Usb otg

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyBite schrieb:
Also von der 1TB NTFS-Platte meiner Mutter lief ein 1080p remux-mkv einwandfrei, nur spulen war wegen dem Streamen etwas hackelig.

Weiß ja nicht wie die anderen Ihre Movies codiert haben....

Du hast eben "nur" gestreamt und nicht per USB angeschlossen, richtig? Schließ die Platte doch bitte mal per USB an und teile uns mit, ob sie dann erkannt wird und auch das Video dann läuft.

wie jetz ohne Media Importer und zusätzliche Apps kann ich USB-Stick nicht benutzen? muss N10 gerootet werden? :(

wenn du nur auf den Stick zugreifen willst, also "Lesen" (und ich glaube auch runterkopieren) reicht der Media Importer für den du meines Wissens kein ROOT brauchst...

willst du aber auf USB Stick schreiben oder i-was verändern, dann kommst du nicht drum herum glaube ich...

(korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass ist jetzt so das, was ich bisher rausgelesen habe)

• Danke
Reaktionen: orkan-1
schreiben oder was verändern möchte ich nicht aber ich möchte filme,bilder und videos ansehen und von tablet auf USB-stick kopieren oder von Stick auf tablet wird es dan ohne rooten mit Media Importer funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Nexus Media Importer kann nur lesen, das geht auch beim N10, gerade getestet. Für mehr braucht man root und eine APP wie stickmount.

• Danke
Reaktionen: Freddie und orkan-1
Aha, wusste ich es doch. Naja, ich denke Root wird nicht lange auf sich warten lassen. Beim N7 ist es ja auch schon möglich. Unlock ist bereits beim N10 möglich. Und ohne Root ist Android eh nur die Hälfte wert. Gibt reichlich Apps die gar nicht- oder nur abgespeckt ohne Root laufen. Traurig aber wahr.

Naja, dann kann man also sagen, dass USB-OTG eigentlich NICHT unterstützt wird.
Das ist wirklich sehr schwach - vor allem bei einem Gerät, das nicht einmal eine Erweiterungsmöglichkeit bietet! Jetzt muss ich mir die Sache doch noch einmal überlegen zumal die Auflösung wohl eher zu hoch ist, wenn sogar HD-mkvs matschig aussehen...
Ach Mist, warum müssen die immer alles toppen (hier speziell die AUflösung gemeint) ohne vorher nachzudenken, was das überhaupt bringen soll! Der selbe Quatsch läuft ja gerade bei den Digitalkameras mit ihrem doofen Megapixel-Wahn.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Deshalb warte ich ab. Mal sehen, wie sich das N10 noch entwickelt. Wenn das N10 ncht so ein geiles Display hätte, wäre es für mich eh uninteressant. Kein SD-Slot ist schon echt krass. Für (Hobby)-Fotografen, sowie Videografen wie mich und auch für Videos allgemein, ist das Ding eigentlich schon gar nicht zu gebrauchen. Lieber wäre mir eh eines von Samsung. Habe nämlich zu meinem S3 reichlich Originalzubehör. Und die werden bestimmt nachziehen, was die Displayauflösung anbelangt. Und dann hat man garantiert auch nen SD-Slot und 3G. Aber mal sehen, vlt. legt ja auch Google nach. Eines scheint jedenfalls klar zu sein, das Weihnachtsgeschenk für meine Frau, und das sollte das N10 werden, fällt ziemlich sicher ins Wasser.

Was das matchige Video anbelangt, so hast Du bestimmt etwas falsch verstanden. Hier war das kostenlose Onlinevideo per Stream gemeint. Da kann man eh nicht viel verlangen. Guck mal in den anderen Thread. Hier hat jemand native 4k-Trailer an die Originaldisplayauflösung angepasst. Soll super aussehen und ganz flüssig laufen.

Naja, das Problem ist aber, dass 4k in nächster Zeit wohl noch wenig Beachtung finden wird. Dass ein Trailer in nativer 4k-Auflösung dann runterpoliert auf die Display-Auflösung vom Nexus toll aussieht, davon sollte auszugehen sein.
Entscheidend ist aber die noch vorherrschende Auflösung, und das ist nun mal "2k", also max. Full-HD. OK, ein Streamvideo sollte man wirklich nicht als Full-HD-Referenz verwenden! ;)
Ja, ein Note 10.1 mit 1920er Auflösung wäre toll! Das würde mir absolut reichen! :) Aber so etwas in der Art kommt sicherlich bald (nur der Digitizer könnte teuer werden...).

Edit: Ach ja, hier ist ja eigentlich der OTG-Thread. Sorry! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also um das OT hier im Thread mal zu beenden.

Google Movie Streams in HD = Augenkrebs
1080p MKV = Augenweide, da braucht man sich keine Sorgen machen!

Freddie schrieb:
Sehe ich auch so. Deshalb warte ich ab. Mal sehen, wie sich das N10 noch entwickelt. Wenn das N10 ncht so ein geiles Display hätte, wäre es für mich eh uninteressant. Kein SD-Slot ist schon echt krass. Für (Hobby)-Fotografen, sowie Videografen wie mich und auch für Videos allgemein, ist das Ding eigentlich schon gar nicht zu gebrauchen. Lieber wäre mir eh eines von Samsung. Habe nämlich zu meinem S3 reichlich Originalzubehör. Und die werden bestimmt nachziehen, was die Displayauflösung anbelangt. Und dann hat man garantiert auch nen SD-Slot und 3G. Aber mal sehen, vlt. legt ja auch Google nach. Eines scheint jedenfalls klar zu sein, das Weihnachtsgeschenk für meine Frau, und das sollte das N10 werden, fällt ziemlich sicher ins Wasser.

Was das matchige Video anbelangt, so hast Du bestimmt etwas falsch verstanden. Hier war das kostenlose Onlinevideo per Stream gemeint. Da kann man eh nicht viel verlangen. Guck mal in den anderen Thread. Hier hat jemand native 4k-Trailer an die Originaldisplayauflösung angepasst. Soll super aussehen und ganz flüssig laufen.

Naja aber dann wird der preis auch entsprechend angepasst werden von Samsung (erfahrungsgemäß sind die Preise dann so bei 700-800 €)

Und das ist dann schon nen Unterschied...ich finde für den preis den google verlangt ist das schon mehr als ok (finde ich)

(Mir persönlich ist auch wichtig möglichst lange mit Updates versorgt zu werden und auch ne Hardware zu haben, die zum Marktstard nicht nur mittelmäßig ist und nach 1monat somit schon voll hinterm Mond, kaufe mir zwar in regelmäßigen abständen smartphones, doch tablets wollte ich mir nicht so oft kaufen müssen^^, aber das ist ne andere Geschichte)

Cyrus791 schrieb:
Naja, dann kann man also sagen, dass USB-OTG eigentlich NICHT unterstützt wird.

Falsch.
Otg wird vollständig unterstützt. Daher werden ja auch alle USB gerate wie Maus Tastatur und der stick erkannt.
Das was du meinst ist USB Mount, also das einbinden von Datenträgern, eine ganz andere Sache. Dafür brauch man halt noch eine APP. Die bindet das nur ein, und da dafür halt im Android System gearbeitet wird brauch man root.

Die non-root apps umgehen das, daher auch nur lesen, und nur aus der APP Zugriff drauf.
Mit stickmount kann man wie beim PC über einen file Explorer drauf.

Ok, wieder etwas dazugelernt. :)
Das direkte Einbinden eines Datenträgers mit vollem Zugriff wäre mir schon wichtig gewesen!
Also ist man wieder gezwungen zu rooten, um den vollen Leistungsumfang nutzen zu können. Aber dann wieder darauf hinweisen, dass damit die Garantie erlischt - danke google für soviel Anwenderfreundlichkeit! Langsam entwickelt sich das wirklich zu sehr Richtung Apple. Für jeden Mist muss man erst das Gerät unlocken, rooten, jailbreaken, etc... :(
Sorry, bin jetzt aber gerade etwas enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt zwar wieder etwas OT, aber das Problem ist halt der Beweis bzw. das leidige Problem Gewährleistung ungleich Garantie. Der Händler wird immer auf den Hersteller verweisen und wenn der Hersteller sagt "nö, machen wir so nicht, das Gerät wurde unerlaubt verändert" (der Hersteller kann so ziemlich alles in seiner Garantie beschränken, da freiwillig), hat man zwar die Möglichkeit zu klagen, aber ob sich das lohnt, steht wieder auf einem anderen Zettel. Denn einen Gutachter wird man wohl nicht unbedingt bei einer derartigen Summe hinzuziehen bzw. überlegt man sich dann schon, ob überhaupt eine Klage in Frage kommt. Das Beste, was man dann erreicht, ist u.U. ein Vergleich. Und dann viel Spaß bei der prozentualen Aufteilung der Prozess- und Anwaltskosten - dafür hätte man sich dann wahrscheinlich zwei neue Pads gekauft. ;)
Aber das ist jetzt wieder ein komplett anderes Thema... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber speziell Samsung repariert meist einfach die Geräte bzw. tauscht sie einfach aus.
Sie könnten zwar theoretisch sehen, dass geflasht wurde, aber das ist ein zu großer Aufwand, da sie ja auch noch beweisen müssten, das der Fehler durch das flashen aufgetreten ist...da nur dann Garantie oder Gewährleistung abgelehnt werden kann...siehe das Urteil...

Zumindest lese ich das so raus, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ;-)

Aber wie du schon sagtest, OT...deshalb werde ich in diesem thread nichts weiter dazu schreiben :p
(ist ja sowieso ein ziemlich heikles Thema)

mfg. Deco

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: $$$quale$$$
Freddie schrieb:
Du hast eben "nur" gestreamt und nicht per USB angeschlossen, richtig? Schließ die Platte doch bitte mal per USB an und teile uns mit, ob sie dann erkannt wird und auch das Video dann läuft.

Doch, die Platte war per USB angeschlossen, aber die Datei wurde direkt abspielt und nicht erst rüber kopiert.

• Danke
Reaktionen: Ritch333333 und Freddie
kann mann Dateien von tablet auf USB-stick oder auf Platte rüber kopieren ohne Root?

orkan-1 schrieb:
kann mann Dateien von tablet auf USB-stick oder auf Platte rüber kopieren ohne Root?

Ja, mit dem Nexus Media Importer geht das anschauen/kopieren von Bildern, Videos und Dokumenten. Schau dir einfach das Video an.

Nexus Media Importer V2 Features - YouTube

Wer explizit Bilder von der SD-Karte seiner Kamera auf dem Nexus 10 anschauen will dem ist dieser USB zu SD-Kartenadapter zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gutsu und orkan-1