Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riffer schrieb:
Ich habe jetzt diese hier (Modell I) erhalten...

Habe heute (nach etwas längerer Lieferzeit) ebenfalls Modell I bekommen.
Wie Riffer schon geschrieben hat: Die Verarbeitung ist gut und das Nexus passt sehr gut in die Hülle. Das Aufwecken mit dem Magnetverschluss klappt bei mir auch problemlos.
Auch die Aussparungen sind da, wo sie sein sollten.
Die Hülle hat absolut keinen unangenehmen Geruch.
Ich denke, trotz des etwas höheren Preises ist die Hülle im Moment mit die beste Lösung für unser Nexus.

Gruß reticulum :thumbup:

Bin auch am Überlegen mir dieses Modell zu holen. Also das unter den Namen "Black I".

Aber kurze Frage:
Diese Haltung kann die Hülle aber nicht einnehmen, oder?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71we9bVdbEL._AA1500_.jpg

Also eine, welche auch aufgestellt und eher fürs Tippen geeignet ist.
Weiß nicht, ob es sich lohnt, auf die Black III mit echtem Leder zu warten lohnt :D

MfG
Jani

Die Hülle kann auch wie auf dem Bild dargestellt verwendet werden.
Leder oder Kunstleder ist Geschmackssache.
Die Haptik und Verarbeitung von Modell 1 ist jedoch wirklich gut.

Gruß reticulum

• Danke
Reaktionen: GER-Jani
Danke, dann sieht es wohl so aus, dass ich mir dieses Modell auch bestelle :)

Aber ne Frage noch zu dieses Modell III ("Black III echtes Leder")
Supremery "Ultra Thin" echte Ledertasche Case Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Hülle sieht gut aus - vor allem da aber auch die Ecken des N10s geschützt werden.
Aber auf den Bildern ist ein Galaxy Tab 2. So wie die Hülle auf den Bildern dargestellt wird, kann sie doch nicht fürs N10 aussehen, oder?
Zumindest - wie könnte man dann den Power-Button betätigen? Der liegt beim N10 ja so ziemlich direkt an der linken oberen Ecke.
Und die kleinen Löcher über den Lautsprechern fände ich auch nicht so schön, wie es dort angezeigt wird.

Also so, wie die Hülle dort gezeigt wird, kann sie doch garnicht fürs N10 erscheinen, oder?

MfG
Jani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Dir da Recht, so kann die Hülle für das N10 nicht funktionieren.

Der Händler hat wohl selber noch keine anderen Bilder, die ganzen Zulieferer und Plagiatoren (von Modell I gibt es gefühlt inzwischen irgendwas um die 6 Händler und jeder hat einen anderen Namen dafür) müssen den Kram ja auch erst mal fertigen und aus China verschiffen, abgesehen davon, das viele wohl 'aus blauem Dunst' fertigen und anbieten, weil es einfach noch nicht genug N10 zum ausprobieren und für Produktfotos gibt.

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand ein N10 exakt ab misst oder im 3D Scanner messen lässt, ein möglichst Detail getreues Computer-Modell davon an seinen Produktionspartner übermittelt und das dann in China als Holzbrett-Dummy zu neuem Leben erweckt wird. ;)

ich hab seit kurzem das modell black II von http://www.amazon.de/Schutzhülle-Au...Q4II/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355484605&sr=8-1

meine rezension:

Mir gefällt es nicht wie das Tablet in das Case geklemmt wird.

Die äußeren und mittleren Fassungen sind sehr eng bemessen (müssen sie auch sein um das Tablet halten zu können), man muss schon kräftig drücken um das Tablet einzuklemmen. Ich habe Angst, dass dadurch irgendwann Kratzer am Tablet entstehen.

Desweiteren ist es umständlich das Tablet aus den inneren 2 Fassungen rauszufummeln um die Standfunktion nutzen zu können.

Auch nervt der Verschluss, der bei komplet nach hinten geklapptem Casedeckel nach außen absteht. Das stört manchmal, je nachdem wie man es hält oder wenn es flach auf einem Tisch liegt.

Ich habe für den Preis von 35 Euro intelligentere Lösungen erwartet.

Ansonsten tut das Case was es soll. Es ist wirklich sehr dünn und schick. Die Standfunktion ist super, das Tablet lässt sich einwandfrei auf Tisch, Schoß, Couch, usw. aufstellen.

Ich bin nicht begeistert, aber dennoch zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Riffer und reticulum
Ich habe seit Donnerstag nun auch die Black II-Variante von Supremery und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe extra die "Klammervariante" genommen, damit sieht man wenigstens vom Tab noch was, bei Variante I und III ist ja nur noch der Bildschirm frei, dem kann ich nix abgewinnen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Nähte ohne Makel, das Material sauber zugeschnitten und riecht nur minimal (wie halt alles neue).

