Schnellladegerät

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jochenf schrieb:
Scheint nun auch bei Amazon verfügbar zu sein...

Aber ebenfalls aus London, siehe Verkäuferprofil.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ja, aber lustiges Detail: Durch den Umrechnungskurs des Dollar ist es etwas günstiger, das pogocable in Korea zu bestellen, als über Amazon in UK.
Ich habe für die Bestellung in Korea inkl. Versand 19,49€ bezahlt.
Bei Amazon würde ich mit 22,99€ zur Kasse gebeten.

Mein Kabel wurde aber noch nicht geliefert, bestellt habe ich am 04.02. und wie einige andere hier auch keine Bestätigungs- oder Trackingmail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So meins ist auch da.
Hat 7 Tage gedauert, und kam nicht aus Korea sondern uk. Aber egal es funktioniert.

So jetzt mal zur Schnelligkeit. Gestern von 14% bis 100% aufgeladen und das in ziemlich genau vier Stunden. Dabei das Originalladegeraet mit dem PogoPinkabel verwendet.

Also ich denke das reicht auf jeden Fall zum Prädikat schnell. Oder was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: Benderfry
Absalom2012 schrieb:
So jetzt mal zur Schnelligkeit. Gestern von 14% bis 100% aufgeladen und das in ziemlich genau vier Stunden. Dabei das Originalladegeraet mit dem PogoPinkabel verwendet.

Also ich denke das reicht auf jeden Fall zum Prädikat schnell. Oder was meint ihr?

Die ersten 14% sind auch nochmal ~45 min.
Auf 100% gerechnet aber dann immer noch etwa 1,5h schneller, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ufzeit-und-co.331787-page-2.html#post-4530869

Ich hab mir mal ein MagNector Ladekabel über Amazon bestellt.
Bin wirklich gespannt wann es ankommt. Wenn es läuft, werde ich mir selber eine Art Standfuß für den Schreibtisch basteln (so es die Abmessungen zulassen).

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe am Samstag das Ladekabel über Amazon bestellt. Heute kam die Versandbestätigung per Mail... Ich denke, dass es noch diese Woche ankommen wird.

Gruß
Christian

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

pyronoid schrieb:
Ich hab mir mal ein MagNector Ladekabel über Amazon bestellt.
Bin wirklich gespannt wann es ankommt. Wenn es läuft, werde ich mir selber eine Art Standfuß für den Schreibtisch basteln (so es die Abmessungen zulassen).

Na an so was hab ich auch schon gedacht.
Wenn du ne Lösung hast würde mich interessieren wie dus gemacht hast.

Ich habe es jetzt auch. Ist echt genial das teil. Sieht auch hochwertig aus und ist auch lang genug das Kabel. Wurde ja eigentlich alles schon gesagt.

Ist super. Kann man weiter empfehlen!

Hallo,

ich habe es mir heute auch bei Amazon gekauft. Von meiner Bestellung in Korea habe ich nichts mehr gehört. Wenn ich dann vielleicht 2 POGO Stecker haben sollte, kann ich es hier ja zu 1:1 Kosten verkaufen. Sehr viele sind davon ja noch nicht im Umlauf. Was mich bei Amazon nur wundert, dass es nur 1 Angebot gibt und es doch jetzt auf "0" stehen müsste.

Da ich auch nichts mehr gehört habe, habe ich gestern den Versender angemailt und sofort die folgende E-Mail erhalten:
*"Hello Stefan,
*This is Nexus 10 pogo cable seller Town communication.
*First of *all, Thank you for your order.*
*We shipped out your pogo cable on 6th Feb by local delivery, but we don't have information about tracking number.
*If you don't receive it,**just let us know that!
Thank you.
Regards
Town communication Inc."

Also ich warte noch ein paar Tage.

Ja warten, kommt schon noch

Ich hab mein pogo Kabel auch erhalten und mal interessehalber die Stromaufnahme gemessen und verglichen. Folgende Werte habe ich ermittelt.

Micro USB Kabel am USB Port vom pc: 450mA
Pogo Kabel am USB Port vom pc: 450mA
Micro USB Kabel mit N10 Ladegerät: 700mA
Pogo Kabel mit N10 Ladegerät: 800mA

Denke deshalb nicht, dass ein stärkeres Netzteil (mehr als 2A) die Ladezeit verkürzen würde.

Hallo zusammen,

über die Qualität des Kabel brauch ich ja nicht mehr viel sagen, die ist gut.

Ich habe das Kabel am 11.02.2013 bei Amazon bestellt und es ist heute (18.02.2013) angekommen.

Ging also alles fix, war gut verpackt und kann ich deshalb empfehlen.

Gruß
Christian

Hallo,

bei mir hat auch Korea über London geliefert. Das Kabel macht einen guten Eindruck ist schon testweise im Einsatz. Jetzt kann ich also gleichzeitig Übertragen (Video-Stream) und Laden.:thumbsup:

PS. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen noch meine laufende AMAZON Bestellung ebenfalls bekomme. Da kann ich eins abgeben. :winki:

Nachtrag:
Nachdem ich jetzt das POGO Kabel im Einsatz hatte, kann ich nur sagen "Einsame Spitze". Keine Fummelei mehr mit den kleinen USB Micro Stecker. Einfach nur "PLOP" und das war es. Endlich mal ein Zubehörteil, was es dem Benutzer deutlich einfacher macht.

Jetzt habe ich tatsächlich zwei Kabel. Wenn einer nicht so lange warten kann/will, eine PN kann das Problem lösen.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Heute bestellt mit Gutschein und 3 Stunden später wurde schon versendet :D

Wie lang hats bei euch ungefähr gedauert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir hat es vom 04.02. bis heute gedauert, aber nun ist das Kabel endlich da.
Positiv: Verarbeitung, Funktion und die Verkürzung der Ladezeit.
Negativ: Kürzer als das Originalkabel, lange Versanddauer.

Hallo,
dann muss es unterschiedliche geben. Mein POGO-Kabel ist genauso lang wie das originale Ladekabel. :winki:

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mal gemessen:
Das Originalkabel vom Nexus 10 ist von Stecker zu Stecker 1.51m lang.
Das MagNector Pogo Cable misst 1.22m von Stecker zu Stecker.

Stimmt, ich habe die Kabel nur grob gegen einander gehalten. Jetzt wo du das sagst, habe ich mal genauer gemessen.

gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten