Speichererweiterung mit USB-Stick möglich?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chillberto

Neues Mitglied
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Nexus 7 USB-OTG unterstützt, gehe ich davon aus, dass das Nexus 10 das auch unterstützt. Bevor du aber etwas kaufst würde ich eh erstmal erste Tests abwarten^^

• Danke
Reaktionen: Kalle999 und Freddie
Ein für mich äußerst wichtiger Punkt. Wie genau funzt denn OTG auf dem Nexus 7? Muss gerootet werden oder geht das auch ohne wie z.B. HIER beschrieben? Oder sogar ganz ohne Root und App. Also einfach anstecken und OTG genießen, wie z.B. beim S3.

Freddie schrieb:
Ein für mich äußerst wichtiger Punkt. Wie genau funzt denn OTG auf dem Nexus 7? Muss gerootet werden oder geht das auch ohne wie z.B. HIER beschrieben? Oder sogar ganz ohne Root und App. Also einfach anstecken und OTG genießen, wie z.B. beim S3.

kommt darauf an ob du NTFS, EXFAT oder FAT32 Festplatten anschließt. Auch die Speicherkapazität spielt eine Rolle

bei meinem Note 2 z.B. werden alle FAT32 Festplatten erkannt für NTFS Festplatten brauche ich die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter&hl=de (root benötigt!)

Wartet einfach erste Tests ab, ob es von Haus aus unterstützt wird , klar ist, dass mit Root und/oder Apps man im Stande sein wird alles abzuspielen

Okay, das weiß ich schon und ist schon klar. Habe auch auf meinem S3 Paragon laufen. Aber ich fragte nach dem Nexus7, weil dieses sich wohl sehr speziell gegen OTG sträubt. Habs mittlerweile rausgefunden. Entweder mit der App, welche aber noch nicht so richtig zu Laufen scheint, oder eben mittels Root.

Kann man mit einen USB-OTG-Kabel direct von USB stick filme abpsielen ?

Trunkz schrieb:
Kann man mit einen USB-OTG-Kabel direct von USB stick filme abpsielen ?

bei meinem Note 2 z.B. ja. Kommt aber wie oben erwähnt auf das Dateiformat des Sticks an und wir wissen noch nicht ob das Nexus 10 USB-OTG unterstützt

• Danke
Reaktionen: Trunkz
fat32 is doof, wie soll man da 1080p mkvs ohne großartigen Stress transferieren. exFAT sollte es unterstützen.:razz:

wenn das geht dann kauf ich 16er und kommt einfach ein kleiner sick mit musik und filme für unterwegs mit !

Das ist auch meine Überlegung.

Chillberto schrieb:
Das ist auch meine Überlegung.

Das wäre ja mega geil.
Dann würde ich mir ein 64 Micro Stick kaufen und dort die Datenablegen. Musik, Filme. Zeitschriften etc...

Und auf dem N10 nur die Apps / Games.

ja, das wäre echt super wenn man über so einen microUSB Adapter ne Externe Festplatte und ne Maus anschließen könnte :)
Dann wäre das Problem mit dem geringen Speicher auch kein Problem mehr

da bin ich auch gespannt, ob man ein Stick oder eine 2,5" Festplatte anschließen kann.
Bei meinem a510 klappt eine 2,5" ntfs problemlos. Kann ruckelfrei mir HD mkvs angucken. Wegen der update Politik würde ich mir trotzdem lieber das nexus kaufen und mein a510 verkloppen..

@dupi
Hat das viel Energy gesaugt Hd Filme über Platte zuschauen?

ist natürlich schon etwas hungriger die Platte. Hab aber nie auf die Akkuprozenze vor dem Film und nach dem Film geguckt. Sparsamer ist in jedenfall ein 64GB Stick den auch im Einsatz habe..

Keniji schrieb:
fat32 is doof, wie soll man da 1080p mkvs ohne großartigen Stress transferieren. exFAT sollte es unterstützen.:razz:
exFat wird zu 100% nicht unterstützt.
fat32 und mkv is doof? Na, wieder einer der keine Ahnung hat.
Nur hören und lesen aber nix selber versuchen...

schonmal was vom Xilisoft Video Splitter gehört?
Damit werden bzw. kannst du alle Video Files in bestimmte größen teilen, ohne neu konvertieren zu müssen. Dauert je nach größe keine 2-10 min.
Alufoliengriller schrieb:
wasn mit dem Tool Nexus Media Importer-App ?
Wasn??? ...soll damit sein? Wird vermutlich zu 99% funktionieren.

also das a510 hat keine Probleme mit ntfs, hoffe das das nexus damit auch klar kommt, kann das n7 das ?

Man wird sehen, ob Paragon beim N10 funktioniert oder nicht. Und wenn es funktioniert, dann kann man auch NTFS anschließen. Hierzu muss aber erstmal sicher sein, dass OTG funzt. ist halt alles noch sehr spekulativ.

Beim N7 ist folgendes nachzulesen... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-7/292628-usb-otg-kabel-bzw-adapter.html"]KLICK[/OFFURL]

Schade eigentlich, dass bei den Vorabtests nicht getestet wurde ob man ne Externe o.ä. anschlißen kann und das OTG dingens funktioniert