumbi bekommen: ein Satz neue Ersatz-Folien ohne das Loch vorne.

Das interessante dabei: ich habe weder Mumbi noch den Verkäufer bei Amazon deswegen kontaktiert! :blink: Sie wurden mir also einfach so zugesandt! Das ist ja mal ein Service!! :thumbsup:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich vorne die Mumbi oder die Xtremeguard drauf mache. :unsure:
 
bigron schrieb:
Die scheint wirklich irgendwie nicht wirklich "clear" zu sein. Und wiederum eine Folie die nicht über das gesamte Display geht.

Doch, die ist clear. Ganz sicher sogar. Wer will, kann die aber bei www.displayschutzfolien.com auch in matt bestellen.

Und ne starre Folie kann nun mal bei einem abgerundeten Display nicht bis an den Rand gehen. Da musst Du halt zu den Alternativen greifen und mit den dortigen Nachteilen leben. Aber eigentlich ist es kein Problem. Mein LG 2X hatte auch ein abgerundetes Display und eine entsprechend kürzere Folie drauf. Aber der Rand ist bis heute kratzerfrei.

Der Vorteil der Nexascreen-Folie ist aber, dass diese vorne wie hinten komplett aufliegt. Bei der Mumbi hatte ich das Problem, dass die im Bereich der Frontkamera leicht abstand, was auf die Dauer sicher die Folie geschrottet hätte, besonders, da ich eine Raedan-Tasche benutze und es somit nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis die Mumbi-Folie beim rein-/rausschieben am Microfaserfleece hängen geblieben wäre.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Kleiner Kobold schrieb:
Hinten mal sehen, da das Nexi dann eh im Case und eine Folie eigtl. obsolet ist.

Ich würde eine drauf machen. Beim iPhone 4 meiner Frau hatte sich im Urlaub ein Sandkorn zwischen die Rückseite und Case verirrt. Die Folie war danach hin, aber die Rückseite zum Glück unbeschädigt. Hätte sie keine Folie drauf gehabt, hätte die Glasrückseite des iPhones jetzt sicher ne sehr individuelle Gravur.
 
Hey Leute.

ich spiele mit dem Gedanken mir die XtremeGuard zu holen. Ist die uneingeschränkt empfehlenswert oder gibt es bessere Folien?!
Hab gelesen das sich die Xtremeguard in der Hosentasche gerne mal löst. Da ich keine Tasche für das NExus will wäre das wichtig für mich. Und sind alle Folien mit dem Bumper verwendbar?! Möchte mir nämlich einen zulegen.
 
Hey,
ich suche 2 Schutzfolien:
- 1 Gummiartige für die Rückseite, damit das Nexus nicht mehr so rutschig ist
- eine für die Vorderseite welche möglichst wenig das Finger ausbremst ;)

XtremeGuard scheint wohl die einzige Folie zu sein wo die Passform perfekt ist, dafür ist das Handling unschön?
 
Das Handling ist nicht unschön.
 
Ich finde es auch nicht unschön. Es ist nur etwas anders. Wenn du möglichst Glasfeeling willst, musst du zu Folien greifen, welche nicht über das ganze Display gehen, wie z.B. Mumbi.
 
Thx. Aber beim XtremeGuard bekommt man immer nur 1 Paar?

Mit 2 linken Händen wird das bestimmt schön teuer ^^
 
Gibt doch Rabattcodes
 
Casey schrieb:
Thx. Aber beim XtremeGuard bekommt man immer nur 1 Paar?

Mit 2 linken Händen wird das bestimmt schön teuer ^^

Glaube mir, wenn du im Lexikon nach "2 linken Händen" suchst, siehst du ein Bild von mir. Und ich habe es auch hinbekommen:D

Und wenns nicht gut aussieht abmachen und nochmal drauf. Bei YouTube gibt es auch eine gute Anleitung.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
cramu schrieb:
Ich habe meine XtremeGuards am 07.12. bestellt, verschickt wurde am 10.12. per USPS.
Meine letzte Trackinginfo stammt vom 14.12. aus Jamaica (NY), angekommen ist bisher noch nichts.

Mein Induktionsladegerät (versandt am 06.12.) und mein Headset (versandt am 21.12.) sind allerdings auch noch nicht aufgetaucht.
Die lange Versanddauer hängt vermutlich mit dem erhöhten Aufkommen und den Feiertagen zusammen, oder der Zoll hat seine Finger im Spiel . .

Habe auch vor Ewigkeiten bestellt und noch nichts erhalten. Hast du die Herrschaften vom Shop mal angeschrieben oder beim Zoll angerufen?
 
Also hab die @folix jetzt blasenfrei drauf, ABER die Vorderseite ist eindeutig zu klein! Dadurch sieht man die Folie sofort, wo sie doch "unsichtbar" bzw. unauffällig sein sollte:cursing:

Das sie kleiner sein sollte ist ja bekannt, aber so klein!?

Die Rückseite ist o.k.!

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung! Dann lieber eine Brando:thumbup:
 
stangebelm schrieb:
Also hab die @folix jetzt blasenfrei drauf, ABER die Vorderseite ist eindeutig zu klein! Dadurch sieht man die Folie sofort, wo sie doch "unsichtbar" bzw. unauffällig sein sollte:cursing:

Das sie kleiner sein sollte ist ja bekannt, aber so klein!?

Die Rückseite ist o.k.!

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung! Dann lieber eine Brando:thumbup:

Kann ich nur bestätigen mit der @Folix Folie.
Ist auch meiner Meinung nach ein Stück zu klein geraten.
Ausserdem ist der Regenbogeneffekt relativ stark sichtbar.

Habe jetzt noch die Xtremeguards hier, kann man die eigentlich auch trocken anbringen oder ist es nur nass blasenfrei möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten