Schnellladegerät

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am 25.02. wurde es versandt, heute war es im Kasten.
das ist sehr akzeptabel!:thumbup:

Das gibt es doch gar nicht :thumbup:
Von Korea oder von UK?

Um wieviel kürzer ist den Ladezeit mit diesen Pogo Kabel?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Borusse12 schrieb:
Um wieviel kürzer ist den Ladezeit mit diesen Pogo Kabel?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Beitrag #55

Gern geschehen!

• Danke
Reaktionen: Borusse12
GeRe schrieb:
Das gibt es doch gar nicht :thumbup:
Von Korea oder von UK?

UK über Amazon
der link wurde paar seiten vorher schonmal gepostet

das mit dem 25% schneller laden steht übrigens auch auf der anleitung. kabel war mit nem kleinen faltblättchen in einem stoffsäckchen verpackt incl. gummischutz für den pogo-pin anschluß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach dem Pogo Kabel zu diesem Forum gekommen.

Mir ist das gleiche passiert wie GeRe.
Kabel erst über die MagCon. Seite bestellt, und dann nichts mehr gehört.
Also nochmal bei Amazon bestellt,.... und jetzt habe ich 2 Stück.

Wenn jemand also Interesse an einem hat!

Gruß, Elmdroid

Startgebot 1€?

:drool:

Hallo ich bin auf der suche nach ein pogo kabel "ein otg kabel & Hülle such ich auch" für mein nexus 10 was könnt ihr mir da empfehlen ?

Bitte um ein amazon link

Danke

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

DarkGenesis schrieb:
Hallo ich bin auf der suche nach ein pogo kabel "ein otg kabel & Hülle such ich auch" für mein nexus 10 was könnt ihr mir da empfehlen ?

Bitte um ein amazon link

Danke

Pogo-Kabel: Einfach hier mal ein paar Seiten vorher lesen, da gibt's den Link oder sonst einfach die Foren-Suche bemühen.

OTG-Kabel: Einfach mal im richtigen Thread suchen oder sonst auch einfach die Foren-Suche bemühen.

Hülle: Einfach mal im richtigen Thread suchen oder sonst auch einfach die Foren-Suche bemühen.

Sorry, aber ein Forum lebt davon, dass man sich auch ein bisschen Mühe gibt...

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Hat er doch! Er fing mit dem pogo Kabel an :-D

• Danke
Jetzt wollte ich eigentlich noch was zum ständigen einkaufen bei amazon schreiben, aber eigentlich hat "darkgenesis" ja schon die Breitseite bekommen :)

Für Interessierte: Leipzig/Bad Hersfeld: Streik bei Amazon Deutschland steht kurz bevor - Golem.de

P.S.: Es nervt mich immer noch, dass es kein Schnellladegerät gibt. Das Pogo-Kabel wird ja nach wie vor von der USB-Spannung des Ladegeräts begrenzt. Schade, dass Google da so pennt. Eine ordentliche Dockingstation (wie im "Weihnachtsvideo") gibt es auch noch nicht.
Als könnte man damit kein Geld verdienen!

• Danke
Keine Ahnung wie das hier noch nicht erwähnt wurde, aber bevor jemand deswegen ein Pogo-Kabel kauft: Laden bei gleichzeitigem USB-OTG benutzen funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: Moraven
ArrowHood schrieb:
Keine Ahnung wie das hier noch nicht erwähnt wurde, aber bevor jemand deswegen ein Pogo-Kabel kauft: Laden bei gleichzeitigem USB-OTG benutzen funktioniert nicht.

Was !?

Oh man, was für ein scheiß!

Aber vielen Dank für den Hinweis, das wurde bislang noch nicht erwähnt.
Hatte schon überlegt mir bei Gelegenheit noch eins zu kaufen, aber so ist das völlig uninteressant.

bei mir funktioniert das O_o

bzw. man kann dann aber nur noch das entladen verzögern (das trifft es wohl besser :) )

ArrowHood schrieb:
Wer behauptet denn so etwas. Einfach selbst testen bevor Unwahrheiten verbreitet werden. Das ist doch gerade der Vorteil vom POGO Kabel. Um den Beweis anzutreten habe ich ein Screenshot erstellt. Da ist ein OTG USB Stick (32Gb) mit Videos, Musik, Bilder und Dokumenten gesteckt und gleichzeitig wird geladen.

Anhänge

• IMG_20130504_110838.jpg
    IMG_20130504_110838.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 443
GeRe schrieb:
Wer behauptet denn so etwas. Einfach selbst testen bevor Unwahrheiten verbreitet werden. Das ist doch gerade der Vorteil vom POGO Kabel. Um den Beweis anzutreten habe ich ein Screenshot erstellt. Da ist ein OTG USB Stick (32Gb) mit Videos, Musik, Bilder und Dokumenten gesteckt und gleichzeitig wird geladen.
siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ete-nexus-geraete-ueber-micro-usb.335541.html
Charging(AC) steht bei mir auch, aber er lädt das Tablet nicht, wenn der Micro-SD-Reader angesteckt ist. Mit USB-Stick werde ich heute Mittag mal testen.

edit: Gerade mit Samsung OTG-Kabel und USB-Stick getestet. 63% Akku beim Start, nach 30 Minuten 62% Akku. Alles im Sleep-Modus ohne das Tablet zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
OK,
ich mache jetzt einmal einen Test von 1 Stunde. Mal sehen was bei mir herauskommt. Ich habe jetzt mit dem abgewinkelten USB Stecker (OTG-Adapter??) eine 32GB SDMicro Card angesteckt und auch das Ladekabel über den POGO Stecker. In der Anzeige steht das Laden als aktiv. Sonst ruht das NEXUS 10
Der nächste Test (auch eine Stunde) wird dann ohne Ladekabel passieren.

Was selbst der OTG Adapter mit MicroSD Card an Akkuleistung zieht habe ich noch nicht getestet.:(

Verdammt !
Ich muss das leider bestätigen. Trotz der Anzeige des Ladens (auch von Lightflow her) passiert dort nichts. Im Gegenteil, innerhalb einer Stunde habe ich auch 2% verloren.
Ich muss also meine Aussage vom vorherigen Beitrag korrigieren.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Einsteckreihenfolge wichtig.
Was passiert wenn man erst das Ladegerät über Pogo an steckt und dann erst danach das OTG Kabel?

Reihenfolge ist egal.
Habs extra mit einem Strommessgerät getestet, sobald am USB-Port was angesteckt wird geht die Leistungsaufnahme auf 0 Watt runter.

Die Verantwortlichen von Google sollte man erschlagen ;(

Zurück
Oben Unten