Schnellladegerät

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, grad mal ausprobiert... :sad:

Allerdings geht's ja hier:
Magnectic Pogo Cable – MagNector
(selbst vor ca. 1 Woche bestellt - Bestätigung erhalten - warte noch auf Lieferung...)

Und mit Bezahlung über PayPal wird auch eine
gewisse Sicherheit geboten, falls der Händler nicht liefert.

Anhänge

• Select Shipping Addresses - Amazon.jpg
    Select Shipping Addresses - Amazon.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 569
Nunja... bei Paypal war meine Reklamationsfrist um genau einen Tag abgelaufen, als der Umschlag aus Korea mich endlich erreicht hat. Für so langfristige Lieferungen ist Paypal absolut untauglich.

Riffer schrieb:
Nunja... bei Paypal war meine Reklamationsfrist um genau einen Tag abgelaufen, als der Umschlag aus Korea mich endlich erreicht hat. Für so langfristige Lieferungen ist Paypal absolut untauglich.

Guter Hinweis!
Dann werde ich am 44. Tag (bis 45 Tage nach Zahlung über PayPal möglich lt. "Käuferschutzrichtlinie" ) ein "Konflikt"-Ticket falls nötig eröffnen.
PS: der 45. Tag war bei Dir schon verstrichen?! :confused:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m...ent_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Dosenblech schrieb:
(selbst vor ca. 1 Woche bestellt - Bestätigung erhalten - warte noch auf Lieferung...)

Hab mir jetzt auch mal eins direkt von der Herstellerseite bestellt, mal sehen wie lang es dauert.
20€ inkl. Versand ist zwar für so ein Kabel nicht gerade wenig, aber der freie USB Port während dem Laden ist es mir wert. Nervt mich einfach immer meine externe HDD abzustöpseln zum Laden und daher nicht mehr auf meine Seriensammlung zurückgreifen zu können...

Riffer schrieb:
Ich hatte schon 3 Tage nach dem Kauf ein Ticket eröffnet, weil der Händler durch eBay gesperrt worden war. Und da laufen dann noch 20 Tage oder so, bis der Konflikt gelöst sein muss. So gesehen machst Du mit dem Ticket am vorletzten Tag nichts verkehrt.

Okay. Verstehe. Das heißt, Du hattest verständlicherweise Bedenken nach der eBay-Geschichte.
Bin aber guten Mutes. Der Händler verkauft inzwischen auch über Amazon (US).
Notfalls Reklamation bei PayPal am 44. Tag und dann spätestens nach 20 Tagen wieder Geld zurück. :thumbup:

Also ich finde es echt schade von Google,
jetzt haben wir dann Februar, vorgestellt wurde das Nexus 10 im November?!
Die könnten wenigstens mal Info geben ab wann so ein Kabel offiziell bestellt werden kann oder zumindest ne Auskunft geben, ob es noch im ersten zweiten oder gar erst im dritten Quartal 2013 kommt.

Anfangs dachte ich nämlich, das mit dem laden wird schon nicht so schlimm sein, aber das Standard ding ist echt langsam, wenn man des angeschlossen hat und arbeitet noch dran kann man das ding total vergessen :sleep:

naja... hoffe da tut sich jetzt mal was.

Ich packe meines Abends (meist so mit 30% Ladestand) an das Kabel und hole es morgens wieder raus. Da ist die Ladezeit eigentlich nicht so wichtig. Aber der Stecker selber ist schon eine echte Erleichterung, weil es nur mal eben *Klick* macht und dran.

Am 18.1. bestellt und heute per Einschreiben angekommen, nützliches kleines Teil. Die Bezahlung per Paypal hat nach einem kurzzeitigem kleinen Problem
beim Lieferanten doch geklappt. Es bestand E- Mail Kontakt. Empfehlung!:smile:

Habe mir das Kabel auch am 18. bestellt und per Tracking-ID verfolgt. Doch das Ding hängt im Moment wohl beim Zoll in DEFRAA also Frankfurt fest.
Jetzt hoffe ich mal es kommt bald an. :scared:

Dosenblech schrieb:
Stimmt, grad mal ausprobiert... :sad:

Und mit Bezahlung über PayPal wird auch eine
gewisse Sicherheit geboten, falls der Händler nicht liefert.

So - kann Vollzug melden.
Heute erhalten. Nach gut zwei Wochen.
Qualität von der Haptik und dem Aussehen Erstausrüster!

Angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Es gibt eine kleine Mulde auf einer Seite, damit man es richtig herum anklippt.
Kleine englische Anleitung ist dabei, die eine etwa 25% schnellere Aufladung verspricht.
Wichtig für mich war v.a. , dass der USB Anschluss frei bleibt für den Anschluss eines USB Speichers.

Werde gelegentlich mal die 25%-"Werbeaussage" testen.

Dosenblech schrieb:
So - kann Vollzug melden.
Heute erhalten. Nach gut zwei Wochen.
Qualität von der Haptik und dem Aussehen Erstausrüster!

Angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Es gibt eine kleine Mulde auf einer Seite, damit man es richtig herum anklippt.
Kleine englische Anleitung ist dabei, die eine etwa 25% schnellere Aufladung verspricht.
Wichtig für mich war v.a. , dass der USB Anschluss frei bleibt für den Anschluss eines USB Speichers.

Werde gelegentlich mal die 25%-"Werbeaussage" testen.

Es wäre super, wenn du berichten könntest wie schnell das Ladegerät das Nexus 10 aufläd. :thumbup:

Durch die durchweg guten Resonanzen. Hat mein Kopf mir gesagt, bestell das auch! Also musste ich mir das auch bestellen. Bin gespannt, wann es kommt.
Danke an alle, die Vorreiter waren!

Destiny00 schrieb:
Es wäre super, wenn du berichten könntest wie schnell das Ladegerät das Nexus 10 aufläd. :thumbup:

Also hier das Ergebnis:

-Ausgangslage jeweils 20% Ladezustand.
-jeweils 6 bis 7x kurz entsperrt, um den Ladezustand zu kontrollieren

Mit dem Pogo-Charger 4 Std. 15 Min.
Über den USB-Anschluss 5 Std. 45 Min.

Also etwa 1 Std. 30 Min länger bis 100% erreicht sind (Toleranz +/- 5Min)

Spürbar, aber nicht weltbewegend...
Ich bin dennoch sehr zufrieden, da ich jetzt -neben der schnelleren Aufladung- v.a. meinen USB-Anschluss frei habe & durch die Magnetverbindung ein "angenehmeres" Gefühl beim Kontakt habe.

• Danke
Reaktionen: Destiny00, Benderfry, txcx und 3 andere
:D Ja mein Kabel ist endlich da. Eigentlich schon am Samstag angekommen, aber da war ich leider nicht da. Heute auf der Post per Einschreiben abgeholt.
Nun es kam in einem kleinen Luftpolsterumschlag mit einer kurzen Beschreibung, es ist 120 cm lang, schwarz wie sich das für Computerkabel gehoert und passt hervorragend:thumbsup:.
Wie es sich beim laden verhält werde ich demnächst testen, dazu muss mein Nexus 10 aber erst mal leer sein. Am besten lasse ich es mal herunterjodeln bis 10 % und lade es dann ganz auf mit der Stoppuhr daneben.

Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Servus,

ist es eigentlich möglich das N10 mit mini usb und dem Pogo gleichzeitig zu beladen?

Thx und Grüße

... also ich werde es nicht testen! :eek:

Dosenblech schrieb:
... also ich werde es nicht testen! :eek:

Aber interessant ist es allemal. Wenn ich das Kabel hab, werde ich es aber auch nicht testen :-D Da warte ich lieber 2 Std mehr.

Zurück
Oben Unten