Displayschutzfolien für das Nexus 4

So da mein Nexus seit heute auch da ist habe ich mir mal die Mumbis draufgepackt. Hinten finde ich sie sehr gut, ist allerdings nur zu 99% passgenau - die Aussparungen haben nicht genau gleiche Ränder, obwohl sie richtig sitzt.
Vorne ist allerdings ziemlich gay mit dem iPhone Loch, denke die werd ich nicht drauf lassen..
 
Hiho,

Also, wie schon heute morgen geschrieben passen meine Dipos ganz genau. Ich habe keine Probleme in der Länge oder Breite. Weder vorne noch hinten. Also entweder gibt es von den neuen auch noch zwei verschiedenen Muster oder aber die Folien wurden teilweise nicht ganz genau aufgebracht.
Ich nutze allerdings auch bei den harten Folien immer etwas TFT Reiniger, damit ich die Folie noch an die richtige Stelle verschieben kann. Im Anschluss streiche ich diesen immer mit einer Karte raus.
Bei diesem Licht ist es schwer gescheite Fotos zu machen, aber ich versuchs gleich mal.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Also, wie schon heute morgen geschrieben passen meine Dipos ganz genau. Ich habe keine Probleme in der Länge oder Breite. Weder vorne noch hinten. Also entweder gibt es von den neuen auch noch zwei verschiedenen Muster oder aber die Folien wurden teilweise nicht ganz genau aufgebracht.
Ich nutze allerdings auch bei den harten Folien immer etwas TFT Reiniger, damit ich die Folie noch an die richtige Stelle verschieben kann. Im Anschluss streiche ich diesen immer mit einer Karte raus.
Bei diesem Licht ist es schwer gescheite Fotos zu machen, aber ich versuchs gleich mal.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Hi,

das ist ja ein interessanter Trick mit dem Reiniger.

Erkläre das mal genauer bitte :rolleyes2:
 
Hiho,

Hui, klasse Ironie und so thematisch wertvoll der Beitrag:p.

Wie dem auch sei Fotos gibt's erst morgen bei Tageslicht.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Hui, klasse Ironie und so thematisch wertvoll der Beitrag:p.

Wie dem auch sei Fotos gibt's erst morgen bei Tageslicht.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

?? Wie meinst du das denn jetzt?

Ich meine das ernst, ich kenne das mit dem TFT Reiniger nicht! :confused:
 
Hiho,

Ups, sorry vielmals. Mein Tapatalk zeigte am Ende deines Satzes ein Rolleeyes2 an, deshalb dachte ich, dass du es ironisch meinst. Tut mir echt leid, war wohl ein durch das Programm, da ich noch unterwegs bin konnte ichs nicht am PC lesen.

Zum Reiniger: Ich sprühe etwas TFT Reiniger auf die Folie. Setze diese dann recht passend aufs Display und dank des Reinigers kann sie in die richtige Position schieben. Ist sie korrekt justiert streiche ich die Flüssigkeit mit Hilfe einer EC Karte raus.

Entschuldige noch mal das Missverständnis.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worms
Für alle zur Info;
Ich habe heute meine Ersatz-Mumbi Folie erhalten. Diese haben nicht mehr die Aussparung für die LED. Sieht nun WESENTLICH besser aus.
 
Finger weg von Folix! Diese Folien lassen das Nexus wie eine ölpfütze aussehen. Ich bin maßlos enttäuscht!

--
Galaxy Nexus | AOKP JB Beta 5
 
Das muss ich leider auch feststellen.
Aber was ich vorhin sagte muss ich revidieren. Auch die hintere Seite ist nicht spiegelverkehrt. Das war Schwachsinn.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Macrotron
Heißt das, Mumbi hat nun auch das Design verbessert? Wenn ich nun noch das alte Design mit Loch bekomme (gestern bei Amazon bestellt), woher bekomm ich denn dann Ersatz?

escrivel schrieb:
Für alle zur Info;
Ich habe heute meine Ersatz-Mumbi Folie erhalten. Diese haben nicht mehr die Aussparung für die LED. Sieht nun WESENTLICH besser aus.
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Ups, sorry vielmals. Mein Tapatalk zeigte am Ende deines Satzes ein Rolleeyes2 an, deshalb dachte ich, dass du es ironisch meinst. Tut mir echt leid, war wohl ein durch das Programm, da ich noch unterwegs bin konnte ichs nicht am PC lesen.

Zum Reiniger: Ich sprühe etwas TFT Reiniger auf die Folie. Setze diese dann recht passend aufs Display und dank des Reinigers kann sie in die richtige Position schieben. Ist sie korrekt justiert streiche ich die Flüssigkeit mit Hilfe einer EC Karte raus.

Entschuldige noch mal das Missverständnis.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Interessant...da ich bereits einige Folien in meiner Handylaufbahn versaut habe muss ich da mal näher nachfragen...
Lässt die Klebewirkung dann nicht nach?
 
Hallo, ich habe mir nun mit dem Dreier-Aktionscode bei XtremeGuard drei Full Protect Sets bestellt. Falls jemand ein Set (1 Folie für vorn, 1 Folie für hinten) haben möchte, bitte per pm bescheid sagen. Gruß

Edit: ich habe momentan noch die originalen Folien drauf. Die für hinten sieht man eigentlich gar nicht und bleibt vermutlich noch ne Weile drauf. Die vorne will gar nicht abgehen, die sitzt überall bombenfest. Man traut sich gar nicht mit dem Fingernagel dran rumzukratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylez Ray. schrieb:
Interessant...da ich bereits einige Folien in meiner Handylaufbahn versaut habe muss ich da mal näher nachfragen...
Lässt die Klebewirkung dann nicht nach?

Würde mich auch interessieren, ich versaue fast alle Folien, da ich fast immer Staubkörner drunter bekomme :angry:
 
Hiho,

Also, die Folien verlieren nicht am Haftung, da sie nicht durch einen Klebstoff halten.
Der Vorteil sie mit etwas Flüssigkeit aufzubringen besteht darin, dass man beim Rausstreichen dieser auch die meisten Staubpartikel mit raus bekommt.
Wichtig ist natürlich, dass man sein Phone nicht drin badet, soll heißen, es darf nicht so viel Flüssigkeit sein, dass diese ins Innere laufen kann.
Ist mir aber noch nie passiert und ich hab die Folien schon auf dem Stein und dem N900 so angebracht.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: worms
Und was ist der Vorteil von TFT-Reiniger? Wieso nicht einfach ein bisschen Wasser+Seife?

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Also, die Folien verlieren nicht am Haftung, da sie nicht durch einen Klebstoff halten.
Der Vorteil sie mit etwas Flüssigkeit aufzubringen besteht darin, dass man beim Rausstreichen dieser auch die meisten Staubpartikel mit raus bekommt.
Wichtig ist natürlich, dass man sein Phone nicht drin badet, soll heißen, es darf nicht so viel Flüssigkeit sein, dass diese ins Innere laufen kann.
Ist mir aber noch nie passiert und ich hab die Folien schon auf dem Stein und dem N900 so angebracht.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Hiho,

Der Vorteil ist, dass das Display schön sauber wird:D.
Nein, Spaß beiseite, ich nutze ihn, weil er sich durch den Sprüher so leicht dosieren lässt. Ich denke, dass es mit Wasser genauso gut funktioniert.

Gruß,
Gregor
 
Hallo zusammen,
ich suche momentan noch die richtigen Folien, für hinten möglichst rutschhemmend und vorne möglichst glatt... Die XtremeGuard sollen doch relativ griffig sein, das soll ja aber nachlassen; hinten auch? Welche benutzt ihr zur Zeit?

Gruß Philipp
 
So, gestern die Dipos mal bestellt, werde das dann mal mit demTrick des TFT Reinigers mal ausprobieren...

Sobald mein Nexus 4 endlich hier ist ... *warte*
 
Hiho,

Hinten nutze ich auch die Dipos. Ich finde die bieten die richtige Balance zwischen Gleiteigenschaften und besser Rutschfestigkeit. Wenn man mit den Fingern drüber streicht, merkt man kaum einen Unterschied zum Glas, dennoch rutscht das Gerät nicht mehr. Für mich ideal.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Laberistikus schrieb:
Hiho,

Hinten nutze ich auch die Dipos. Ich finde die bieten die richtige Balance zwischen Gleiteigenschaften und besser Rutschfestigkeit. Wenn man mit den Fingern drüber streicht, merkt man kaum einen Unterschied zum Glas, dennoch rutscht das Gerät nicht mehr. Für mich ideal.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Und was nutzt du nun vorne? Ich dachte du hättest die Dipos drauf? :blink:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten