Displayschutzfolien für das Nexus 4

So, nachdem ich nun mein N4 habe und die Folie von atfolix bereits hier ist, habe ich diese kurzerhand mal drauf gemacht und möchte kurz berichten:

Lieferung:
3x Vorderseite, 3x Rückseite, Mikrofasertuch - alles stabil verpackt, Versand ca. 5 Tage

Handling:
Ich konnte es ohne Probleme sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite anbringen. Man muss natürlich die gewöhnlichen Vorkehrungen treffen (sauber, staubfrei, etc.)

Optik Vorderseite: siehe Bilder

Optik Rückseite: Hier sitzt die Folie nahezu perfekt. Minimal kürzer an allen 4 Seiten aber das ist absolut ok und m.E.n kaum sichtbar (außer man weiß es eben)

Haptik:
- fühlt sich gut an, ein leichtes Gummigefühl empfinde ich zwar schon, aber das ist denke ich absolut normal - es ist ja schließlich Gummi/Kunststoff
- meiner Meinung nach etwas anfälliger für Fingerabdrücke als ohne
Die zwei genannten Punkte waren bei meinem Galaxy Nexus aber auch so obwohl ich dort eine andere Folie hatte - scheint somit eher generell so zu sein

Meine Meinung: Ich werde sie nun drauf lassen, obwohl mir eine Folie, die bis über den Rand geht besser gefällt (Extremeguard). Werde sicherlich nach einigen Wochen/Monaten dann mal die Extremeguard oder ähnliche ausprobieren.

So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 525
  • 2.jpg
    2.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 543
  • 3.jpg
    3.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 519
  • 4.jpg
    4.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 512
  • 5.jpg
    5.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: wuffinger
Wisst ihr bei welchem Anbieter die Folien vorne breiter sind? Mumbi oder @folix?

Habe die SuFu benutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden...

Ich weiss die Folien nehmen sich nicht viel, aber welche würdet ihr mir empfehlen bzw. Selber kaufen?
 
@chris kann ich alles bestätigen.


habe auch noch welche xtremeguards folien übrig
(4mal vorderseite und 4x für die rückseite)

bei intresse, schreibt mich mir eine pn.
 
Nexus-Fan schrieb:
Wisst ihr bei welchem Anbieter die Folien vorne breiter sind? Mumbi oder @folix?

Also ich habe die folie von mumbi und wenn ich mir die Bilder von G-Ultimate anschaue dann ist die folie von mumbi auf jedenfall breiter



Sent from my Nexus 4
 
bigron schrieb:
Also die Vicuiti DQC160 sind wie schon erwähnt echt sehr gute Schutzfolien in super Qualität.. Hätte nicht dafür jedes mal ca 8-10€ gezahlt wenn ich nicht komplett überzeugt wäre. Was jedoch noch im Raum steht bei den Folien ist ob es über das gesamte Display geht oder nicht. Beim Motorola Razr Droid geht es zwar über das gesamte Display aber an der Wölbung am Rand "haftet" es ja nicht...

So gewölbte Schutzfolien die dann auch am Rand komplett auf dem Display liegen wären schon interessant. Wäre auch interessant zu wissen wie die DQC160 bzgl des Rands auf dem Nexus 4 aussieht!


BTW:

KEINERLEI REGENBOGENEFFEKT
Und haptisch wirklich 1A! Also der Finger gleitet ganz gut über die Oberfläche!


Ich bin eigentlich auch überzeugter Vikuiti-Nutzer, seit Jahren... aber die fürs N4 vorne geht echt gar nicht. Bin richtig sauer :cursing: Oben und unten zu lang, an den Seiten geht's grad so. Also die Wölbung nehmen die nicht mit, heißt die Folie liegt nicht an und der Dreck sammelt sich munter darunter. Kann es wirklich niemandem empfehlen die Vikuiti fürs Nexus 4 zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigron und wuffinger
Das ist echt schade, dass die da mit ihren DQC160 die eigentlich hervorragend sind, nicht wirklich optimiert fürs Nexus 4 herausgebracht haben. Das ist echt schade. Die FOlien sind wirklich sehr gut doch wenn das wirklich so ist wie du beschreibst nützt einem das ja auch trotz sehr guter Folien nicht wirklich. Evtl werden die ja noch optimiert. Das was du schreibst scheint eher suboptimal fürs N4 zu sein. Gäbe es eine Folie mit den Eigenschaften der DQC160 jedoch was dann über das gesamte Display passt wäre das 'n Renner. Evtl gibt es das nur ich bin Blind!

Schade Schade!
 
Hat eigentlich noch jemand, der Anfang Dezember bei Xtremeguard Folien bestellt hat, das Problem, dass diese immernoch nicht angekommen sind?
Mittlerweile ist bei mir fast ein Monat ´rum und wenn es nicht noch anderen auch so geht, dann würde ich denen mal schreiben...
 
Ich habe meine XtremeGuards am 07.12. bestellt, verschickt wurde am 10.12. per USPS.
Meine letzte Trackinginfo stammt vom 14.12. aus Jamaica (NY), angekommen ist bisher noch nichts.

Mein Induktionsladegerät (versandt am 06.12.) und mein Headset (versandt am 21.12.) sind allerdings auch noch nicht aufgetaucht.
Die lange Versanddauer hängt vermutlich mit dem erhöhten Aufkommen und den Feiertagen zusammen, oder der Zoll hat seine Finger im Spiel . .
 
  • Danke
Reaktionen: t3ame
@t3ame -> am 7.12. bestellt und heute bekommen, gedulde Dich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: t3ame
bigron schrieb:
Das ist echt schade, dass die da mit ihren DQC160 die eigentlich hervorragend sind, nicht wirklich optimiert fürs Nexus 4 herausgebracht haben. Das ist echt schade. Die FOlien sind wirklich sehr gut doch wenn das wirklich so ist wie du beschreibst nützt einem das ja auch trotz sehr guter Folien nicht wirklich. Evtl werden die ja noch optimiert. Das was du schreibst scheint eher suboptimal fürs N4 zu sein. Gäbe es eine Folie mit den Eigenschaften der DQC160 jedoch was dann über das gesamte Display passt wäre das 'n Renner. Evtl gibt es das nur ich bin Blind!

Schade Schade!

Ja, allerdings. Billig sind die ja auch nicht gerade, werde mich aber erst mal beim Verkäufer melden. Man sieht auch total, dass ne Folie drauf is und es verschmiert total. Bin das gar nicht gewöhnt von Vikuiti.
Auf der Rückseite hab ich die Vikuiti CV8, da kann ich nix negatives sagen. Kristallklar, paßt haargenau. Sieht gut aus.

Werd mir dann wohl atfolix holen, die sieht auf den Bildern echt klasse aus.
 
Also ich bin von den xtreamguards enttäuscht :(
Hinten ist die folie gute 1 1/2 mm zu klein, jeweils oben und unten!

Vorne hab ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal versuchen, nass aufbringen raubt mir den letzten nerv wenn man ständig nur trocken angebracht hat :D
 
mimi01 schrieb:
Ja, allerdings. Billig sind die ja auch nicht gerade, werde mich aber erst mal beim Verkäufer melden. Man sieht auch total, dass ne Folie drauf is und es verschmiert total. Bin das gar nicht gewöhnt von Vikuiti.
Auf der Rückseite hab ich die Vikuiti CV8, da kann ich nix negatives sagen. Kristallklar, paßt haargenau. Sieht gut aus.

Werd mir dann wohl atfolix holen, die sieht auf den Bildern echt klasse aus.

Aber die atfolix gehen doch auch nicht über das gesamte display... ALso irgendwie scheint es noch nicht so wirklich DIE Folie zu geben.
 
mimi01 schrieb:
Ja, allerdings. Billig sind die ja auch nicht gerade, werde mich aber erst mal beim Verkäufer melden. Man sieht auch total, dass ne Folie drauf is und es verschmiert total. Bin das gar nicht gewöhnt von Vikuiti.
Auf der Rückseite hab ich die Vikuiti CV8, da kann ich nix negatives sagen. Kristallklar, paßt haargenau. Sieht gut aus.

Komisch, ich habe die CV8 vorn auf dem Display und die schmiert total bei mir. Leider auch viel zu schmal geschnitten :mad2:
 
Nachor schrieb:
hat jemand diese Teile schon irgendwo in Europa oder DE gesehen

EXOSkin LG Nexus 4 for LG | XGearlive

Aktuell habe ich übrigens eine Folie von Maoni auf der Vorderseite hinten noch die werkseitige.

Hab die Maoni auch auf eine Cynus T1. Die Folie lässt sich super easy anbringen. Etwas rauhes Gefühl aber OK. Durch die Rundungen der Frontseite beim Nexus ist sie halt nicht perfekt drauf
 
Hier das Update zur Nexascreen-Folie (früher EXIM). Ich habe nun den optimierten Satz bekommen und er sitzt absolut perfekt. Die Ausschnitte sind da wo sie sein sollen und nirgends steht die Folie ab. Besser geht es nicht. So ist sie nun absolut ihr Geld wert und eine klare Empfehlung.
 

Anhänge

  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 533
  • Danke
Reaktionen: ehrles, HansWursT, worms und 3 andere
Sieht gut aus! Aber die folie scheint matt zu sein oder?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Nein, das ist die UltraClear. Liegt wahrscheinlich an der Beleuchtung beim Fotografieren.
 
MdN schrieb:
Hier das Update zur Nexascreen-Folie (früher EXIM). Ich habe nun den optimierten Satz bekommen und er sitzt absolut perfekt. Die Ausschnitte sind da wo sie sein sollen und nirgends steht die Folie ab. Besser geht es nicht. So ist sie nun absolut ihr Geld wert und eine klare Empfehlung.

Wer die bestellen möchte: Mit dem Code

HEA835DH9F

gibt's 9% Rabatt :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten