Schnellladegerät

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sollte sich mit einer Kernelpassung ändern lassen.
Irgend ein Port muss Vorrang haben. Und nachdem das Pogo ladekabel offiziell nicht verfügbar ist, ist es halt der USB Anschluss.
 
Lol, unglaublich wie hier der Anwender/Käufer an der Nase herumgeführt wird. Eigentlich ist das eine Frechheit. Mich würde interessieren, ob Google selbst über diese Peinlichkeit Bescheid weiß. Abgesehen von der verkürzten Ladezeit und verbesserten Usability ist der einzig sinnvolle Einsatzzweck des Pogo Pins das Freihalten des USB Anschlusses für andere Zwecke.
Ich habe allerdings in noch keiner Werbung gelesen, dass ein Parallelbetrieb von Laden am POGO Port und Anschluss eines USB Gerätes möglich ist. Das wird tatsächlich nirgendwo versprochen/beworben. Irreführende Werbung ist es also nicht. Trotzdem ist es gefühlt unlogisch und deshalb Verarsche.

Hier muss ich übrigens sagen, dass es sich wieder mal gelohnt hat, den Thread ganz zu lesen. Ich war nämlich drauf und dran, mir selber ein POGO Kabel zu ordern. Das lass ich dann lieber erst mal.

Regards
Daydreamer
 
Hallo,

das POGO Kabel lohnt sich aber doch. Es ist einfach bequemer anzustöpseln und lädt auch schneller. Natürlich wäre es besser, wenn beim Laden auch der USB Zugang parallel möglich ist. Aber warum das nicht so ist, weiß nur Google :mad:
 
Hmm, naja ich habe das N10 noch nicht so lange. Im Moment ist es so wie mit jedem neuen "Ding", man nutzt es am Anfangetwas intensiver, später nivelliert sich das dann. Es kam also schon mal vor, dass ich abends etwas Ladestrom brauchte, aber es hielt sich in Grenzen. Bis jetzt halte ich es mit dem Laden so, wie hier schon beschrieben - einfach über Nacht anklemmen. Dabei ist dann die Ladezeit eher sekundär.
Grundsätzlich eine Sauerei finde ich beim N10, dass selbst bei auf 30% gedimmtem Display der Akku-Ladestand bei aktiver Nutzung trotz eingestecketem USB Ladegerät abnimmt. Als aktive Anwendungen laufen da Sketchbook Pro oder PS Touch. Ich denke, das ist von der geforderten Prozessorleistung eher Mittelmaß.
Ja, der POGO Pin läßt sich mit Sicherheit leichter anstöpseln. Da ich aber diese Fummelei schon von den Samsung Geräten kenne und ich generell recht umsichtig im Umgang mit diesen fragilen Dingern bin, nehme ich mir die Zeit, vorher zu schauen, dass der USB Stecker richtig herum eingesteckt wird.
Ich finde einfach 20,- Flocken für so nen Stecker etwas überzogen. Das sind ja schon fast Apple Preise. Da bedarf es bei mir dann schon schlagender Argumente für das Kosten/Nutzen Verhältnis.

Regards
Daydreamer
 
GeRe schrieb:
Hallo,

das POGO Kabel lohnt sich aber doch. Es ist einfach bequemer anzustöpseln und lädt auch schneller. Natürlich wäre es besser, wenn beim Laden auch der USB Zugang parallel möglich ist. Aber warum das nicht so ist, weiß nur Google :mad:
Sehe ich auch so. Wenn man mal das Ladegerät angesteckt hat und das Gerät wegnimmt und es vergisst abzutecken entsteht beim Pogo Anschluss kein Schaden, Der USB Anschluss hingegen kann leicht aus der Platine brechen. Außerdem entläd sich das Tablet nicht wenn es angesteckt ist.
 
ist eigentlich inzwischen dieses laden über pogo wenn usb stick angeschlossen ist probnlem irgendwie gelöst worden?
 
Leider nein :thumbdn:
 
Heute ist mein Pogokabel (pogocable com) gekommen. Hat keine 10 Tage gedauert. Sieht toll aus, passt 1a aber 20 Euro sind rückblickend doch ne Hausnummer für ein kleines Kabel.
 
Ist schon teuer. Habe es aber noch keine Sekunde bereut.

Und wenn google oder Samsung es schon nicht fertig bringen es zu verkaufen, dann lassen kassieren die Zubehörhersteller natürlich ein wenig ab.
 
Solange der Pogostecker beim Nexus10 "V2" auch passt soll mir das egal sein ;)
 
Es gilt als wahrscheinlich dass das Nexus 10 ein Nachfolgemodell erhalten wird.

Gerüchten zufolge soll das gegen Ende des Jahres erscheinen.

Ich gehe davon aus, dass "the_w1" am Nachfolgemodell des Nexus interessiert ist und hofft dass bei diesem auch der Stecker passen wird.

ob sich das dann aber Nexus 10 v2, Nexus One, Nexus Z oder Nexus 20 nennen wird ist noch nicht bekannt.

Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz wie man Interesse an einem gerät haben kann von dem man weder weiss ob und wann es auf den Markt kommt, noch was das Ding eigentlich kann.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ein Nachfolgemodell des Nexus 10, das nur ein Jahr später erscheint, solch massive Verbesserungen erhält, dass es sich lohnt um zu satteln.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Das ist wie bei Mercedes. Da bestellen die Kunden bei der Auslieferung des aktuellen Modells schon das nächste Modell. Es ist halt der Status :)
Den gibt es vielleicht auch schon in der NEXUS Gemeinde.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Genau Moraven :)
 
Habe mir so ein Ladegerät von ACC geholt. Hat bei ausgeschaltetem Gerät in ca. 13 Stunden von 20 auf 88 Prozent geladen.
Gibt es das Originalgerät irgendwo? Muss ja nicht gleich ein Schnelllader sein, aber das ist ein Witz.
 
Es muss schon ein Ladegerät mit mindestens 2A sein. Sonst ist die lange Ladezeit nicht zu erklären. Welche Firma ist eigentlich egal, zumal doch alle Steckernetz-Ladegeräte aus China kommen. Aber auch dort wird es "Mercedes" und "Twingos" geben. :flapper:
 
Da steht: Output 5V ---- 2000mA
Das N10 war halt bei den unterstützten Geräten gelistet. Geht ja auch, aber eben deutlich zu lahm.
 
Dann verstehe ich das nicht. Vielleicht solltest du den Ausgang mal überprüfen. :winki:
 
Verstehe da wenig von - was meinst Du?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Wenn du wenig von verstehst macht es wohl am meisten Sinn wenn du das Ladegerät umtauscht und dir ein Neues zulegst.
Wie GeRe ja schon gesagt hat, ist der Hersteller eigentlich ziemlich egal, wichtig ist lediglich, dass das Ladegerät 2000mA packt.
 
Zurück
Oben Unten