Displayschutzfolien für das Nexus 4

Blinky schrieb:
Übrigens: falls jemand bei bestskinsever bestellt hat und Probleme mit dem Sensor hat...an mich wurde heute Ersatz verschickt, werde es dann in 7-10 Tagen testen können, ob sie den Schnitt wirklich verbessert haben, ansonsten aber guter Service ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4

habe heute probleme mit dem proximity sensor feststellen müssen. habe denen mal eine mail geschickt. hoffe ich bekomme ebenfalls ersatz.

musstest du noch was zahlen?
 
arty schrieb:
habe heute probleme mit dem proximity sensor feststellen müssen. habe denen mal eine mail geschickt. hoffe ich bekomme ebenfalls ersatz.

musstest du noch was zahlen?

Nein, gar nichts ;-) hatte innerhalb eines Tages die Antwort und kurz darauf Bestell - und sogar Versandbestätigung.
 
gibts eigentlich einen Grund, warum die alle ein Loch für die LED ausschneiden ?!
 
sonof1991 schrieb:
Genau das selbe hab ich auch. Am 11.12. Versendet und seit dem 12. In Jamaica und seitdem nix mehr... naja vll kommen sie ja noch vor Weihnachten :)

Wahrscheinlich taugts ihnen da und wollen einfach nicht weg :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
_mocus schrieb:
gibts eigentlich einen Grund, warum die alle ein Loch für die LED ausschneiden ?!

Alle? Dieses hässliche Loch macht doch nur mumbi rein? Bei Exim und @folix ist zum Glück(!) keins.
 
DerNamenlose01 schrieb:
hallo hab vor 2 tagen meine erste folie montiert. es ist eine vikuiti cv8

im bild sieht man so weiße flecken, dort waren blasen die ich rausgedrückt hab. verschwinden diese weißen flecken, und wenn ja, wann?
Ich mache da immer ein kleines Stück tesa an die Ecke, hebe die Folie leicht an, und mit einem anderen Stück tesa taste ich dann die Schutzfolie ab.
Dann lege ich die Schutzfolie wieder an, und wenn dann immer noch Fussel oder Staubkörner drunter sind, dann wird das Display abgetastet mit dem Klebeband.
Bei der Vikuiti und anderen etwas steiferen Folien klappt das 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Die Dipos habe ich. Hinten sind die ok, vorne jedoch etwas zu lang rechts und links. Daher habe ich da keine Haftung. Hinten liegt die aber 100% perfekt.
Was mich allerdings stört ist, dass die scheinbar nicht so kratzfest sind. Werde wohl oder übel wieder Vikuitis kaufen müssen, wenn die Folie zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Haben die Dipos auf der Vorderseite ein Loch für die LED?

Gibt es von mumbi eine neue Version OHNE LED-Loch?
 
ja, sowohl dipos als auch mumbi liefern jetzt nur noch folien ohne loch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Welche verwendest du? Habe gelesen, dass du die mumbis und Dipos hast.

Ich habe die mumbis in Alt-Version. Links und rechts etwas kürzer. Sind die nun breiter?

Die Dipos von der Breite und Länge optimal?
 
Meine XtremeGuard kamen heute an. Habe die vordere Folie eben gerade im Bad angebracht und mich dabei an die mitgelieferte Anleitung gehalten (mit Seifenwasser benetzen usw). Als ich Folie aufgebracht habe, saugte sie sich aber sofort an und ein Verschieben der Folie war nicht mehr möglich. Im dritten Anlauf erwischte ich eine gute Ausrichtung und strich das Seifenwasser mit einer Kreditkarte nach unten raus.
Was mir jetzt auffällt, ist, dass zum einen an einigen Stellen es schlierenartig aussieht und vereinzeilt kleine Luftbläschen darunter sind, die sich nicht mehr wegstreichen ließen. Gehen die und die Schlieren noch weg? Habe mit "nassen" Folien bisher noch überhaupt keine Erfahrung gesammelt, dies war mein erstes Erlebnis damit.
Ach, richtig blöd war, dass das Display total dunkel bleibt, wenn ich einen Anruf tätige. Das liegt vermutlich am fehlenden Ausschnitt für den Näherungssensor. Habe mir daher oben ein Stück Folie abgeschnitten und nun gehts wieder. Werde XtremeGuard diesbezüglich kontaktieren, denke ich.
Ansonsten fühlt sich die Folie sehr gut, ich finde sie nicht zu griffig und kann noch gut drüber gleiten. Passgenau ist sie extrem.
 
Maestro85 schrieb:
Welche verwendest du? Habe gelesen, dass du die mumbis und Dipos hast.

Ich habe die mumbis in Alt-Version. Links und rechts etwas kürzer. Sind die nun breiter?

Die Dipos von der Breite und Länge optimal?
kann dazu leider noch keine aussage treffen. ich warte zur zeit noch auf mein austauschgerät und möchte deshalb mit dem aufbringen warten.
 
Gerry70 schrieb:
Meine XtremeGuard kamen heute an. Habe die vordere Folie eben gerade im Bad angebracht und mich dabei an die mitgelieferte Anleitung gehalten (mit Seifenwasser benetzen usw). Als ich Folie aufgebracht habe, saugte sie sich aber sofort an und ein Verschieben der Folie war nicht mehr möglich. Im dritten Anlauf erwischte ich eine gute Ausrichtung und strich das Seifenwasser mit einer Kreditkarte nach unten raus.
Was mir jetzt auffällt, ist, dass zum einen an einigen Stellen es schlierenartig aussieht und vereinzeilt kleine Luftbläschen darunter sind, die sich nicht mehr wegstreichen ließen. Gehen die und die Schlieren noch weg? Habe mit "nassen" Folien bisher noch überhaupt keine Erfahrung gesammelt, dies war mein erstes Erlebnis damit.
Ach, richtig blöd war, dass das Display total dunkel bleibt, wenn ich einen Anruf tätige. Das liegt vermutlich am fehlenden Ausschnitt für den Näherungssensor. Habe mir daher oben ein Stück Folie abgeschnitten und nun gehts wieder. Werde XtremeGuard diesbezüglich kontaktieren, denke ich.
Ansonsten fühlt sich die Folie sehr gut, ich finde sie nicht zu griffig und kann noch gut drüber gleiten. Passgenau ist sie extrem.

ja, das mit den schlieren hatte ich auch. Blasen aber nicht.

Auf Kontakt hin hab ich gleich eine Mail bekommen, dass sie mir nochmal eine ohne den Ausschnitt für den Sensor schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ha?
Also du bekommst welche ohne Ausschnitt?
Ich finde es sinniger mit Ausschnitt.
Habe die übrigens auch bestellt.
Sind die ansonsten gut?
Was mich ein bisschen einschüchtert ist das mit dem Wasser am Handy.

gewischt mit meinem HTC Sensation
 
XtremeGuard fühlt sich an wie Gummi und mit Wasser aufbringen ist blöd. man schiebt die Feuchtigkeit ja in die Ritzen. Weiterhin löst sich die Folie die mein TPU Case an den Ecken. Ich habe jetzt die Mumbi drauf gemacht und bin zufrieden damit- Hätten in der Länge vielleicht noch nen halben Millimeter kürzer sein können
 
Mh.
ich werde meine bestellung da stornieren.
Das mit der Feuchtigkeit gefällt mir garnicht.
Sonst noch gute?
bei mumbi denke ich irgendwie immer and billgikram :unsure:

Wie siehts bei der mumbi denn mit der aussparung für die LED aus?
stört die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hatte bis jetzt ne Vikuiti dqc160 (oder so) drauf. Die kosten bei 2 Frontfolien knapp 10 Euro.

Die hatte ich aber schon bestellt, als das Nexus noch gar nicht an Endverbraucher verkauft wurde.

Die Gleiteigenschaften sind soweit gut, schön rutschig (finde ich angenehm für die neue Google Tasta) und auch wirklich kristallklar.

ABER: Nicht 100% passgenau. an allen 4 Seiten jeweils 1/2 mm zu lang und haben keine Aussparung für den Näherungssensor. Kratzfest ist sie zwar, aber nur so lala.

Für den Preis allerdings ein No-Go.

Auf der Rückseite hab ich eine von "Savvies" für 3 Euro. -> furchtbar. Kratzer nach dem ersten Tag und löst sich nach 1 Woche direkt wieder an den Seiten.

Die Folien sind beide von der Firma Bedifol (ebay: Schutzfolien24).

Habe heute allerdings meine neuen Folien von atFolix bekommen. Die lagen bei ca. 10 Euro für 3x Vorder- und 3x Rückseite.

Habe sie noch nicht aufgetragen, da ich noch auf ein Austauschgerät warte, aber beim Auflegen ist mir aufgefallen, dass sie wesentlich passgenauer sind. Näherungssensor ist auch ausgeschnitten.

Werde berichten!
 
Schade das es nach wie vor keine wirklich guten Folien gibt.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein^^
 
DerMaurice schrieb:
Mh.
ich werde meine bestellung da stornieren.
Das mit der Feuchtigkeit gefällt mir garnicht.
Sonst noch gute?
bei mumbi denke ich irgendwie immer and billgikram :unsure:

Wie siehts bei der mumbi denn mit der aussparung für die LED aus?
stört die?

Am Anfang fand ich die LED aussparung echt scheiße, aber mittlerweile bemerke ich sie garnicht mehr.
Die Folie für hinten ist perfekt, passt super und bietet etwas mehr halt.
Vorne hält auch perfekt, Sensoren sind ausgeschnitten, nicht gummiartig oderso - scheint mir nur schnell ein zu fetten. btw haben die Mumbis mittlerweile kein LED Loch mehr, wenn du neue bestellst =)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten