Displayschutzfolien für das Nexus 4

Hiho,

So ist es auch. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sie sich trotz guter Gleiteigenschaften auch für die Rückseite eignet. So rutscht das N4 nun nicht mehr vom Philips Induktionsladegerät.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: worms
Welche Folien nutzt ihr vorne? Würde gerne ne nasse benutzen, dass sie das Display komplett abdeckt und nicht von Bumper & Co. wieder abgelöst wird... Möchte eigtl. keine Orangenhaut, keinen Regenbogeneffekt und möglichst glatt, dass der Finger halt gut "flutscht"... Gibts da welche, vielleicht sogar aus Deutschland (versendet)?

Gruß Philipp
 
Ich werde die XtremeGuard benutzen. Die sind im Gegensatz zum Handy schon angekommen. Hab ein paar mehr bestellt und werde einige in den Marktplatz setzen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Phil9 schrieb:
Möchte eigtl. keine Orangenhaut, keinen Regenbogeneffekt und möglichst glatt, dass der Finger halt gut "flutscht"...
Alles in einer Folie wird ohne kleinere Kompromisse nicht gehen.
Nass-Folien neigen zu Orangenhaut und "Gummi-Feeling", die flutschen nie so gut wie trockene.

Welche da die beste ist kann ich nicht beurteilen.
 
Hiho,

Ich habe bisher erst eine Folie erlebt, die gleichzeitig wunderbar glatt und das ganze Display abdeckt. Für das S3 gab's von SGP die Chrystal Curved. Für das Nexus gibt es diese aber noch nicht.
Alle anderen ob IS, xTreme Guard, BodyGuardz oder Bestskinsever haben immer einen mehr oder weniger starken Orangenhauteffekt.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Hm, flutschen wär mir wichtiger wie Orangenhaut, hat schon jemand welche von den Nassen ausprobiert, außer XtremeGuard??

Gruß Philipp
 
Hiho,

Meiner Erfahrung nach sind die xTreme Guards die "Flutschigsten".
Zumindest auf dem S3 war es so. Wenn du aber bei der Texteingabe swypest beispielsweise waren sie mir nicht glatt genug.
Das Invisible Shield hatte bei mir die am deutlichsten ausgeprägte Orangenhaut.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Hab mal Spigen angeschrieben, ob's eine Curved Crystal auch fürs Nexus gibt... Dann schau ich mal, wo ich die XtremeGuards aus Deutschland herbekomm, möchte lieber nicht woanders bestellen...

Gruß Philipp
 
Phil9 schrieb:
Hm, flutschen wär mir wichtiger wie Orangenhaut, hat schon jemand welche von den Nassen ausprobiert, außer XtremeGuard??

Im Moment hab ich noch die BSE drauf, Orangenaut ist wirklich nur minimal zu sehen.

Ich habe gut 2h da rum gefrickelt, des öfteren abgezogen und neu angebracht:
- Kein Proximitycut --> mit nem Locher ein Loch nachgestanzt.
- Fingerabdrücke auf der klebrigen Seite --> Mit Seifenwasser gut waschen ( wie Finger waschen )
- Regenbogeneffekt zwischen Folie und Displayglas --> Seifenanteil stark reduziert, danach die restlichen Regenbogeneffekte mit ner Karte ausgestrichen ( bestimmt 20min Arbeit )

Das ganze Prozedere kommt wieder auf mich zu, da mir BSE neue Folien mit Proximitycut schickt.
Ausserdem hab ich mir die Xtreme noch geordert, mal sehen was mir dann besser gefällt.

Anfangs sind die BSE sehr gummiartig beim swypen, das legte sich aber je trockener die Dinger wurden.
 
Hab vorne die Dipos drauf und hinten die mumbi, aber nur, weil ich zu faul bin die mumbi abzumachen und hinten auch eine Dipos raufzuziehen:lol:

Finde die nehmen sich beide nicht viel, fühlen sich ziemlich gleich an, beide schön glatt, nur ist die Dipos schwerer von Fettflecken zu befreien, hat aber dafür vorne nicht das Loch für die LED.
 
Habe gerade eine Mail von displayschutzfolien.com bekommen, die vertreiben die Exim-Folien die ich persönlich bevorzuge.

Ein User hat sich anscheinend bereit erklärt ein Nexus 4 zum Ausmessen zur Verfügung zu stellen (brauchen sie wegen dem abgerundeten Glas), wenn sie damit fertig sind nehmen sie es ins Sortiment auf.
 
Sind zwar keine Exim-Folien mehr, wie weiter vorne im Thread schon geschrieben wurde, aber wenn bei Displayschutzfolien.com endlich Folien fürs N4 bestellbar sind, werde ich sie mir holen. Wenn die sagen, dass die neuen Folien auch so tauglich wie die Exim sind, dann glaube ich denen das. Die Mumbis, die ich z.Zt. drauf habe, sind absoluter Schrott.
 
Ich finde die neue Charge der Mumbis eigentlich ok. Die Aussparung für die LED ist weg. Ok etwas genauer könnten sie schon gefertigt sein aber für den Preis sind sie ok.
 
Der Preis ist ja auch ok. Deswegen habe ich sie ja auch als Notlösung geholt, bis bei Displayschutzfolien.com was lieferbar ist. Aber die Mumbis sind einfach falsch geschnitten. Oben und besonders im Bereich der Kamera steht sie ab. Da sich da dann Staub und Schmutz drunter setzen kann, ist nur eine Frage der Zeit, bis man alle 4 Folien verbraucht hat.
 
Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen, habe die mit der LED Aussparung und das ist auch schon das einzig negative, ich finde die passen an sich zu 98%. Das liegt auch eher daran dass ich es vielleicht nicht perfekt aufgeklebt habe aber große Ränder o.Ä. habe ich nicht.
 
hey können wir in dem Topi hier vielleicht eine Umfrage starten, wer welche Folien nutzt (bzw. welche ihn am besten gefällt)? Würde mich interessieren...
 
XtremeGuard 82% off Site-Wide on ALL Screen Protectors & Full Body Protectors when you buy 2 or more!

Coupon Code: 82off2

Heute Nacht kam die Mail. Also wer noch nicht zugeschlagen hat, kann es jetzt tun :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
lol was verdienen die bitte an den Folien?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lieferzeiten hat XtremeGuard denn so?
 
Maddin_91 schrieb:
XtremeGuard 82% off Site-Wide on ALL Screen Protectors & Full Body Protectors when you buy 2 or more!

Coupon Code: 82off2

Heute Nacht kam die Mail. Also wer noch nicht zugeschlagen hat, kann es jetzt tun :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sind denn die XtremeGuard-Folien so?

Keine "Orangenhaut"? :D Keine Regenbogenfarben?

Hab eben mal aus Spaß probiert den Code einzugeben ... "not valid".

Eine Übersicht aller Folien mit Umfrage oder so wäre echt nicht schlecht. Man hat hier keinen Überblick mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten