Displayschutzfolien für das Nexus 4

hat denn jemand mal diese hier ausprobiert?

sind zwar ziemlich teuer, aber einige meinten ja, dass die die einzigen wären die zwar übers ganze display gehen, aber trotzdem perfekt gleiten/keine orangenhaut haben.

kann das hier jemand bestätigen?

SPIGEN SGP | Nexus 4 - Google - Cell Phones

wenn ich wüsste, da passt alles, wäre es mir auch 14 $ wert...

EDIT: oh, steht ja schon in der beschreibung "cut smaller to prevent lifting at the edges". was ist dann daran so besonders, dass die so unverschämt teuer sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mumbi (ultraclear) ist meiner Meinung nach auch nicht der Hit. Die Folie ist trtozt das sie klar sein soll, etwas milchig. Dazu steht sie oben etwas über oder unten ... wenn man dazu das Mumbi TPU Case nutzt drück es die Folie oben oder unten wieder ab.
 
LordN schrieb:
Die @folix haben eine Aussparung für den Sensor aber keine für die LED - so wie sich das gehört. Funktioniert einwandfrei.

Peinlich, peinlich. Ich gebe einfach mal zu, dass ich dachte, oben links wär links der Abstandssensor und direkt rechts daneben die LED. Deshalb dachte ich auch, dass der Abstandssensor ja gar nicht funktionieren kann, wenn keine Aussparung für die LED vorhanden ist. Fail!:D

Dass die LED unter dem Display ist, habe ich gestern erst bemerkt, als ich das Benachrichtigungslicht eingeschalten hab.

Ich habe mir nun auch die @folix kristallklar bestellt. Eine Aussparung für die LED ist ja total beknackt. Als ob diese nicht sichtbar wäre, wenn sich eine Folie darüber befindet.
 
Zitat von Pat222
Kurze Frage: Die Folien von Ecultor (6x kristallklare Displayschutzfolie für LG Google Nexus: Amazon.de: Elektronik) kann man also bedenkenlos kaufen? Oder sind die doch nicht so super? Die 2 Bewertungen auf Amazon sind ja äußerst positiv und diverse Foreneinträge auch...
Sind das nicht dieselben wie die Dipos?

Ist doch von derselben Firma Ecultor aus Rhede!

würde mich auch mal interessieren. Hat die schon jemand gekauft und kann irgendwas dazu sagen?

MfG.
 
habs bisher nur hinten drauf - vorne ist noch die Originale.

Folie ist glasklar, weich/sehr biegsam, dabei schön stabil (also nicht so ein "Flatterkram"), sitzt (zumindest hinten) perfekt,
 
@po

Wie ist denn das Hand Gefühl wenn die Folie hinten drauf ist und man sie berührt?
Stotterif oder genauso glatt wie die nackte Glasplatte?

via Nexus 4 from Lampukistan.
 
ist glatt - Du merkst aber, dass da was drauf ist, weil die Folie ja nicht so ultradünn ist
 
Dem Reflektionsmuster tut die Folie aber keinen Abbruch, oder?
Ich meine, ob nun die einzelnen Plättchen wegen der Folie nicht mehr SK stark reflektieren o.ä.

Danke dir! Dann ist sie ... #GEKAUFT ! :)

via Nexus 4 from Lampukistan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: worms
HansWursT schrieb:
atFolix
soll aber etwas Regenbogeneffekte haben...
Muss man wohl abwägen.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir keine Spur davon. Werde das Telefon nochmal ins Sonnenlicht halten und explizit schauen aber bisher absolut nichts.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
was diesen Spiegel/Relfexion/Regenbogen - Effekt anbelangt, ist das wohl jeweils subjektives Empfinden. Sollte/muss also jeder für sich selber entscheiden.
 
Gibt es Folien, die zumindest etwas fettabweisend sind? Ich habe momentan hinten diese Folie vom mumbi und vorne gar nichts. Nun ist das Display dank des schönen Glas immer nahezu fettfrei bzw. einmal über Stoff reiben und schon komplett rein, aber die Rückseite sieht immer fettig ohne Ende aus.
 
Habe auf der Vorderseite atfolix, hinten die Folie ab Werk. Regenbogeneffekt ist vorhanden, allerdings nur wenn das Display aus ist und auch nur aus einem ziemlich spitzen Blickwinkel. Habe aber nach ca 2 Wochen schon einen Schmierfilm drauf. Da er aber auf der ganzen Folie gleichmäßig verteilt ist, ist davon nicht viel zu sehen wenn das Display an ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
HansWursT schrieb:
atFolix
soll aber etwas Regenbogeneffekte haben...
Muss man wohl abwägen.

Würde eher Mumbi kaufen, da die aktuellen Dipos wohl zuz groß sind^^
Hat jemand sowohl Dipos als auch Mumbi in der Hand gehabt und kann was zur Haptik sagen?

Die atFolix haben auch nen ordentlichen Regenbogeneffekt. Dabei geht besonders auf der Rückseite der Glaseffekt bzw. dieser Glitzereffekt ziemlich flöten. Vorne bei eingeschaltetem Display sieht man von dem Regenbogeneffekt nichts, nur wenn es aus ist. Die Folien sind echt extrem passgenau, hatte noch nie so einfach ne Folie anbringen können, sie sitzen vorne und hinten einfach perfekt und dazu auch noch Blasenfrei :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bestskinsever-Folien nochmal:
Ich bin ja auch schon seit langem zufriedener Benutzer dieser Folien seit den Nexus S.
Bei dem Nexus 4 ist (zumindest bei meiner Folie) der Annäherungssensor verdeckt.
D.h. wenn man telefonieren will geht das Display aus, sobald man auf die Grüne Taste drückt.
Beenden lässt sich das telefonat nur durch den Gesprächspartner.
Ich habe mich mit diesem Problem freundlich an den Hersteller gewandt.
Ich hatte einen super netten Kontakt und habe sofort 3(!) neue Displayfolien zugeschickt bekommen.
Diese müssten jetzt auch im Bereich des Sensors ausgeschnitten sein.
Wer also eine Bestskinsever-Folie bestellt: vorher schauen, ob der Sensor ausgeschnitten ist.
Falls nicht, vor dem aufbringen selber machen. Ansonsten sind die Folien auch von mir uneingeschränkt zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten