Displayschutzfolien für das Nexus 4

worms schrieb:
Hi,
diese Zusammenfassung ist schonmal sehr gut :thumbup:

Vielleicht können wir noch einige Fragen klären:
Die Dipos bestätigst Du als Passgenau. Auf den Screens bei amazon sind diese jedoch seitlich nicht bis zum Rand, sondern hören wie die AtFolix Folien eher auf. Empfindest du dies nicht als störend oder negativ?

Auf Platz 1 würdest du extremguard setzen, aber wenn die Dipos nun wie jetzt neu rausgebracht korrekt geschnittene Folien anbietet, dann doch wieder Dipos.

Mal eine Frage: Was ist es denn jetzt bei Dir geworden? und Warum? :winki:

Also ich hatte alle von denen drauf. Mit passgenau meinte ich bei den trocken angebrachten Folien natürlich nur die Form und die Ausschnitte. Die Wölbung rechts und links kann man mit denen natürlich nicht abdecken.
Bei den atFolix war der Regenbogen Effekt ausschlaggebend wieso die wieder einer kam, denn der ist (auch wenn manche sich hier gerne was anderes einreden) doch ziemlich sichtbar bei z.b. weißen Hintergrund wie wenn man im Internet was liest.
Die xtremeguard sind eigentlich wirklich top und ich hatte die gerne drauf. Aber die sind eben nicht so schön glatt. Gerade beim schreiben mit Wischtechnik fand ich es nicht so toll.
Und um deine Frage zu beantworten, ich habe die von dipos drauf, aber noch mit diesem iPhone Loch unten. Erwarte aber die Tage eine neue ohne das Loch.
Die hat halt einfach wunderbare Gleiteigenschaften und ist immer recht sauber ohne diesen blöden Regenbogen Effekt.

Klar man kann mit dem Regenbogen Effekt oder der etwas schlechteren Gleiteigenschaften auch gut klar kommen aber für mich ist die dipos einfach die sehr sehr sehr knapp beste...

Ach ja, der Rand an der Seite kann stören, doch ich habe es schon fast vergessen das es ihn gibt ;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: worms
Wenn mir jetzt noch jemand sagt ob der freie Rand bei den Dipos Folien evtl sogar vom Bumper abgedeckt wird?^^

Da ich in jedem Fall nen Bumper oder Case nutzen werde das vorne übersteht kann ich die Displayrundungen eh nicht nutzen daher stört mich die Kante höchstens optisch.
 
HansWursT schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand sagt ob der freie Rand bei den Dipos Folien evtl sogar vom Bumper abgedeckt wird?^^

Da ich in jedem Fall nen Bumper oder Case nutzen werde das vorne übersteht kann ich die Displayrundungen eh nicht nutzen daher stört mich die Kante höchstens optisch.

ein paar Seiten vorher meinte jemand, die Folien die so wie die Dipos aufhören liegen direkt am Bumper an. Das ist aber negativ, da die Folie immer gelöst wird (bumper sind ja flexibel). Die xtremeguard liegen unter dem bumper und halten wohl.
 
Hat jemand denn einen Bumper und weiß dass es so ist? Ich habe bisher nur die Mumbi-Hülle und da ist massenhaft Platz zum Folienrand - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bumper so weit auf die Displayoberfläche greift!
 
Also haben die xtreme eine sogenannte orangenhaut??
 
Also ich habe mir die atFoliX FX-Clear gegönnt aber muss sagen das die mir nicht so gut gefällt. Die Form und Passgenauigkeit ist OK aber der Screen verliert merklich an Empfindlichkeit. Wenn ich mein Handy hier auf der Arbeit auf dem Tisch liegen habe und mal mit einer Handy bediene ist das echt ein Krampf...
Probiere jetzt mal die Dipos
 
John_McLane schrieb:
Also haben die xtreme eine sogenannte orangenhaut??

schau paar Seiten vorher, da sind threads im xda verlinkt und videos auf youtube. Das sieht nicht nach orangenhaut aus, was man da sieht.

Habe schon xtremeguard hier aber noch kein nexus 4 :/
 
Hmm.. Die xtremeguard sieht schon interessant aus.
Aber weiß jemand, oder hat es wo gelesen ob die Folie an den Rundungen auch haften bleibt. Wäre ja schon ärgerlich wenn sich die Folie nach einer Woche löst.
 
_mocus schrieb:
schau paar Seiten vorher, da sind threads im xda verlinkt und videos auf youtube. Das sieht nicht nach orangenhaut aus, was man da sieht.

Habe schon xtremeguard hier aber noch kein nexus 4 :/


seltsam, da User Curon jedenfalls behauptet, dass die Oberfläche nicht glatt wäre. Deshalb habe ich es aucf Orangenhaut zurückgeführt

:confused:
 
Mit glatt war gemeint das es sich eher wie Gummi anfühlt und nicht wie Glas.
 
Nach den vielen empfehlungen bgzl. der Xtreme Guard hab ich da auch mal 3 Body Protection geordert.
Dank der Coupons denk ich auch von Preis/Leistung gut
Übrigens geht der 75Off2 nicht mehr.. zumindest bei mir so.

Jetzt muss nur noch das Nexus mal kommen :rolleyes:


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele Empfehlungen^^
Bisher haben nur sehr viele die Folien gekauft wegen der Gutscheine. :p

Ob sie auch wirklich gut sind wird sich zeigen.
 
Dann guck mal bei XDA ;)
 
bei mir hat sich bei der atFolix die Spitze an der Kamerausbuchtung leicht gelöst, der Rest sitz aber noch fest.
Rein optisch stört mich der fehlende Rand an den Seiten nicht, macht sich aber gefühlsmäßig immer mal wieder bemerkbar, wenn man im Querformat die Navbar hoch und runterschiebt. Hinten finde ich die atFolix optimal, auch leicht rutschhämmend/gummiert. Die extremes sind zum Vergleich noch unterwegs
 
Nun gut das stimmt^^
Für mich ist das Gummigefühl leider ein KO-Kriterium.
Die Haptik ist für mich wichtiger, als der Rand bei "trocken"-Folien.
 
@Curon: Welche Folien von Dipos hast du benutzt? Crystalclear oder Antireflex?

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Antireflex der Kontrast und die Helligkeit im normalen Gebrauch leiden würde?
 
weiß jemand ob die antireflex (matt?) immer noch so ein fieses farbrauschen haben?
Hatte mal eine für mein Tablet gekauft, die dann aber entsorgt weil alles so "blurry" war
 
So ich habe nach einer knappen Woche meine Lieferung aus Amerika bekommen.
Hab mir die LG Google Nexus 4 Screen Protector Folie gekauft.

Das Auftragen selber geschieht mit wasser und seife und geht ziemlich leicht.
Nach dem Auftragen war ich die ersten Stunden erstmal weniger begeistert weil alles ziemlich verwaschen war auf dem Bildschirm.

Mittlerweile hat sich alles richtig schön angesaugt. Die Folie geht richtig gut bis zu den Rändern und haftet auch an den Rundungen. Man hat einen ganz leichten Orangenhaut effekt. Aber wesentlich weniger schlimm als bei den meisten Folien die ich bisher gesehen habe.

Nachteil ist aber, dass bisher die Oberfläche nicht mehr so schön gleitet. Ich werde jetzt noch paar Tage warten und sehen wie sich die Folie noch entwickelt. Vielleicht geht ja der leichte Orangenhaut Effekt noch etwas weg.

Ich werd mal sehen ob ich die Tage paar Fotos machen kann.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, casimero, Humpfre und eine weitere Person
Meine xtremeguard hängt leider noch in Salt Lake City -.-
Bilder wären echt klasse!

schnuufe schrieb:
Mittlerweile hat sich alles richtig schön angesaugt.

Hoffentlich macht das nach ein paar Monaten keine Probleme, wenn man sie wieder entfernen will :/
 
Meine letzte Trackinginfo ist auch Salt Lake City am 12.12.
Ich denke mal, die werden dort in den Flieger verladen, sollte also keine weiteren Trackingupdates mehr geben.
Hoffe trotzdem auf schnelle Zustellung, da die Transportfolie auf der Rückseite sich nach 2 Wochen Nutzung gerade abzulösen beginnt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten