Displayschutzfolien für das Nexus 4

Jupp! Du wirst es nicht bereuen. Die sind, wenn sie dann ohne Staubeinschlüsse aufgebracht sind (was bei mir immer der Fall war), quasi "unsichtbar" und verändern am Bild rein garnichts. Das war mir bei Schutzfolien immer wichtig. Und auch das Wischen mit den Fingern über die Folie ist sehr gut. Da habe ich schon einige viel schlechtere gesehen.


Was mir jedoch eine Frage aufwirft ist, wie das mit dem Rand des Displays der ja nicht plan ist bei den Folien gelöst ist.
Gibt es da gebogene Schutzfolien oder Ähnliches?
 
Ich hab mir das Vorder- und Rückseiten-Folienset von mumbi bei Amazon gekauft:

2+2 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik

Für den Preis ein 2er Set und sie sind sehr passgenau, fühlen sich angenehm an und zeigen keine Kontrasteinbußen oder Regenbogeneffekte.
Einzig allein ist es sehr schwer, mit einem Tuch oder ähnlichem das Display mit der Folie fingerabdruckfrei abzuwischen. das ging direkt auf dem Gorillaglas leichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute die folie von mumbi bekommen, also vorne scheint sie nicht richtig zu passen, jeweils oben und unten klebt die folie nicht richtig und will sich auch nicht wirklich bearbeiten lassen. Ich hoffe das sie sich nicht mit der Zeit löst. Aber ich habe vorgesorgt und hab mir noch ne andere folie bestellt.

Hinten hat alles sauber gepasst

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Gibt es noch andere Folien für die Vorderseite, die vollkommen passen, also auch an den Seiten?
Dass die Mumbi nichtmal einen Cent wert sind, sollte klar sein, aber Folien wie @folix haben leider auch den Rand "frei", was unschön aussieht.
 
Folien welche über das gesamte Display gehen sind bei XtremeGuard oder BestSkinsEver zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Raden
Also eigentlich sind die Folien von mumbi nicht schlecht, war bisher eigentlich recht zufrieden, aber es stimmt die folie geht nicht wirklich über das ganze display.. Aber bei der Verpackung wird man drauf hingewiesen das die Folge nicht passend gemacht wurde weil ja das display an den seiten gewölbt ist

Gesendet von meinem Nexus 4
 
bigron schrieb:
Ich bin immer wieder von den Vicuiti DQC160 begeistert.. Habe die schon an meinen PSPs, Nintendo DS, Motorola Milestone, HTC EVO 3D und dem Motorola RAZR Droid genutzt und werde mir sicher auch für das Nexus 4 für Front und Back jeweils eine besorgen... Richtig ohne Staubeinschlüsse aufgebracht sieht man die nicht.. Also Mir war halt immer wichtig dass da nichts an der Farbgebung/Schärfe der Darstellung des Screens geändert wird. DIe Vicuiti ändert am Bild rein garnichts.. Und das ist halt das was ich gut finde..


Also meine Schutzfolien für Front und Back werden Vicuiti DQC160 sein...

Mal gucken ob ich wieder auf eine Tasche von fitBAG setzen werde.. Die Schutzfolien und fitBAG Taschen Kombo fand ich bisher eigentlich immer ganz gut!

Jetzt nur noch das NEXUS 4 in die Hände bekommen!

Mich würde auch interessieren, ob diese Folien auch am Rand nicht ganz passend sind (wg. der Wölbung)?

Regenbogeneffekt?
Wie sind die Gleiteigenschaften?

Der Preis ist mit 10 € pro Seite ja doch recht hoch, da erwarte ich eine SuperQualität :rolleyes2:
 
Also die Vicuiti DQC160 sind wie schon erwähnt echt sehr gute Schutzfolien in super Qualität.. Hätte nicht dafür jedes mal ca 8-10€ gezahlt wenn ich nicht komplett überzeugt wäre. Was jedoch noch im Raum steht bei den Folien ist ob es über das gesamte Display geht oder nicht. Beim Motorola Razr Droid geht es zwar über das gesamte Display aber an der Wölbung am Rand "haftet" es ja nicht...

So gewölbte Schutzfolien die dann auch am Rand komplett auf dem Display liegen wären schon interessant. Wäre auch interessant zu wissen wie die DQC160 bzgl des Rands auf dem Nexus 4 aussieht!


BTW:

KEINERLEI REGENBOGENEFFEKT
Und haptisch wirklich 1A! Also der Finger gleitet ganz gut über die Oberfläche!
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger und worms
ich hab mir jetzt mal die von atFolix bestellt - werde dann berichten

benutzt jemand die atFolix zusammen mit einem TPU-Case und hätte eine Empfehlung für mich? hier ist ja auch zu lesen, dass einige Schutzfolien Probleme in Kombination mit einigen Cases machen..
 
Noch mal ein Update zur Nexascreen (alias EXIM) Folie. Die Folie wird weiter optimiert. Sobald ich den nächsten Satz testen konnte, werde ich weiter berichten. Bin aber zuversichtlich noch die Folie meines Vertrauens zu erhalten, die auch 100% passt. ;)
 
Habe die @Folix zusammen mit dem Case von Mumbi..
Soweit alles gut, außer das die folie vorne zu 'klein' ist..
Oder ist das normal?

Sent from LG powered Nexus!
 
Ja, weil die Folie an dem abgerundetem Rand nicht halten würde..
(PS: steht etwa 1298764x hier im Thread und jedesmal in der Beschreibung der Folien dabei =) )
 
zotac schrieb:
Folien welche über das gesamte Display gehen sind bei XtremeGuard oder BestSkinsEver zu finden.
Hat jemand vielleicht diese Folien noch abzugeben?
 
meine xtremguard folien vom 07.12 kamen heute endlich an :-D Kann sie aber erst testen sobald ich mein neues Austauschgerät bekomme!
 
Meine xtremguard sind heute auch endlich mal angekommen.. Hab sie vorhin aufgebracht. Hat soweit sehr gut geklappt. Sehr passgenau, an diese gummiartige Oberfläche muss ich mich noch gewöhnen, fühlt sich irgendwie komisch an :glare:
Aber was mich am meisten stört, diese weißen Flecken auf dem Bildschirm, die sollen aber in den nächsten tagen noch verschwinden?!?
Also im großen und ganzen finde ich das preis/leistungsverhaltniss sehr gut, wobei der Versand extrem lange gedauert hat.. (06.12.2012 bestellt)

Gruß Kevin.
 
Habe auch heute die Xtremeguards bekommen. Aufbringen von nassen Folien ist echt anders - habe auch noch eine Menge blasen unter der Folie. Rausdrücken ist recht schwierig, wenn die folie noch schwimmt. Ist das Wasser raus, lassen sich die Blasen kaum noch rausdrücken. Naja sollen ja aber innerhalb von ein Paar Tagen verschwinden.

Ein anderes Problem - die Menge. Ich habe für mich und einen bekannten bestellt. Von insgesammt 15 Folien (Vorne+Hinten) habe ich gerade mal 7 bekommen. Mal sehen was des Service sagt...
 
NeXoR schrieb:
Habe die @Folix zusammen mit dem Case von Mumbi..
Soweit alles gut, außer das die folie vorne zu 'klein' ist..
Oder ist das normal?

Sent from LG powered Nexus!

Das ist normal...

Hab eine Frage an dich:
Ich wollte mir auch das Case von mumbi bestellen. Löst das Case die folie vom display ab oder nicht?
Wäre ja schade, wenn die folie nach ein paar tagen abgehen würde.
 
Heue ist meine Folie angekommen
atFoliX Displayschutzfolie für Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik

Werde diese erst nächstes Wochenende drauf machen und berichten, wenn meine Tasche auch noch da ist. Bis dato bleibt die Original Nexus Folie drauf :rolleyes2:

Für euch aber erst mal paar nette Bilder :cool2:. Es ist alles wirklich sehr genau ausgeschnitten und macht einen wirklich top eindruck. Auf Amazon die Folienbilder sind also aktuell und zeigen exakt das Produkt ;).
 

Anhänge

  • IMG_20130105_141944.jpg
    IMG_20130105_141944.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20130105_141958.jpg
    IMG_20130105_141958.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20130105_142110.jpg
    IMG_20130105_142110.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marine2k schrieb:
ich hab mir jetzt mal die von atFolix bestellt - werde dann berichten

benutzt jemand die atFolix zusammen mit einem TPU-Case und hätte eine Empfehlung für mich? hier ist ja auch zu lesen, dass einige Schutzfolien Probleme in Kombination mit einigen Cases machen..
Könntest du dann berichten wie sich die Folien mschen? Da ich die auch bestellt habe zusammen mit dem case von bingsale


Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Hat denn jemand Folien, die über das ganze Display gehen?
Die @Folix sind an den Seiten ja noch frei:-(

Sent from LG powered Nexus!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten