Displayschutzfolien für das Nexus 4

• 1.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe übrigens Rückmeldung von Dipos.
Die Liefern die Folien jetzt ohne das LED Loch.
Wer schon welche hat kann sie umtauschen.

Damit wären die wohl jetzt mein Favorit.
Scheinen ja keinen Regenbogen zu haben, ne gute Haptik(angeblich besser als @folix?) und gut passen sollen sie eben so.

Wenn sie dann noch halbwegs haltbar sind wäre das toll für 3,99€

Oder hat jemand was an denen zu meckern? ^^
Halten die trotz guter Passform vorne?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur eine Antirutschfolie für diese beknackte Rückseite. Hat da schon jemand was Brauchbares in Benutzung?

Folie nehmen und eine Seite mit Aceton behandeln? ^^

Nee sorry, keine Idee.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hab mir schon überlegt - notfalls 'ne 40er Körnung Schmirgelpapier zu probieren :tongue:

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Tipp mit xtremeguard :) Gestern bestellt und sind heute in den Versand gegangen :)

Ich hatte zu G1 zeiten den invisible Shield von Zagg. Die bewerben ja explizit, dass sich mit der Folie nichts auch bei stärkerer Kraft bewegt. Konnte das auch so bestätigen. Einmal auf einer glatten Oberfläche abgelegt war das G! nicht mehr zu bewegen (ausser eben nach oben). Die ist auch mit der Frontfolie so gewesen. Dafür war diese halt nicht glatt wie Glas, sondern hatte eher eine Gummiartige haptik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: railan
Hi Leute,

ich habe jetzt viele Seiten hier gelesen und möchte mal bei den stolzen Besitzern (und Testern hier :thumbsup:) nachhaken:

1. Folien von AtFolix:
Vorteile:
- gute "Gleiteigenschaften" (habe ich hier irgendwo gelesen)?

Nachteile:
- Der Regenbogeneffekt besteht doch "nur" bei ausgeschaltetem Display oder?
- Stört es sehr, dass die Folien nicht bis zum Rand gehen sondern vorher aufhören?

2. extremeguard
Vorteile:
- Passgenauer Sitz bis zu den Rändern: Ist das wirklich so viel besser als die AtFolix Folien?
- kein Regenbogen-Effekt?

Nachteile:
- schlechtere Gleiteingeschaften wurden hier genannt. Stimmt das?
- Wasser zum Aufbringen: Ich habe hier etwas Angst mein neues Phone zu "schrotten" Wie ist das Aufbringen bei Euch gelaufen? Sehr schwierig?

Vielleicht könnten wir die verschiedenen Aspekte etwas zusammenstellen und somit für viele andere Leser auch übersichtlicher zusammentragen.

• Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade, chosey und TiBo007
@ worms
Die Idee ist richtig gut!
Ich finde den Danke-Button aber nicht :D

Curon schrieb:
Also ich habe nun glaube ich alle Folien durch und kann ganz gut beurteilen welche gut ist.

Die von atFoliX haben einen Regenbogen Effekt und sind oben und unten zu kurz geraten.

Die Dipos sind sehr passgenau, haben keinen Regenbogen Effekt aber derzeit noch das Loch unten. Schade sonst top.

Die xtremeguard werden feucht angebracht, haben dafür keinen Rand und sind extrem passgenau. Leider fehlt der Ausschnitt für den Annäherungssensor der dann nicht mehr funktioniert. auch das wischen ist dann ein wenig wie gummiert, nicht mehr so schön glatt.

Die von Vikuiti Sind oben und unten zu lang und das schlimmste mit 2 Fingern die leiste runter ziehen geht nicht mehr.

Alles im allen würde ich auf Platz 1 die von xtremeguard setzen wenn man sich zuvor das Loch für den Sensor ausscheidet.

Sobald die von dipos das Loch nicht mehr haben sind die eindeutig auf Platz 1 da der screen noch top reagiert und die nicht den Regenbogen Effekt haben. Außerdem halt super passgenau und das Sliden ist schön glatt.

Update: Also auf der HP sind die xtremeguard nun mit loch für die Näherungssensoren abgebildet (Auf dem Video). Habe daher heute nochmal eine Bestellung ausgelöst, mal sehen wie die dann sind ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich zitiere mich einfach mal für Worms...

• Danke
Reaktionen: worms
Moin,
da hier alle anscheinend nur crystalclear Folien bestellen, wollt ich mal nach gescheiten matt-Folien fragen, da ich definitiv eine reflektionsmindernde Folie brauche, da ich das N4 als Rechencomputer beim Fliegen verwenden werde, wo man direkte Sonneneinstrahlung kaum vermeiden kann.

Kennt jemand ne gute Matt-Folie für's N4?

btw: jemand schon mal den Spiegeleffekt des N4 gestestet insbesondere outdoor bei direkter Sonne?

Vorsorge ist immer gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Folix gibts auch matte Folien, welche Antireflex heißen und sich qualitativ eigentlich nicht sonderlich von den klaren unterscheiden sollten.
Hab die zwar bestellt, aber wieder weiterveräußert da ich mich dann doch für die XtremeGuard entschieden hab, kann also nicht direkt mit Testergebnissen aufwarten.

So hab jetzt doch auch bei xtremguard bestellt. 2x Nexus 4 Full und 1x Nexus 7 Screen.

Die Gutschein Codes gehen übrigens immer noch!!!

Bei mehr als 3 kriegt man 80% mit dem Code 80Off3,
Bei mehr als 2 kriegt man 75% mit dem Code 75Off2.

Falls die Codes jemand noch nicht gefunden hat. ;)
Und wie gesagt man kann auch unterschiedliche Screensaver kaufen und kriegt trotzdem Rabatt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pasq
Ich habe versehentlich 3x screen protection von xtreme guard bestellt obwohl ich full protection brauche.

Hat jemand interesse die 3 zu übernehmen?

Tag!

kriege laut google am '05.01.13' mein N4 und würder gerne vorab wissen, wie sich die Ablesbarkeit des N4 Displays bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.

Ich überlege nämlich mir die atFoliX Antireflex Folie vorab zu bestellen.

atFoliX Displayschutzfolie für Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik

wär cool wenn jemand mal nen Testbericht hier rein posten könnte :thumbsup:

Gruß und Vorfreude ist die beste Freude :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XtremeGuard ist echt super. Habe nun Ersatzschutzfolien mit Sensorausschnitt umsonst bekommen.

Volumino schrieb:
Tag!

kriege laut google am '05.01.13' mein N4 und würder gerne vorab wissen, wie sich die Ablesbarkeit des N4 Displays bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.

Ich überlege nämlich mir die atFoliX Antireflex Folie vorab zu bestellen.

atFoliX Displayschutzfolie für Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik

wär cool wenn jemand mal nen Testbericht hier rein posten könnte :thumbsup:

Gruß und Vorfreude ist die beste Freude :thumbup:

steht in den Rezensionen nicht schon genug?

Größter Nachteil: Gehen nicht bis an den Rand

Curon schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal für Worms...
Also ich habe nun glaube ich alle Folien durch und kann ganz gut beurteilen welche gut ist.

Die von atFoliX haben einen Regenbogen Effekt und sind oben und unten zu kurz geraten.

Die Dipos sind sehr passgenau, haben keinen Regenbogen Effekt aber derzeit noch das Loch unten. Schade sonst top.

Die xtremeguard werden feucht angebracht, haben dafür keinen Rand und sind extrem passgenau. Leider fehlt der Ausschnitt für den Annäherungssensor der dann nicht mehr funktioniert. auch das wischen ist dann ein wenig wie gummiert, nicht mehr so schön glatt.

Die von Vikuiti Sind oben und unten zu lang und das schlimmste mit 2 Fingern die leiste runter ziehen geht nicht mehr.

Alles im allen würde ich auf Platz 1 die von xtremeguard setzen wenn man sich zuvor das Loch für den Sensor ausscheidet.

Sobald die von dipos das Loch nicht mehr haben sind die eindeutig auf Platz 1 da der screen noch top reagiert und die nicht den Regenbogen Effekt haben. Außerdem halt super passgenau und das Sliden ist schön glatt.

Update: Also auf der HP sind die xtremeguard nun mit loch für die Näherungssensoren abgebildet (Auf dem Video). Habe daher heute nochmal eine Bestellung ausgelöst, mal sehen wie die dann sind ;)

Hi,
diese Zusammenfassung ist schonmal sehr gut :thumbup:

Vielleicht können wir noch einige Fragen klären:
Die Dipos bestätigst Du als Passgenau. Auf den Screens bei amazon sind diese jedoch seitlich nicht bis zum Rand, sondern hören wie die AtFolix Folien eher auf. Empfindest du dies nicht als störend oder negativ?

Auf Platz 1 würdest du extremguard setzen, aber wenn die Dipos nun wie jetzt neu rausgebracht korrekt geschnittene Folien anbietet, dann doch wieder Dipos.

Mal eine Frage: Was ist es denn jetzt bei Dir geworden? und Warum? :winki:

worms schrieb:
die Dipos nun wie jetzt neu rausgebracht korrekt geschnittene Folien anbietet

nein. Das sind keine, die mit Wasser aufgebracht werden. Daher werden auch die am Rand Platz haben, wegen der Rundung.

Unter denen ohne Wasser mögen die die Nr. 1 sein. Wenn man welche mag, die bis an den Rand gehen, sollte man zu xtremeguard oder bestskinsever greifen. Die werden aber beide mit Wasser appliziert (am besten etwas Seife dazu geben, um die Oberflächenspannung zu brechen).