MicroSD-Karte für gerootete Nexus Geräte über Micro-USB

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt. Können die doch gerade rüber werfen. :)

Bin mal gespannt wie lange da noch dauert...Status ist z.zt. full shipped am 3.2.2013

mein set ist heute angekommen. es lag wohl etwas beim zoll ;-)

Bei mir ist es schon seit dem 21.02 unterwegs.

Also bei mir ist es immer noch nicht angekommen. Also da bestell ich definitiv nicht noch einmal :mad:

Auch, wenn es irgendwann mal ankommen sollte. Naja was sollst.

Hallo,
nicht ungeduldig werden. 4 Wochen sind inkl. Zoll Abwicklung durchaus normal. Du wirst sehen in einigen Tagen liegt es ohne Ankündigung im Briefkasten.;)

Außerdem gibt es ja keine Alternative (auch zum Preis) in Europa dazu. Mich wundert nur, dass es noch keinen Zwischenhandel dafür gibt. Es müsste hier doch leicht der doppelte Preis zu erzielen sein. Die Dinger sind doch nicht nur für das Nexus geeignet. :unsure:

totototo schrieb:
Bin mal gespannt wie lange da noch dauert...Status ist z.zt. full shipped am 3.2.2013

Dann hast Du leider Pech gehabt. Meine 3 wurden am 19.2 verschickt und waren am 10.3. da. Mit 3en spar ich mir das SD Karten Gefummel.
Liegt nicht an den Chinesen, sondern an den Zolljungs, die anscheinend gerne mal was verschludern oder sammeln, denn wenn in kurzer Zeit weiteres Zeugs für Dich eintrudelt, wird das als eine Sendung bewertet und somit ab 22€ abgabenpflichtig.
Ich hatte mal eine Sendung, die lag anscheinend 2 Monate in ffm beim Zoll IPZ (laut DHL Tracking). Nach einem Anruf und der Aussage ”wir nix wissen!”, kam es komischer Weise 3 Tage später an :thumbsup:
Aber da Du keine Trackingnummer hast, würde ich den Käuferschutz bei paypal aktivieren (sollte man ohnehin, bevor! die 40 Tagefrist abläuft). Hat bei mir schon hingehauen, obwohl die Ware dann doch ankam. Ich betrachte das dann immer als Schmerzensgeld für die lange Warterei :D

Naja. Das Ding ist halt, das ich nicht in Europa wohne. Sondern in Neuseeland.
Ich glaube, ich mache das auch mal mit den Käufer Schutz. Wenn das nicht klappen sollte, warum auch immer, kann ich auch gut ohne 6$ leben.

Hallo,

den Adapter gibt es auch bei ebay. Wird aus UK geliefert.
Meiner war nach 4 Tagen da. Kostet mit Versand ca.5€,
und es ist der nach oben abgewinkelte.

Einen Micro SD Kartenleser habe ich auch bei ebay gefunden.
Der ist auch winzig und kostet incl. Versand 2,99€.
64GB Karten funktionieren auch damit.

Gruß E.

Kannst du mal pls einen Link von diesem Micro SD Kartenleser (Ebay) posten?

Hallo,

da ich irgendwie alles doppelt und dreifach bestelle, hätte ich noch einen Micro-USB-Adapter und einen Micro SDXC Kartenleser (bis64GB) abzugeben.

Es ist die Version "abgewinkelt nach oben".

Preis ist jeweil 3€ zzgl. gewünschter Versand.

Gruß, E.

Hallo
die Sachen von DX.com sind heute gekommen :) und ja die sdcx Karte funktioniert. Ich habe 2 Adapter bekommen, einen nach oben abgewinkel und einen nach unten abgewinkelt :scared: allerdings wird die Karte nur mit nexus media importer erkannt. Gibt es da eventuell einen anderen weg den karteninhalt anzuzeigen?

Hallo,

mit Stickmount funktioniert das ganz gut.

Gruss, E.

Elmdroid schrieb:
....
Es ist die Version "abgewinkelt nach oben".....

Nicht, dass ich es einen User nicht gönne, aber ich würde alles behalten. Der nach oben ist wichtig, wenn man gleichzeitig das Headset benutzen will. Der nach unten gewinkelte kann auch beim Transport stecken bleiben, weil er gegen Stöße durch die Tasche geschützt ist. Ich habe mir bei dem Preis auch alles schicken lassen. MicroCardreader, flexibler Adapter (gerader Ausgang) und die beiden Winkelstecker (nach oben und unten). Ferner hatte ich mir anfangs noch den OTG Adapter(abgewinkelt) bei Amazon gekauft. Der war so teuer wie der Rest zusammen aus China.

Aber irgendwann habe alle so ihre Berechtigung.

Die schnellste Übertragung habe ich in Verbindung mit dem OTG Adapter und eine 32GB Stick von (Intenso). Gleich danach kommt die sandisk 32GB MicroSD HC I (class10) im abgewinkelten Adapter (DX.com). Jetzt habe ich genügend Speicher für mein NEXUS 10 32GB :flapper:

Hallo,

nett gemeint von dir! Aber ich habe den Adapter wirklich doppelt.
Hatte zuerst den aus England bestellt, und dann noch einiges von DX.
Daher habe ich jetzt einiges doppelt bzw. dreifach.
Der nach unten abgewinkelte ist z. B. auch prima wenn man eine Festplatte anschliest. Dann stört das Kabel weniger.

Gruss, E.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Angebot von Elmdroid ja annehmen. Ich habe ein OTG-Kabel heute bekommen und sowohl mit einem USB-Stift als auch mit einer 2,5er-Platte ausprobiert. Härtetest war das Streamen eines MTS-Videos von meiner Kamera mit einer Rate von 28 MBit/s, also 3,5 Megabyte/s über Nexus Media Importer. Das klappte nicht, das Video lief nur in Zeitlupe. Beim OTG-Kabel weiß ich es nicht, aber die anderen Komponenten schaffen sicher sehr viel mehr als 3,5 MB. So ist das eine Enttäuschung. Kann das am Nexus Media Importer liegen? Rooten will ich erstmal nicht (Stickmount), außer ich muss. Schaffen eure Kombinationen solche Datengeschwindigkeiten?

Also mts Dateien bei voller HD Auflösung werden nur ohne Ruckeln gehen, wenn du sie vorher auf/in den Speicher kopierst. Das haben schon einige hier ausprobiert.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort, gut zu wissen. Aber warum eigentlich? Wo ist der Flaschenhals?

Die USB Übertragung wird es wohl sein.