Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ahorn schrieb:
@Mdn
hast du schon eine Versandbestätigung?

Also die Exim Folien haben wohl keine Aussparungen für die Sensoren...habe mir mal die Schnittvorlage zuschicken lassen.

Die Folien sind eben mit der Post eingetrudelt. Sehen aus, wie auf der Schnittvorlage. Wenn ich Zeit habe, werde ich Sie heute Abend mal aufbringen. Das der Ausschnitt für den Helligkeitssensor fehlt, ist mir zwar egal, weil ich das Display fest auf 25% Helligkeit fahre (mehr ist mir zu grell), aber ich werde das dann für Euch mal deaktivieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
habe jetzt mumbi und dipos displayschutzfolien, jeweils die neuen schnitte.
hatte die dipos eigendlich direkt nach bestellung storniert. komischerweise wurden sie mir aber heute dennoch zugestellt, obwohl die stornierung vom händler bestätigt wurde. naja, geld wurde aber bis nicht abgebucht.

das dumme ist nur, dass ich jetzt noch auf mein ersatzgerät warten will, bis ich die folien ausprobieren kann. rein optisch machen aber die dipos bisher den besseren eindruck. die schnittkanten erscheinen mir sauberer.
 
Die mumbis Vorne nun ohne LED-Ausschnitt und etwas breiter?

Habe die alten mumbis ... für die Rückseite des N4 sind die PERFEKT!

Vorne ... hmm ... bekomme die nicht ganz blasen-/staubfrei rauf ... hat da jemand'n Tipp? :D
 
Im Badezimmer nach dem duschen, wenn viel Dampf in der Luft ist.
Dann bei Klebefolien nie direkt drauflegen, sondern oben anfangen und rakeln und ankleben gleichzeitig. So als würdest du die Folie abrollen.
Du hältst das Ende hoch und klebst immer nur ein kleines Stück an, das du direkt rakelst.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
MdN schrieb:
... Das der Ausschnitt für den Helligkeitssensor fehlt, ist mir zwar egal, weil ich das Display fest auf 25% Helligkeit fahre (mehr ist mir zu grell), aber ich werde das dann für Euch mal deaktivieren und berichten.

das Problem ist weniger die Displayhelligkeitsregelung, sondern beim Anruf/Telefonieren bleibt das Display wohl schwarz, da der Sensor meint man hält das Telefon am Ohr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
casimero schrieb:
[...] der Sensor meint man hält das Telefon am Ohr.

In Fachkreisen auch Schnüffelstück ehhh...Annäherungssensor genannt. ^^
 
Habe mal die atfolix design folie auf mein n4 gebracht. Finde sieht super aus. Geht wunderbar drauf und passt super.

Die Oberfläche hat entsprechend dem Muster auch Oberflächen Struktur.

Einziger Kritikpunkt: sie riecht neu... Nach Plastik oder so. Aber das geht die Tage sicher weg.

Kann ich also nur empfehlen. Gibt es ja in ewig vielen Variationen bei amazon.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356098061567.jpg
    uploadfromtaptalk1356098061567.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1356098072392.jpg
    uploadfromtaptalk1356098072392.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1356098088630.jpg
    uploadfromtaptalk1356098088630.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: sinjai und Tonieuropa
Und noch ein Bild :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356098377894.jpg
    uploadfromtaptalk1356098377894.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 306
pro.aggro schrieb:
Im Badezimmer nach dem duschen, wenn viel Dampf in der Luft ist.
Dann bei Klebefolien nie direkt drauflegen, sondern oben anfangen und rakeln und ankleben gleichzeitig. So als würdest du die Folie abrollen.
Du hältst das Ende hoch und klebst immer nur ein kleines Stück an, das du direkt rakelst.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Oder normal anbringen und anschließend die Folie mit einem Stück Tesa wieder anheben und mit einem zweiten Stück das Staubkorn von der Folie/Display tupfen.
 
Achtung !

Ich hatte bei
Displayschutzfolien.com eine Schutzfolie bestellt für das Nexus 4. Als ich bestellt habe gar es nur die Vorderseite. Heute ist dann die Folie angekommen und was ist. Es ist die Rückseite geliefert worden °_°.

Die nicht mal im Shop gelistet war.

In der Rechnung steht auf einmal auch die Rückseite drin, in der Bestätigungs Email aber nicht.

Also kurzerhand dort angerufen und die meinten ein Arbeiter hätte dort einen Fehler gemacht und ich würde sofort die richtige Folie bekommen. Die Rückseite darf ich aber behalten.

Sehr netter Service.

Komisch ist aber das jetzt gar keine Nexus 4 Folien mehr gelistet sind auf der Internet Seite.

Aber was soll es^^ 2 super Folien zum Preis von einer :) :thumbup:
 
hallo hab vor 2 tagen meine erste folie montiert. es ist eine vikuiti cv8

im bild sieht man so weiße flecken, dort waren blasen die ich rausgedrückt hab. verschwinden diese weißen flecken, und wenn ja, wann?
 

Anhänge

  • CIMG3599.JPG
    CIMG3599.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 483
DerNamenlose01 schrieb:
hallo hab vor 2 tagen meine erste folie montiert. es ist eine vikuiti cv8

im bild sieht man so weiße flecken, dort waren blasen die ich rausgedrückt hab. verschwinden diese weißen flecken, und wenn ja, wann?

Moin,

die gleiche Folie hab ich auch da. Bei mir waren genau die gleichen Blasen vorhanden. Angeblich verschwinden die.. nach einer Nacht waren die imme rnoch da. So gehts halt nicht, daher hab ich wieder eine von mumbi drauf (crystal clear) die sind sofort komplett dran, keine Blasen nix. Und haben noch ein besseres Gefühl beim wischen (mehr wie Glas halt).

Mal schauen, wenn meine xtremeguard kommt wechsel ich wohl noch einmal, die waren zwar vom Gefühl her etwas mehr wie Gummi, aber die gehen komplett bis an den Rand.

die Vikuti kann ich also nicht empfehlen, der Blasen wegen halt und dem Gefühl.
 
Habe heute die Xtremeguard bekommen! Schlimmere Folien hatte ich ja noch nie! Fühlt sich an wie Gummi! Der Mist kommt wieder runter!
 
Gummybaer schrieb:
Achtung !

Ich hatte bei
Displayschutzfolien.com eine Schutzfolie bestellt für das Nexus 4. Als ich bestellt habe gar es nur die Vorderseite. Heute ist dann die Folie angekommen und was ist. Es ist die Rückseite geliefert worden °_°.

Die nicht mal im Shop gelistet war.

In der Rechnung steht auf einmal auch die Rückseite drin, in der Bestätigungs Email aber nicht.

Also kurzerhand dort angerufen und die meinten ein Arbeiter hätte dort einen Fehler gemacht und ich würde sofort die richtige Folie bekommen. Die Rückseite darf ich aber behalten.

Sehr netter Service.

Komisch ist aber das jetzt gar keine Nexus 4 Folien mehr gelistet sind auf der Internet Seite.

Aber was soll es^^ 2 super Folien zum Preis von einer :) :thumbup:

Doch, ist sie. Nur während man die Vorderseite unter dem Hersteller Google fand, findet man das Set für Vorder- und Rückseite unter Hersteller LG. :blink: Ist aber mittlerweile korrigiert.

Ich habe mein Set nun aufgebracht und kann einen ersten Bericht geben. Die Folie ist bekannter maßen ja keine EXIM mehr, sondern eine Nexascreen. Die Folien selbst machen einen hochwertigen Eindruck, sind aber etwas schwieriger aufzubringen, als die früheren EXIM-Folien. Allerdings hat die Vorderseite einen erheblichen Mangel, denn wie schon befürchtet, geht durch den fehlenden Ausschnitt des Annäherungssensor das Display nicht mehr an, wenn man das Gerät vom Ohr nimmt. Auch könnte die Folie einen 1/2 mm rechts und links schmaler sein, da sie minimal absteht. Auch die Ausschnitte für die Rückseite passen nicht 100%ig, auch da ist ca. ein 1/2 mm Versatz drin. Das Folienmaterial selber ist aber zwei Klassen besser, als die Mumbis. Ich gehe davon aus, dass Nexave hier schnellt nachbessert. Wie gut der Service bei dem Shop ist, kann man ja dem Bericht meines Vorredners entnehmen. Anbei noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_3823.jpg
    IMG_3823.jpg
    924,8 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_3827.jpg
    IMG_3827.jpg
    881 KB · Aufrufe: 407
Jap, ich habe direkt schon die Versand Bestätigung bekommen.
Also meine Rückseite passt von den äußeren Maßen recht gut dort steht nichts über. Aber bei mir sind die Löcher auch ein bisschen daneben. Aber damit kann ich Leben.

Kannst du bei der vorderen nicht einfach eine kleine Ecke mit dem cuttermesser rausscheiden? Wenn die Folie noch nicht aufgebracht ist?
 
Gummybaer schrieb:
Jap, ich habe direkt schon die Versand Bestätigung bekommen.
Also meine Rückseite passt von den äußeren Maßen recht gut dort steht nichts über. Aber bei mir sind die Löcher auch ein bisschen daneben. Aber damit kann ich Leben.

Kannst du bei der vorderen nicht einfach eine kleine Ecke mit dem cuttermesser rausscheiden? Wenn die Folie noch nicht aufgebracht ist?

Ich warte erst mal, was Nexave zurück schreibt. Ich denke ich werde eine Ersatzlieferung bekommen, wenn die die Folien überarbeitet haben. Bis dahin mache ich halt wieder ne Mumbi drauf. Hab ja noch 3 übrig. ;)
 
Ich tendiere noch zu Dipos.
Scheint mir der beste Kompromiss zu sein im Moment.

Oder doch eher Mumbi?
 
Übrigens: falls jemand bei bestskinsever bestellt hat und Probleme mit dem Sensor hat...an mich wurde heute Ersatz verschickt, werde es dann in 7-10 Tagen testen können, ob sie den Schnitt wirklich verbessert haben, ansonsten aber guter Service ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten