Displayschutzfolien für das Nexus 4

nydevil schrieb:
vorallem nach diesen scratch videos auf youtube
Ich muss immer schmunzeln wenn die Leute da mit ihrem Schlüsseln drauf rum reiben.
Das dabei nix verkratzt glaube ich gerne, denn ein Sandkorn ist viel härter und scharf kantiger als irgendein Schlüssel oder Messer.
Mal ein paar Sandkorner nehmen und die mit dem Finger über das Glas ziehen und schon hat man Kratzer...

Wenn du "sorgenfrei" sein willst würde ich auf jeden Fall ne Folie drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
HB76 schrieb:
echt mit dem dreck bist du echt zufrieden??[...]
das ist keine folie, das ist ne gummihaut.[...] gleiteigenschaften gleich null, [...]

Ich spare mir einen Kommentar zur Sachlichkeit deines Beitrags :)

Ich hatte ja ebenfalls geschrieben, dass sich die Folie etwas gummiartig anfühlt und sich die Gleiteigenschaften zum Glas unterscheiden.
Allerdings scheint mich das nicht so zu stören wie dich :)

Das die Folie scheiße aussieht stimmt nicht, ich erkenne auf den ersten Blick nicht einmal, dass eine drauf ist.

Es mag ja sein, dass es bessere gibt, aber ich lasse die extremeGuard erstmal druff.

Bis Peter!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
HB76 schrieb:

echt mit dem dreck bist du echt zufrieden??
hab meine auch bekommen, und ne ganz dicke ader am hals.
das ist keine folie, das ist ne gummihaut.
gleiteigenschaften gleich null,

Meine Rede! Die Folien von XtremeGuard taugen nichts, schade ums Geld! Ich habe eine ganze Rolle davon... nur bei mir steht alles in deutsch drauf!

Frischhaltefolie 50 m 1.39 € ... die XtremeGuard ist nur etwas dicker :D
 
Seh ich es richtig das die @Folix jetzt ausschnitte für den Sensor hat? Der sitzt doch oben links und die Folie hat jetzt rechts und links ausschnitte und sollte somit passen?!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
sag ich Dir morgen, dann sollten meine ankommen..:)

Moin,
so, musste noch etwas arbeiten, deshalb jetzt erst:
vorne habe ich mir eben die hier drauf gemacht:
atFoliX Displayschutzfolie für Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik
(wollte eigentlich noch etwas warten damit, weil die Folie, die "von Werk" drauf war bei mir eigentlich noch optimal war)

die Folie passt sehr gut, reicht allerdings nicht exakt bis in die Ecken - oben und unten etwa 1 mm Spielraum, beim Aufbringen sollte man sich an der mittleren Aussparung orientieren, passt die haargenau, dann sind auch die beiden oberen seitlichen Aussparungen exakt definiert.
Die Folie flutscht praktisch von selber drauf, Blasen lassen sich kinderleicht rauswischen, im Zweifel läßt sich die Folie auch noch mal abnehmen und neu ansetzen. Sind dann noch (kleine Blasen) vorhanden, einfach mit dem Finger zur Seite rauswischen. Geht kinderleicht, bei mir ist keine einzige Blase da.
Allerdings: lieber einen "Probelauf" machen, bevor man die Trägerfolie dann abzieht. Ich habe meine Vorderseite leicht schräg drauf gebracht (ca 3/10 mm), so was verkraftet die Folie aber, weil sie (durch die abgerundeten Ecken) ohnehin etwas Spiel hat.
Die Folie gehört zu den etwas dickeren (mag ich aber eh lieber), ist glasklar, keine optische Beeinträchtigung also. Auch die "Touchempfindlichkeit" ist praktisch so, als wäre keine Folie auf dem Display drauf.
Allerdings ist nach dem Aufbringen so ein "Fettfilm" vorhanden (deutliche Fingerspuren): einmal mit einem Mikrofasertuch sauber machen und weg ist er..:) - dann sieht man nach dem Finger-Wischen keinerlei Spuren mehr.

Hinten hatte ich mir vor zwei Tagen die hier drauf gemacht:

Google Nexus 4 Skin

da ist das Lösen von der Trägerfolie etwas mühsam. Aber, wenn man das ganze sorgfältig angehen lässt, kann man auch die Folie auf der Rückseite des N4 gut aufbringen. Hier habe ich allerdings einige Blasen drin, die sich allerdings alle nach und nach durch Wischen mit dem Finger zur Seite entfernen lassen.
Diese Folie (ebenfalls etwas dicker) passt zu 100% hinten drauf. Hat man die Blasen rausgebracht, ist sie praktisch nicht mehr sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nydevil
ach so, vergessen:
in der Packung sind je 3 für vorne und 3 für hinten drin
 
Ich habe heute auch versucht die Xtremgard-Folie aufzukleben. Vorder und Rückseite. Zuerst ohne, dann mit Wasser. Nüscht - überall Blasen. Mit nem Lappen lassen sich diese aber nicht rauswischen und mit der Karte gibts dazu noch Kratzer. Dafür kann man aber sehr schön beobachten, wo man mal mit dem Finger langgewischt ist.

Xtrem-er Müll diese Dinger. Ich werde wohl Folienlos bleiben. Mein Defy hat auch 2 Jahre gut ohne Folie überstanden.

Gruß Inge
 
ingemeysel1000 schrieb:
Ich habe heute auch versucht die Xtremgard-Folie aufzukleben. Vorder und Rückseite. Zuerst ohne, dann mit Wasser. Nüscht - überall Blasen. Mit nem Lappen lassen sich diese aber nicht rauswischen und mit der Karte gibts dazu noch Kratzer. Dafür kann man aber sehr schön beobachten, wo man mal mit dem Finger langgewischt ist.

Xtrem-er Müll diese Dinger. Ich werde wohl Folienlos bleiben. Mein Defy hat auch 2 Jahre gut ohne Folie überstanden.

Gruß Inge

Sicher das du die Folie auch richtig angebracht hast bzw dir mal die Anleitung dazu durchgelesen hast? Erst ohne Wasser -> komplett falsch. Und bis endgültig alle Blasen verschwunden sind kann es circa 2 Tage dauern. Ich habe meine heute bekommen und obwohl noch 2-3 kleine Blasen sichtbar sind, denke ich das sie in 2 Tagen weg sind. Ansonsten nochmal mit der Karte drüber.
 
Und wenn die Karte kratzt, dann einfach ein Tuch über die Karte legen und dann die Blasen rauswischen ;-)
 
ingemeysel1000 schrieb:
Ich habe heute auch versucht die Xtremgard-Folie aufzukleben. Vorder und Rückseite. Zuerst ohne, dann mit Wasser. Nüscht - überall Blasen. Mit nem Lappen lassen sich diese aber nicht rauswischen und mit der Karte gibts dazu noch Kratzer. Dafür kann man aber sehr schön beobachten, wo man mal mit dem Finger langgewischt ist.

Xtrem-er Müll diese Dinger. Ich werde wohl Folienlos bleiben. Mein Defy hat auch 2 Jahre gut ohne Folie überstanden.

Gruß Inge

Die Blasen verschwinden innert 24h laut Berichten aus dem XDA-Forum.
 
Habe noch einen frischen Aktioncode für XtremeGuard 82% off Site-Wide on ALL Screen Protectors & Full Body Protectors when you buy 2 or more!

Coupon Code: 82off2
 
DerNamenlose01 schrieb:
hallo hab vor 2 tagen meine erste folie montiert. es ist eine vikuiti cv8

im bild sieht man so weiße flecken, dort waren blasen die ich rausgedrückt hab. verschwinden diese weißen flecken, und wenn ja, wann?

mittlerweile sind die flecken vollständig verschwunden :thumbsup:
 
Naja frisch ist relativ :D
 
also wenn du mit einem scharfen Gegenstand an der Stelle wo der alte Code auf deinem Bildschirm abgebildet ist kratzt kommt ein neuer zum Vorschein:biggrin:
 
Gibt es eine Möglichkeit, kurz mal zusammenzufassen, welche Folien nun gut für das N4 sind?
Ich weiß, alles wird man nicht mal schnell zusammenfassen können aber vielleicht mal grob. 84 Seiten durchzuackern wegen einer Folie halte ich für etwas übertrieben.

Ich würde mir gerne Folie für vorne+Hinten kaufen. Bei der Vielfalt an Posts jedoch fällt es schwer etwas zu finden.
 
Na da wird dir jeder was anderes zu erzählen.
Guck dir einfach XtremeGuard, @Folix und Best Skins Ever an oder such das hier im Thread.

Ich hab z.Z. die XG drauf und bin sehr zufrieden.
 
Kann mir einer sagen wie man die Schutz Folien von xG richtig drauf macht? Die sind ja nun doch etwas weicher und bei mir sind darunter noch Staub Körner und Luftblasen die ich nicht weg bekomme.
 
4sfinal1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ducara
Danke.., aber so einfach ist das irgendwie nicht. Nun schon meine zweite Folie verkackt. :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten