Displayschutzfolien für das Nexus 4

verstehe erstmal nicht wie das geht, hab emein defy+ knapp 2 Jahre und das hat nicht einen Kratzer.. und das schleppe ich imemr so in der Hosentasche ohne Tasche oder Folie mit mir rum. Sehr eigenartig.

Vielleicht liegt es tatsächlich an der fehlenden Umrandung?
Einmal mit der Front auf den Tisch gelegt, Sandkorn, Kratzer... ?
 
hab auch die Vermutung dass es an der fehlenden Umrandung liegt, mein S Plus hatte nie eine Folie und sieht immer noch Top aus..
 
Naja aber der Kratzer ist ja nicht auf der Folie? Wie soll die denn da helfen?
 
einfachWilli schrieb:
ein Kratzer trotz Tasche UND Folie???

was soll ich jetzt davon halten???

HM die folie sieht links unten auch schon stark zerkratzt aus...
Wirklich gut aufgepasst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
atFoliX Folie (Kristallklar)

Annäherungssensor funzt (bei mir) ohne Probleme, auch wenn dafür kein Ausschnitt vorhanden ist.

 
Sind die BestSkins Ever Folien gut?

Ich würde auf jeden Fall eine Fullbody Folie nehmen.
Welche Marke muss ich noch gucken.

Solang es keine Folie ist die spiegelt oder sowas, kann der Sensor ruhig bedeckt sein.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch-RT
Leider sind die Bilder sehr klein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Versuchs mal ohne Tapatalk, Bilder sind auf Abload.de hochgeladen. Tapatalk rafft das nicht und öffnet die Links nicht ;)
 
Chrisch-RT schrieb:
atFoliX Folie (Kristallklar)

Annäherungssensor funzt (bei mir) ohne Probleme, auch wenn dafür kein Ausschnitt vorhanden ist.

Komisch, mit derselben Folie gab's bei mir Probleme...
 
eXtreme1808 schrieb:
HM die folie sieht links unten auch schon stark zerkratzt aus...
Wirklich gut aufgepasst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ja eigentlich schon, habe hinten und vorne Folie drauf und transportiere mein N4 zusätzlich dazu noch in einer Tasche (Suncase)

bei dem N4 meiner Freundin (sie nutzt keine Folie) sieht man bei richtigem licht auch schon einige feine Kratzer auf dem Display..
 
LordN schrieb:
Komisch, mit derselben Folie gab's bei mir Probleme...

HM wenn ich nur sicher sein könnte, dass die bei genauem anbringen wirklich gehen.
Denn ohne Loch unten sieht es definitiv besser aus.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Irgendwer hat doch hier erzählt dass @folix ihm angeblich eine zweite Charge liefern will.

Wenn die das echt machen dann bestell' dir doch eine bei amazon. Wenn die dann nicht geht - schreib' @folix an.
 
Gibt es denn Folien die auf der Vorderseite die komplette Glasfläche, also auch die Abrundung abdecken?

Gruss
 
chrisb101 schrieb:
Gibt es denn Folien die auf der Vorderseite die komplette Glasfläche, also auch die Abrundung abdecken?

Gruss

Physikalisch kaum machbar. Da müsste schon richtiger Kleber dran sein :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Soviel dazu das Gorilla Glas 2 keine Folien braucht :-/

@eXtreme1808
Folien für Runde Kanten gibt es für andere Geräte.
Diese sind deutlich dünner und werden nass aufgebracht das hält dann schon.

Die sind aber teurer und deutlich weicher, fühlen sich also nicht so gut an.
Außerdem haben viele davon nen recht deutlich Orangenhauteffekt.

Alles in allem nix für mich. Ob es schon welche für das N4 gibt weiß ich aber nicht.

@Chrisch-RT
Die atFolix gefällt mir von den Ausschnitten gut, kannst du mal Macros von den Kanten machen?
Mich würde interessieren wie es an den Kanten aussieht.

Interessant finde ich wie deutlich man den Bereich der LED sieht auf dem ersten Bild.
Liegt wohl am Blitz, aber sieht man das auch sonst manchmal bei starkem Licht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Best Skins Ever Folien erhalten? Die bedecken ja den ganzen Bildschirm. Nimmt mich nur Wunder wie stark der Orangenhaut Effekt ist..
 
für makro Aufnahmen super zu Empfehlen: LGCamera (android APP) damit kann man auf nahe Distanzen sehr viel besser fokussieren als mit den Standard Kamera Apps. Vor allem auch in Videos.

Ansonsten noch die Frage, wie ist das mit dem Wasser beim aufbringen? Besteht da Gefahr für die Elektrik? Habe solche Folien bisher nur im bad auf die Fliesen aufgetragen :D und ja, auch die haben "Orangenhauteffekt" (spiegeln "wabbelig"). aber die halten bombenfest, die bekommt man nichtmal mit nem harten Schwamm runter.
 
Schau bei Youtube/Google Bilder nach Bestskinsever und orange dann bekommste nen Eindruck.
Wird beim N4 das gleiche Folienmaterial sein.
 
HansWursT schrieb:
@Chrisch-RT
Die atFolix gefällt mir von den Ausschnitten gut, kannst du mal Macros von den Kanten machen?
Mich würde interessieren wie es an den Kanten aussieht.

Interessant finde ich wie deutlich man den Bereich der LED sieht auf dem ersten Bild.
Liegt wohl am Blitz, aber sieht man das auch sonst manchmal bei starkem Licht?
Die LED sieht man bei normalen Sonnenlicht etc nicht, fällt nur durch den Blitz auf!

Hier noch nen paar Aufnahmen, hoffe das passt so ;)

 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Danke :)

Hinten passt ja super.
Die Ränder vorne sind zwar nicht hübsch, aber wohl nicht anders möglich bei so einer Folie. Schade das sie oben und unten recht breite Ränder haben, da ist doch nix gerundet?

Bei Amazon schreibt jemand die atFolix würde sich etwas weicher anfühlen als die Dipos Folien. Grundsätzlich mag ich harte Folien lieber, aber bisher gefällt mit die atFolix optisch am besten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten