Welches Kabel für Micro-HDMI und DVI-D Dual Link?

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomgorom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte bereits versucht, über ein normales Micro-HDMI/HDMI Kabel und einem HDMI/DVI-D Dual-Link Adapter das Signal des Nexus 10 auf meinen Samsung Monitor zu schicken. Leider hat das nicht geklappt.

Gibt es hierzu getestete Alternativen (Auflösung des Monitors ca. 2500x1600)?
 
Kann ja nur 1920x1080 über HDMI ausgeben, das wird nicht funktionieren.
 
Bist du dir da sicher?
Ich meine über HDMI wird die Standard Auflösung des Nexus 2560x1600px ausgegeben.
Der Bildschirm skaliert dann nach Bedarf runter -vorausgesetzt er unterstützt die Auflösung.
 
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von 1907 an.

Dazu hier ein Ausschnitt von WIKIpedia:

HDMI und Auflösungen oberhalb von Full HD
Ab Version 1.3 ist HDMI in der Lage, Auflösungen oberhalb von 1920x1080 (HDTV 1080p60, bzw. Full HD) und 1920x1200 anzusteuern. Mit dem Aufkommen von Monitoren, die bei einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (598 mm x 336 mm) Auflösungen von 2560x1440 anbieten, ist das Ansteuern dieser Monitore mit der nativen Auflösung über HDMI möglich. Sowohl neuere Grafikkarten und On-Board-Grafik-Chipsätze wie auch die Empfangsschaltkreise in den Monitoren sind dazu in der Lage.


Der vollständige Link von der Webseite
 
Hat bereits jemand einen Tipp?
 
Also ausgegeben werden 1920x1200 vom Tablet, war bei meinem Asus memopad FHD auch so, sieht man dann an den Balken links und Rechts bei nem Full HD Display weils auf 16:9 umskaliert werden muss.
Aber dein Monitor müsste ja mehrere Auflösungen als 2500x1600 Unterstützen, oder?
Was steht am Monitor wenn du es anschliesst? Out of Range oder so oder gar kein Signal?
 
Wieso macht ihr es nicht wie ich:
Nexus media importer ausm appstore herunterladen.
OTG-Kabel kaufen.

Nun ein usbstick anschliessen und den film rüberkopieren
Usb-Stick am fernsehr anschliessen & volles bild geniessen :D
 
Ich verwende das Kabel um Emulatoren am TV zu zocken.
 
  • Danke
Reaktionen: sol1
ratrax schrieb:
Aber dein Monitor müsste ja mehrere Auflösungen als 2500x1600 Unterstützen, oder?
Was steht am Monitor wenn du es anschliesst? Out of Range oder so oder gar kein Signal?

Klar unterstützt der auch andere Auflösungen. Egal ob ich den Monitor anschließe oder nicht, er wechselt lediglich einfarbige Hintergründe. Sonst kommt da gar nichts. Ich kaufe nie wieder Android. Dass das so ein Dreck ist, konnte ich echt nicht ahnen. Ich warte jetzt auf gescheite Intel Tablets, nur dauert das leider sehr lange, bis die endlich rauskommen. Die haben dann standardmäßig Display Port 1.2. Auch über HDMI erreiche ich dann leicht Dual-Link. Den Nexus nehme ich nur noch mit, wenn ich zum Arzt oder Zahnarzt muss, um längere Wartezeiten mit eBooks zu überbrücken. :rolleyes2:.
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es an deinem Monitor liegt?
Bei allen anderen funktionierts ja.
 
Ich tippe mal auf ein miserables oder einfach viel zu langes Kabel. Mein Winkeladaptapter z.B blockiert warum auch immer die audioübertragung, mit einem teuren und hochwertigem Kabel wird das sicherlich auch gehen.

Mein Tv ist Baujahr 2008 also auch schon richtig alt, kann auch daran liegen, daher werde ich mir kein brutal teures Kabel kaufen.

Android ist geil, man kann quasi alles so hin biegen wie es einem passt, sogsr wenn es vom Hersteller gar nicht vorgesehen ist, siehe OTG am Nexus4.

Modifikationen odee besser Fixes in dem Maß gibt und gab es noch für kein anderes System, nicht Windows noch weniger Apple. Da heißt es immer nur friss UND stirb schnell.
 
Wenn jemand einen Link für qualitativ hochwertiges Kabel hat, das funktioniert, dann immer her damit, ich probiere gerne weiter. Wie bereits geschrieben, für das Nexus 10 und den Samsung DVI-D dual-Link. Tablet hängt frei beweglich exakt neben dem Monitor an der Wand, das Kabel muss also keine 2m haben, falls doch, auch egal.

Es wäre super, wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, der auch einen hochauflösenden Monitor hat und da seinen Nexus 10 angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne super billige Variante, nen günstigsten Micro-HDMI Winkeladapter, habe nur keinen Ton, aber sonst stabiles und sauberes Bild.
 
Danke für deine Anwort.
Aber ich suche ein Kabel für Dual-Link und einen Anschluss an einem Monitor und nicht an einem TV.

An meinem Samsung PS51E579 Plasma TV (2013, 1 Jahr alt) funktioniert er mit dem Kabel. Audio wird auch darüber ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier das gute HDMI Kabel, mit einem kleinen Adapterstück von HDMI auf DVI. Innerhalb eines Adapters dürfte es geringere Störungen geben, als in einem komplett neuen Kabel, bei dem man ggf. doch nicht sooo viel ausgeben möchte.
 
Das Adapterstück das ich habe "HDMI auf DVI", wurde mir auch empfohlen, hatte gute Bewertungen und es hat nicht geklappt. Bevor ich jetzt 100 neue Adapter kaufe, die ich ja dann auch nicht so ohne weiteres umtauschen kann, warte ich lieber auf jemanden, der eine bereits getestete Variante präferieren kann. Alles andere ist blinder Aktionismus und da habe ich kein Interesse dran, lieber ein neues Tablet und nie wieder Linux Derivate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najagut, bei den beiden anderen Ökosystemen kosten die Adapter weitaus mehr, gerade beim Fallobst kostet so irgend ein ich bin auch nur nen USB Adapter mal 40€...
 

Ähnliche Themen

el_larso
  • el_larso
Antworten
6
Aufrufe
3.116
Moraven
Moraven
Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.289
Dr.Eck
Dr.Eck
J
Antworten
95
Aufrufe
21.394
1907
1907
Zurück
Oben Unten