Displayschutzfolien für das Nexus 4

danny.ffm schrieb:
Zu den Bestskinsever-Folien nochmal:
Ich bin ja auch schon seit langem zufriedener Benutzer dieser Folien seit den Nexus S.
Bei dem Nexus 4 ist (zumindest bei meiner Folie) der Annäherungssensor verdeckt.
D.h. wenn man telefonieren will geht das Display aus, sobald man auf die Grüne Taste drückt.
Beenden lässt sich das telefonat nur durch den Gesprächspartner.
Ich habe mich mit diesem Problem freundlich an den Hersteller gewandt.
Ich hatte einen super netten Kontakt und habe sofort 3(!) neue Displayfolien zugeschickt bekommen.
Diese müssten jetzt auch im Bereich des Sensors ausgeschnitten sein.
Wer also eine Bestskinsever-Folie bestellt: vorher schauen, ob der Sensor ausgeschnitten ist.
Falls nicht, vor dem aufbringen selber machen. Ansonsten sind die Folien auch von mir uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich hab die entsprechenden Ersatzfolien heute bekommen. Der Sensor ist nun ausgeschnitten und alles klappt ;-)

Sehr zufrieden mit den Folien und dem Service (auch wenn ich nur meine beiden sowieso bestellten ersetzt bekommen hab :p)
 
Blinky schrieb:
Ich hab die entsprechenden Ersatzfolien heute bekommen. Der Sensor ist nun ausgeschnitten und alles klappt ;-)

Sehr zufrieden mit den Folien und dem Service (auch wenn ich nur meine beiden sowieso bestellten ersetzt bekommen hab :p)

hab heute eine bestellbestätigung für 3 neue folien bekommen, nachdem ich sie angeschrieben hatte. mal sehen wie lange ich dieses mal warten muss.
 
Wie sieht es mittlerweile mit dem Orangenhaut-Effekt aus bei den Bestskinsever Folien? Hatte die beim Nexus S, und da hat es mich schon ziemlich gestört..
 
also ich finde, der effekt hält sich in grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
@PO: Danke dir :Thumbs up* ;)

Freue mich auf deinen Bericht!
 
NeXoR schrieb:

Kann man absolut empfehlen, solange du nicht die absolut perfekte Folie suchst. Denn immerhin gibt es einen minimalen Regenbogeneffekt, solange das Display aus ist.
Ansonsten wirklich top, Aussparung für Sensor, Telefonhörer & Kamera. Links und Rechts auf Grund der Wölbung des Displays nicht ganz passend, aber trotzdem mit ausreichendem Schutz. Lassen sich auch gut aufbringen.
 
arty schrieb:
hab heute eine bestellbestätigung für 3 neue folien bekommen, nachdem ich sie angeschrieben hatte. mal sehen wie lange ich dieses mal warten muss.

Habe sie am 21. Dezember angeschrieben und da auch direkt die Versandbestätigung bekommen.

zotac schrieb:
Wie sieht es mittlerweile mit dem Orangenhaut-Effekt aus bei den Bestskinsever Folien? Hatte die beim Nexus S, und da hat es mich schon ziemlich gestört..

Finde ihn auch nicht störend, sowohl beim N10 als auch beim N4 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Ich habe meine XtremeGuard Folien für vorne und hinten heute aufgebracht:

+ gute Anleitung
+ super passgenau
+ Aussparung für Annäherungssensor vorhanden
+ Leichtes aufbringen und perfektes ausrichten durch das Seifenwasser
+ keine Luftbläschen

- Folie fühlt sich etwas gummiartig an
- andere Gleiteigenschaften als das Glas (logisch ;-))
- lange Lieferzeit, da aus den Staaten

Alles in allem bin ich ganz zu frieden. Habe mir viel Mühe beim Aufbringen gegeben. Ging wirklich gut durch das Seifenwasser.

Ich hoffe die Feuchtigkeit ist nicht ins Gerät eingedrungen, habe die Folien aber auch nicht klatschnass gemacht und beim herausdrücken direkt abgewischt.

Bin jetzt mal gespannt, wie die Folien sich im Alltag schlagen und ob sie schnell verkratzen. Das Material fühlt sich allerdings recht unempfindlich an.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: casimero und zotac
Hat schon wer was von Displayschutzfolien.com gehört bzgl. der Aussparung?
 
Also ich habe die von Ecultur am Montag bekommen.
Ließ sich wunderbar aufkleben, auf der Rückseite absolut nicht zu sehen.
Die Vorderseite ist OK, allerdings geht die folie hier auch nicht über das ganze display.

Die abgeschrägten seiten des displays sind also hier frei.
 
Ahorn schrieb:
Hat schon wer was von Displayschutzfolien.com gehört bzgl. der Aussparung?

Habe bei Displayschutzfolien.com ein Set bestellt gehabt (Ultraclear) da mir die atFolix nicht gefallen hat (Orangenhaut etc.).
Die Folie von Displayschutzfolien.com (Nexave früher Exilim) wie immer top allerdings bei Ultraclear ohne Sensoraussparung. Die Antiglare haben eine Aussparung. Daraufhin war die funktion beim telefonieren eingeschränkt da die Sensoren nichts mehr erkannt haben. Habe das Problem mit dem Inhaber von Nexave besprochen und er hat mir heute kostenfrei eine Ultraclear Version mit Aussparung an den Sensoren geschickt. Berichte mehr sobald ich die neue Revision aufgebracht habe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Nexave.
 
Wieso nutzt Ihr denn alle Schutzfolien? Ich dachte das Nexus 4 hat das ach so tolle GG2.

Kommen da trotzdem Kratzer rein wenn man nur das Handy allein in der Hosentasche hat?
Ich dachte ich brauche bei dem Nexus 4 endlich keine Folie mehr :/
 
Weil fiese Sachen wie Sandkörner auch GG2 verkratzen können ;)
 
Weil selbst GG² nicht vor Kratzern von Sandkörnern schütz :)
 
Ahorn schrieb:
Hat schon wer was von Displayschutzfolien.com gehört bzgl. der Aussparung?

Meine Ersatzlieferung wurde heute verschickt. Sobald ich sie drauf habe, liefere ich ein Update. Der Service ist aber schon prima. Der Chef persönlich hat sich mit den Fehlern auseinander gesetzt.
 
nydevil schrieb:
Ich dachte das Nexus 4 hat das ach so tolle GG2.

das ist ein lustiger marketinggag mehr auch nicht, das zerkratzt schneller als du bis hundert zählen kannst. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

und nein ich habe keinen sandkasten in der hosentasche :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

benlis schrieb:
Ich habe meine XtremeGuard Folien für vorne und hinten heute aufgebracht:

+ gute Anleitung
+ super passgenau
+ Aussparung für Annäherungssensor vorhanden
+ Leichtes aufbringen und perfektes ausrichten durch das Seifenwasser
+ keine Luftbläschen

- Folie fühlt sich etwas gummiartig an
- andere Gleiteigenschaften als das Glas (logisch ;-))
- lange Lieferzeit, da aus den Staaten

Alles in allem bin ich ganz zu frieden. Habe mir viel Mühe beim Aufbringen gegeben. Ging wirklich gut durch das Seifenwasser.

Ich hoffe die Feuchtigkeit ist nicht ins Gerät eingedrungen, habe die Folien aber auch nicht klatschnass gemacht und beim herausdrücken direkt abgewischt.

Bin jetzt mal gespannt, wie die Folien sich im Alltag schlagen und ob sie schnell verkratzen. Das Material fühlt sich allerdings recht unempfindlich an.

Viele Grüße
echt mit dem dreck bist du echt zufrieden??
hab meine auch bekommen, und ne ganz dicke ader am hals.
das ist keine folie, das ist ne gummihaut. meine fre§§e, wie kann man sowas überhaupt ernsthaft verkaufen?
gleiteigenschaften gleich null, sieht aus wie ein frauenarsch ab 40, obwohl da sieht der arsch sicher besser aus als die folie.

dachte ich probier mal was neues, aber das ging ja mal total in die hose.

jemand interesse an zwei sätzen?? sind total umsonst, will nur das porto haben. aber bitte dann nicht rumweinen über die qualität.

so jetzt gehts mir besser, und ich bestelle da wo ich auch für die letzten drei nexus geräte eingekauft habe. hmmmmmmmm wo war das nur gleich?????
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
hmm :/
dann muss ich wieder schutzfolien einsetzen :(((((((((((

dachte ich kann endlich das handy nackt bedienen, also auf dem glass, was sich ja schon besser anfühlt und gefühlt besser reagiert ^^
ach und ohne folien sind jedes handy einfach besser aus :D

so ein schei** aber auch, bin jetzt echt enttäuscht, vorallem nach diesen scratch videos auf youtube. dachte endlich das handy einfach in die tasche packen und sorgenfrei nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute sind meine xtremeguards gekommen.
im Vergleich zu den BSE ist die Folie dünner und fühlt sich nicht so extrem nach Gummi an.

Passgenauigkeit ist hervorragend, ABER 2 von 3 Folien haben einen widerlichen Regenbogeneffekt.

Orangepeel ist ebenfalls weniger wie bei BSE. Ausserdem kommt mir die Xtremeguard “clearer“ vor als die BSE.

Ich finde die Xtremeguard ist die bessere der beiden Folien, allerdings geht eine von 3 Folien ohne Regenbogeneffekt gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten