Displayschutzfolien für das Nexus 4

XtremeGuard............ :eek:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Hat da jemand noch eine übrig? Vom Hersteller direkt dauert das ziemlich lange.
 
Dauert 4 Tage :rolleyes:


In meinem Fall.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Dauert 4 Tage :rolleyes:


In meinem Fall.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Bei mir gings über 30 Tage. War wohl aber ein Einzelfall..
Ansonsten sind die BestSkinsEver auch über den ganzen Display. Die kommen auch innerhalb einer Woche ca. an.
 
Da hier immer wieder auf das gummiartige bei den XtremeGuards hingewiesen wird:

Ich habe vor einiger Zeit die bestellt, da war aber kein Ausschnitt für den Sensor vorne drin und so habe ich den Support (auf einen Hinweis eines Forenmitglieds hier vorne im Thread) angeschrieben und die haben mir dann neue mit Ausschnitt gesendet, und ich muss sagen das diese sich deutlich weniger nach Gummi anfühlen wie die 1. Folien. Habe diese nun auch schon eine Woche drauf und muss sagen das sie ziemlich glatt ist nun. Denke Gewohnheit und die 1. Folien beeinflussen mich da auch aber muss sagen das die gut gleiten. Von Orangenhaut sieht man nun auch nichts mehr - außer man achtet richtig darauf und schaut die Ränder einer Lichtspiegelung an, die erste Folie war da schlimmer.
 
Ich hab hier irgendwo drin auch ein Review zu den XtremeGuard geschrieben. Alles top bei mir.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Zu den Vicuitis DQC160 sei zu sagen dass bei manchen Beschreibung irgendwas von "Kleber" steht. Das ist aber total falsch. Die Folie haftet per Adhäsion, also kein kleber. Ich verstehe nicht warum man das so falsch in die Beschreibung packt.

Dass da KEIN Kleber genutzt wird und dass man die auch "trocken" auf den Screen packen kann war mir ehr wichtig. Das erfüllt die DQC160.. Und bei dieser gibt es auch keine Orangenhaut oder Regenbogeneffekt. Habe ich aber schon erwähnt! ^^

Jetzt benötige ich nur noch das Nexus 4 32GB ^^ ... Hoffen wir mal dass es auch bald erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da immernoch viele danach fragen hier ein Vergleich zwischen atFolix Kristallklar und Mumbi (alte mit Loch für die LED).
Hatte erst die Mumbis, aber wegen dem iPhone Loch habe ich mir jetzt noch die von atFolix besorgt =)

Lieferzeit:
- Mumbi: Flopp, dauert knapp 3 Wochen
- atFolix: rund 5 Tage

Preis:
- Mumbi: 4x4 für 5€ (vor 2 Monaten), also 1.25€ pro Satz
- atFolix: 3x3 für 4.99€, also rund 1.65€ pro Satz

Lieferumfang:
- Mumbi: Schutzfolien + Anleitung
- atFolix: Schutzfolien + Anleitung + kleines Microfasertuch + kleine Karte

Passgenauigkeit Vorne:
- Mumbi ist ein kleines bisschen größer als die von atFolix, jeweils etwa 1/2mm oben und an der Seite, gefiel mir besser

Passgenauigkeit Hinten:
- Habe hinten noch die Mumbi drauf und werde es auch dabei belassen, da sie perfekt passt und bis zum Rand geht. Auch sind die Aussparungen für Kamera und Lautsprecher perfekt.

Sensoren:
- Mumbi hat das ganze durch "Löcher" gelöst, gefällt mir besser
- atFolix hat nur Aussparungen, also keinen Rand mehr über den Sensoren

Auftragen:
- Mumbi: die erste Folie habe ich mir verhauen, lag aber wohl eher an mir (war total schief)
- atFolix: auch hier ist meine erste Folie total schief, die 2. ging auch nicht gut - mir scheint als sei der Ausschnitt für die Sensoren nicht ganz perfekt, werde es für heute sein lassen.
- Ansonsten nehmen sich beide nichts, was das abziehen der Trägerfolie usw angeht

zur Folie:
- Beide haben keinen Orangenhaut oder Regenbogen Effekt
- atFolix scheint mir dicker zu sein als Mumbi, also merkt man den Rand mehr (ist recht scharf). Da ich aber noch ein TPU drauf habe merke ich davon eigentlich nichts
- Mumbi schien mir besser zu gleiten, hatte die aber auch 3 Wochen drauf also wird das vielleicht noch mit atFolix

Verwendung von http://www.amazon.de/mumbi-Stylus-P...UFT2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357424797&sr=8-2 :
- scheint mir auf atFolix besser zu klappen als bei Mumbi (obwohl atFolix dicker ist), allerdings muss man bei beiden leichten Druck ausüben (was ohne Folie nicht nötig ist)

Fazit:
- Obwohl mir die Aussparung der Sensoren und die Dicke/Größe bei Mumbi besser gefiel, bleibe ich wohl bei atFolix weil das iPhone Loch einfach nur grauenhaft war. Mit meinem jetzigem Wissen hätte ich mir wohl statt atFolix einfach nochmal die neuen Mumbis geholt.

hoffe ich konnte noch jmd helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dsTny und wuffinger
Ich habe nun gestern meine atFolix vorne und hinten draufgemacht. Kurzes Feedback:

Den Folien liegt eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung bei, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich habe sie im Badezimmer nach dem Duschen angebracht, um Staubkörner unter der Folie so gut es geht zu vermeiden.
Da ich die Werksfolie vorne und hinten bis gestern drauf hatte, waren beide Seiten sowieso so gut wie nicht verschmutzt, mit dem beiliegenden Mikrofasertuch habe ich lediglich die leicht verschmutzen Ränder (der Bereich, den die Werksfolie nicht abgedeckt hat) gesäubert und bin als Erstes mehrmals über die Rückseite gefahren, damit diese auch wirklich sauber ist. Das Anbringen war überhaupt kein Problem. Nachdem ich ca. 2-3cm der Folienrückseite abgezogen und exakt auf der Rückseite platziert habe, habe ich sie einfach mit Gefühl komplett abgezogen und auf das Gerät fallen lassen, nicht einmal da haben sich Luftblasen gebildet. Daraufhin habe ich die Karte in das Mikrofasertuch gelegt und bin damit mehrmals über die Folie gefahren, damit sie auch komplett anliegt. Das selbe Prozedere mit der Vorderseite, auch dort gab es absolut keine Probleme. Die Gleiteigenschaft der Finger ist exzellent und die Farbwiedergabe ist detailgetreu, kein Regenbogeneffekt etc. erkennbar.

Der einzige Kritipunkt ist, dass die Folie für die Vorderseite unten ca. 1mm und seitlich ca. 0,5mm länger bzw. breiter hätte sein sollen, die Rückseite ist auch ca. 1mm zu kurz. Aber das ist bei Weitem kein Grund, unzufrieden zu sein. Die Aussparungen für die Sensoren und die Kamera sind exakt, auch der Lautsprecher auf der Rückseite wird passgenau umschlossen.

Fazit: Sehr empfehlenswert! :)
 
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360541307611

Habe mir jetzt noch eine golebo folie bestellt. War eigentlich immer sehr zufrieden mit den schutzfolien, hatte sie auf meinem desire HD und auf meinem tablet drauf. Qualitativ sehr hochwertig und der preis ist auch voll in Ordnung meiner Meinung nach!
Die xtremguard gefällt mir irgendwie nicht... Das display fühlt sich dadurch so Gummi/Plastik artig an... Das gefällt mir nicht.


Gruß Kevin.
 
Ich hab noch 2 Sets xtremeguard hier rumliegen.

Wer interesse hat, kann sich ja bei mir melden :)
 
chris_te schrieb:
Ich hab noch 2 Sets xtremeguard hier rumliegen.

Wer interesse hat, kann sich ja bei mir melden :)

Was willst du dafür haben?

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Wie groß sind die xtremeguard?
Die günstigen, die ich jetzt habe, sind sehr klein und es ensteht ein 1-2 mm Rand bis zur Silikonhülle.
 
SuFu

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Habe heute endlich auch mal die XtremeGuard auf der Rückseite angebracht (hatte immer noch die originale drauf). Mit etwas mehr Wasser geht´s dann auch deutlich besser. Jetzt hat das Nexus etwas mehr grip und rutscht nicht mehr von Induktionsladegerät runter, welches ich zuvor immer flach legen musste aus Sicherheitsgründen.
 
Wie sind die XtremeGuard hinten so? Müssten doch eigtl. die besten Folien sein, da sie gummiartig sind und deswegen das Nexus nicht mehr rutschen kann, oder? Und wie sind sie hinten von der Passform?

Gruß Philipp
 
lies doch einfach den Beitrag exakt über Deinem..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Moin,
reicht langsam..:)

Verkäufe usw. gehören in den Marktplatz - wenn wir hier schon bei Tauschaktionen/kleinen Transaktionen bei den Folien alle Augen zudrücken, könnt Ihr dann aber Eure detaillierten Preisverhandlungen usw. schon per PN erledigen.
 
Kleiner Kobold schrieb:
Was willst du dafür haben?

Geklöppelt mit meinem Nexus 4

Machen wir besser per PN aus, hab ich gerade gemerkt ^^
------------------------------------------------
Zu den xtremeguards....

- Von der Passform sind diese top! Für mich sieht es so aus, als wäre keine Folie auf dem Handy.
- Auch das Aufbringen ist dank Wasser wirklich super und staubfrei machbar.
- Insgesamt fühlen sich die Folien etwas gummiert an, es stört aber nicht beim Wischen oder Ähnlichem.

Hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe man erkennt etwas.

Vorderseite der xtremeguard:


Rückseite der xtremeguard:
 
  • Danke
Reaktionen: worms und wuffinger
MasterOfDesaster schrieb:
Auch von meiner Seite vielen Dank für den Tipp mit xtremeguard :) Gestern bestellt und sind heute in den Versand gegangen :)

Immer noch nicht angekommen *grummel*:mad2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten