Displayschutzfolien für das Nexus 4

Naja, das würde mich nicht im geringsten stören. So nahe geh ich nie ans Handy und der Bildschirm ist geschützt. Mal schauen ob die neuen Folix-Folien heute im Briefkasten sind.Die haben jetzt wohl den Sensor raus genommen.
 
Habe meine Mumbi Fokie für vorne eben angebracht. Fühlt sich und sieht auch ziemlich sch**sse aus, erstens weil die nicht bis zum Rand gehen (sieht man total wie ich finde), und beim Wischen vom Bildschirmrand ist es komisch.
Das Loch für die LED fällt da nicht mehr so sehr auf :D
Hinten habe ich auch eine (von Ecultor), passt super und sieht gut aus.
Zum Thema Gorilla Glas: ist eher Affen Glas, nach einer Woche Benutzung und größte Vorsicht waren vorne und hinten nicht übersehbare Kratzer (mir beim iPhone 4 nie passiert).

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten! :)
 
Dacool schrieb:
Zum Thema Gorilla Glas: ist eher Affen Glas, nach einer Woche Benutzung und größte Vorsicht waren vorne und hinten nicht übersehbare Kratzer

da ist die "großte vorsicht" wohl auch definitionssache :)

ich habe meins seit dem 15ten und über eine woche einfach so in meiner crumpler-laptoptasche gehabt, bis ich mein fitbag endlich erhalten habe - und ich sehe da dennoch nix auf dem n4, keine kratzer, keine macken.
 
Ich habe meine Folien von Savvies die passen gar nicht!!! Vorne überhaupt nicht hinten geht es die Ausschnitte sind halt nicht super gemacht... Also Vorsicht. Ich stehe gerade in Kontakt mit der Firma, kommt aus Deutschland. Mal sehen was dabei rum kommt. Wurden in Ebay bestellt.
 
Kann ich bestätigen. Absolut nicht zum empfehlen, zum Glück hatte ich noch die Mumbis.
 
Kennt jemand einen Shop in Berlin, der die Folien auch gleich vor Ort aufbringt?
 
Geh mal zum Gravis, gegen ein 10er machen die es bestimmt!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hab jetzt seid heute auch den Bumper... aber kein Nexus rofl
 
Kickaha schrieb:
Ich habe meine Folien von Savvies die passen gar nicht!!! Vorne überhaupt nicht hinten geht es die Ausschnitte sind halt nicht super gemacht... Also Vorsicht. Ich stehe gerade in Kontakt mit der Firma, kommt aus Deutschland. Mal sehen was dabei rum kommt. Wurden in Ebay bestellt.

Sag mal bescheid was dabei rum kommt, habe die auch schon angeschrieben, weil die folie für die Rückseite totaler Müll ist,die haben sich auch gemeldet,wollen aber Bilder haben und dafür habe ich momentan keine Zeit.und die für die Vorderseite ist nach einer Woche schon voll mit Kratzern.in dem Zeitraum hatte selbst die mumbi bei meinem gnex nichts
 
kann mir jemand matte Folien für vorne empfehlen?
die von mumbi gehen mir ja gar net rein..
 
hab jetzt die neuen atFolix bekommen. Sensor ist ausgeschnitten.
Hab leider beide Folien beim Aufkleben verbaselt( 1. mit Staubkorn, die 2. mit Fingerabdrücke). Jetzt hab ich mir bei den alten Folien den Sensor ausgeschnitten.
Die Folien finde ich gut. Störend ist aber der fehlende seitliche Rand, wenn man das N4 im Querformat hält und dann z.B. die Navleiste hoch und runter zieht. Dann merkt und stört der Folienübergang.
 
Staubkörner bekommt man sehr gut mit Tesafilm "abgetupft".
 
Und gg Fingerabdrücke nimmt man Handschuhe ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
HansWursT schrieb:
Staubkörner bekommt man sehr gut mit Tesafilm "abgetupft".

Nimmst du die Folie wieder ab um die Körner zu entfernen? Also mit Tesa?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bezüglich Staub: geh duschen und danach machst du die Folie im Bad drauf. Durch die Luftfeuchtigkeit ist kein Staub da.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Genau, Folie anheben (z. B. mit einer Nadel) und dann mit Tesa die Staubkörner wegtupfen.
 
Hab mir auch mal die atFolix bestellt und sogar einen Laden gefunden, der mir die fachgerecht für 15 € aufbringt.
Bin bei solchen Sachen leider auch etwas ungeschickt . .
 
Hi,

kennt jemand vielleicht Folien
1. für Vorder- und Rückseite
2. über das ganze Display
3. ohne "Orangenhaut"

Gruß,
Joshua

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten