$
$$$quale$$$
Ambitioniertes Mitglied
- 7
orkan-1 schrieb:kann mann Dateien von tablet auf USB-stick oder auf Platte rüber kopieren ohne Root?
Schau doch einfach mal ein paar Beitrage vor dir, da wurde alles genau beschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
orkan-1 schrieb:kann mann Dateien von tablet auf USB-stick oder auf Platte rüber kopieren ohne Root?
Cyrus791 schrieb:Naja, das Problem ist aber, dass 4k in nächster Zeit wohl noch wenig Beachtung finden wird. Dass ein Trailer in nativer 4k-Auflösung dann runterpoliert auf die Display-Auflösung vom Nexus toll aussieht, davon sollte auszugehen sein.
Entscheidend ist aber die noch vorherrschende Auflösung, und das ist nun mal "2k", also max. Full-HD. OK, ein Streamvideo sollte man wirklich nicht als Full-HD-Referenz verwenden!
Ja, ein Note 10.1 mit 1920er Auflösung wäre toll! Das würde mir absolut reichen! Aber so etwas in der Art kommt sicherlich bald (nur der Digitizer könnte teuer werden...).
Edit: Ach ja, hier ist ja eigentlich der OTG-Thread. Sorry!
Deco schrieb:Naja aber dann wird der preis auch entsprechend angepasst werden von Samsung (erfahrungsgemäß sind die Preise dann so bei 700-800 )
$$$quale$$$ schrieb:Falsch.
Otg wird vollständig unterstützt. Daher werden ja auch alle USB gerate wie Maus Tastatur und der stick erkannt.
Das was du meinst ist USB Mount, also das einbinden von Datenträgern, eine ganz andere Sache. Dafür brauch man halt noch eine APP. Die bindet das nur ein, und da dafür halt im Android System gearbeitet wird brauch man root.
Die non-root apps umgehen das, daher auch nur lesen, und nur aus der APP Zugriff drauf.
Mit stickmount kann man wie beim PC über einen file Explorer drauf.
SkyBite schrieb:Doch, die Platte war per USB angeschlossen, aber die Datei wurde direkt abspielt und nicht erst rüber kopiert.
Gamefaq schrieb:Wer explizit Bilder von der SD-Karte seiner Kamera auf dem Nexus 10 anschauen will dem ist dieser USB zu SD-Kartenadapter zu empfehlen.
Freddie schrieb:So ein Teil ist in meiner Fototasche Pflicht Übrigens, der Link ist falsch eingepflegt. Du meinst bestimmt den hier KLICK Ist nur ein Beispiel. Es gibt bessere z.B. von Sharkoon.
Apologus schrieb:Das war aber das, das über den kopfhöreranschluss reicht oder?
nassa schrieb:hier mal kurz mein Feedback zum Thema: N10 + OTG
mein N10 ist gerooted und ich habe eine leicht angepasste ROM drauf (AOSP Custom).
Bei dieser ROM ist "Auto-Mounting" für externen Speicher bereits integriert.
Ich kann also per Dateiexplorer auf die Daten zugreifen und auch von dort abspielen.
Ich nutze ein abgewinkeltes OTG-Kabel (von Amazon). Als USB-Stick nutze ich den "Kingston DataTraveler Elite 3.0 64GB".
So wie bereits bekannt, kann man bei NTFS nur lesen, also die Dateien abspielen.
Bei FAT kann man auch schreiben. Im Auslieferungszustand war mein Stick, im in meiner Meinung nach besten Modus "exFAT" formatiert. Dadurch kann man Schreiben und Lesen (weil FAT) und kann sogar große Dateien (größer als 3,5 GB, weil "ex"FAT") auf den Stick kopieren.
Leider habe ich den Stick, nachdem ich ihn in NTFS formatiert habe, bisher nicht mehr ordentlich wieder zurück auf exFAT formatieren können. Irgendwie will mein N10, exFAT jetzt nicht mehr erkennen, bzw. gibt den Stick als fehlerhaft an. Aber egal, dann halt, erstmal, nur mit NTFS.
Ich habe mehrere Daten getestet.
Ich konnte alles problemlos vom Stick aus abspielen/streamen. Sogar den Timescape Trailer (2560x1440 ~30 MBit, MP4). Ich spiele alles per MX Player ab. Dort kann ich dank ARMv7 Codec alles im HW-Modus abspielen. Selbst DTS funktioniert mit zusätzlichem Codec dafür.
Jedenfalls habe ich kein Ruckeln. Auch vorspulen geht ganz normal.
Ich kann auch, wie bereits geschrieben, alles aus dem Dateiexplorer heraus direkt durch anklicken/tippen abspielen/streamen. Kein Problem.
Wo wir gerade bei Problem sind:
- der USB-Anschluss beim N10 liegt sehr dicht am Klinkeneingang für die Kopfhörer. Gott sei Dank habe ich Kopfhörer mit einem abgewinkelten Klinkenstecker. Trotzdem musste ich mit einem Cuttermesser ein wenig vom abgewinkelten USB-OTG Kabel abschneiden, dass beide Stecker reinpassen.
- das momentan größte Problem. Wenn man Kopfhörer angeschlossen hat, hört man ständig so ein komisches Surren bzw. so ein nerviges Geräusch durch die Kopfhörer wenn das N10 auf den Stick zugreift. Am Anfang habe ich es überhaupt nicht gemerkt, da ich relativ laut Film geguckt habe. Aber bei ruhigen Szenen nervt es wie Hölle. Ich habe auch schon von vielen anderen im N7 Forum dazu was gelesen. Momentan gibt es da wahrscheinlich keine Lösung. Mal gucken wie ich das in den Griff bekomme.
Kannst du davon vielleicht ein Foto machen? Dankenassa schrieb:Ja, wenn man es mit einem Cutter Messer bearbeitet klappt es aber gerade so wenn du abgewinkelte Kopfhörer hast.
Das stimmt. Habe mir nun so einen ähnlichen Adapter bestellt für 2,59 € bei Ebay. Da kommt dann so ein kleiner USB Stick dran und somit steht der stick dann nur paar cm aus. Sollte für Filme reichen, da bewegt man das teil ja eh nichtDeco schrieb:aber da hast du das Problem dass der Stick dann "starr" und relativ weit aus das Tab herausragt und somit die Gefahr besteht, dass es dir den ganzen Port rausreißt, wenn jemand gegen kommt...