Back Cover und NFC und Co.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Mein Rückseite ist zerbrochen und ich bin gerade dabei mir ein neues Back Cover zu bestellen.

Nun habe ich eins gefunden wo 58€ kostet, mit leichten Kratzern, weil sonst nicht vorrätig.

Leider hat das Cover ansonsten nichts.

Also keine Wippen für Volume und StandBy Schalter etc und natürlich auch kein NFC etc.
Gut ich brauche das eh nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob dann NFC in den Handy Einstellungen ausgegraut, weil nicht gefunden oder was genau passiert dann?

Vielen Dank für Antworten :)

Edit:

Hier wollte ich das holen.

http://www.etradesupply.com/oem-lg-nexus-4-e960-battery-door.html

Ist zwar "Out of Stock" sie haben aber noch welche die "tiny scratches" haben, laut Email Kontakt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber meine Rückseite ist auch gerissen. Ein neues Cover kam eigentlich wegen des Preises nicht in Frage und in eine Hülle oder ähnliches wollte ich mein N4 auch nicht zwängen. Ich habe einfach eine Folie in Carbonoptik aufgeklebt und fertig. Bei Amazon für ca 10 Euro in verschiedenen Designs zu haben.

• Danke
Reaktionen: InFrontOfMe
Stoik schrieb:
Hallo,
kleine Frage wie ist es passiert? Eigenverschulden oder das Problem mit kalter Unterlage?

Schaut mal hier da gibt es auch in Deutschland genug... ;)

Akkudeckel black für LG E960 - Google Nexus 4 Bulk kaufen im mobiledirect.de Online-Shop
Google Nexus 4 LG E960 Cover Akkudeckel
LG E960 Nexus 4 / Google Nexus 4 Akkudeckel LG E960 Google Nexus 4
LG E960 Nexus 4 Akkudeckel schwarz

P.S Lasst mir auch noch eins übrig falls mir das Missgeschick passiert.. ;)

Grüße

Wow ... Du bist ein Held :)
MobileDirect habe ich noch über Google gefunden aber die meinten, sie bekommen das erst wieder mitte September rein.

Und Schreiber hat das sogar nur für 50 € ... Genial und dazu noch Orginal.
Das ist gut!

Nochmals vielen Dank !

coolfranz schrieb:
Was mich bei den Angeboten etwas stört ist, dass ich da die anderen Antennen nirgends sehe...

schau dir dazu mal diese Anleitung an: [HOW TO] Nexus 4 Replace back cover\glass - xda-developers

Evtl. wäre sowas auch noch was: Akkufachdeckel Battery Cover Antenne LG E960 Nexus 4 New ORIGINAL Buttons Genuin | eBay

Ein weiterer Grund warum ich bei jedem Händler erstmal anfrage ob alles dabei ist.

Bei dem hier kann man aber auch die Einzelteile bestellen:

http://www.etradesupply.com/oem-lg-nexus-4-e960-battery-door.html

Direkt unter dem Nexus Bild zu finden

Edit:

Habe mal Schreiber angeschrieben und gefragt was da alles mit bei ist ...

"...Bei dem Akkudeckel ist enthalten: Antennen, Lautstärketaste, Einschaltknopf, Kamera Fenster, Blitz Fenster, Wireless Lademodul.

Zur Zeit haben wir es in Nachbestellung, es wird wieder ca. Ende Juli / Anfang August verfügbar."

Zählt NFC zu den Antennen?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
kein Problem @InFrontOfMe.

Was Antenne angeht bzw. NFC, schaut euch doch ggf. mal Reparatur Anleitungen an wie bsp. von ifixit an.

Nexus 4 Teardown - iFixit

Eventuell können die Dinge vom kaputten Cover mit übernommen werden. :rolleyes2:

Grüße

Da bin ich froh das bei mir alles heile ist ... bis auf das Glas halt :p