Es ist absolut passgenau, das N10 wird sicher gehalten, auch wenn es für die Standfunktion "nur" von den oberen und mittigen Klammern gehalten wird, da verrutscht bei mir nix.
Der "Umbau" zur Standfunktion geht bei mir mit leichtem Druck auf die unteren Klammern innerhalb 2 Sekunden. Klar, die Klammern rutschen dabei über das Tab, gleiches gilt übrigens für den mittigen Schließmechanismus. Aber selbst wenn da nach dem 100sten Male leichte Kratzer wären, ist mir das egal, für mich ist das Tab ein Gebrauchsgegenstand.

Das Tab steht sicher, es gibt 3 verschiedene Neigungswinkel (2 Rillen + Schließmechanismus).

Die Sleep-/Wake up-Funktion klappt bestens, die Handschlaufe halte ich für überflüssig und den Sinn für den Gummi am Deckel (letzteren sieht man auf den Amazon-Bildern nicht) erschließt sich mir nicht.

Der Preis ist natürlich happig, aber die Auswahl für vergleichbares ist nunmal gering, vielleicht wirds ja in ein paar Wochen billiger wenn die Konkurrenz zahlreicher ist, ich wollte jedoch nicht länger warten.

Kurzum, von meiner Seite gibts ne klare Kaufempfehlung.

@sn00py

könntest du so behilflich sein und 3,4 bilder uppen..interessiere mich auch für die hülle

Hallo Leute,
ich hatte bisher ein Xoom mit folgender Hülle:
http://www.amazon.de/DURAGADGET`s-S...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1355660160&sr=1-1-catcorr

Was man auf den Bildern dort leider nicht sieht ist daß man das Pad auf dem Kreis 360° schwenken kann und somit auch im Hochformat aufstellen kann. Ich hab die auch schon angeschrieben bekam aber nur eine schwammige Antwort von wegen es wird immer neue Taschen geben - man solle auf der Homepage immer mal wieder vorbeischauen :thumbdn:

Naja - da ich mir neulich zum Lesen folgendes Teil gekauft habe:

Book Seat 5711085800403 Lesesack/Buchstütze/Buchkissen/Tablet PC halter/Reisekissen mit Tasche, blau: Amazon.de: Küche & Haushalt

kam mir spontan die Idee das Nexus auf diesen Sessel zu erheben. Und ich muß sagen - genial. Perfekte Bedienung. Ohne Probleme im Hochformat betreibbar und sofort griffbereit wenn man mal look & feel vom Nexus haben will :D
Ich bleib dabei und ordere mir jetzt noch zum Transport die V7 von weiter oben.
Übrigens ein guter Thread.
Gruß
Martin

@Quitschibo: wie gewünscht ein paar Bilder zur Supremery Black II:

Anhänge

• 1 Vorderseite.jpg
    1 Vorderseite.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 825
  • 2 Rückseite.jpg
    2 Rückseite.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 692
  • 3 auf.jpg
    3 auf.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 716
  • 4 Seitenansicht.jpg
    4 Seitenansicht.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 693
  • 5 Neigung 3.jpg
    5 Neigung 3.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 653
Hallo snoopy,
sieht echt gut aus. Das Kissen von Martin7404 gefällt mir auch sehr gut, da man nicht zwingend immer die Hülle drum hat. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre nur ein Hochkant Betrieb möglich? Waagerecht geht es mit dem Kissen nicht?

@ snoopy wie ist der Betrieb auf dem Sofa? Kann man das Tablet sicher auf den Beinen legen? ICh benutze das Tablet nämlich meist nur im liegen auf dem Sofa.

Sagt mal wird es auch so ein Smart Cover wie fürs ipad geben?
Apple BT-MD306 Polyurethan Smart Cover für Apple iPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich mein, ist es überhaupt möglich, so ein cover am Nexus zu befestigen?

Ich find nämlich ehrlich gesagt diese ganzen Lederhüllen einfach zu viel. Das Nexus liegt super in der Hand, ist griffig und schlank...ich hab keine Lust das mit ner riesigen Hülle zu vergrößern! Ich suche ehrlich gesagt nur eine Möglichkeit, dass ich das Nexus hinstellen kann - zum skypen, filme schauen oder tippen!

_sn00py_ schrieb:
@Quitschibo: wie gewünscht ein paar Bilder zur Supremery Black II:

Dankte soweit schon mal.... Aussagekräftiger als die bei ama .. Aber ist das bei Bild #4 die einzige "aufrechte"Positionsmöglichkeit?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

@Quitschibo
nein, ist sie nicht. du kannst es noch steiler stellen (die rille rechts) oder noch flacher (ganz nach vorne) oder halt wie auf dem letzten bild.
hatte für das Acer A510 ein ähnliches Case von dieser firma, der Halt war 1A.

Danke.. Das sollte ich hören.. Dann werd ich mit dir auch mal bestellten... Für mich bis jetzt dir beste alternative

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

@clawwulf:
also auf meinen Beinen liegt das Nexus10 durchaus sicher,
und zum "Betrieb auf dem Sofa" sag ich jetzt mal nix zu :D

Budenmike schrieb:
...
Ich find nämlich ehrlich gesagt diese ganzen Lederhüllen einfach zu viel. Das Nexus liegt super in der Hand, ist griffig und schlank...ich hab keine Lust das mit ner riesigen Hülle zu vergrößern! ...

So geht es mir auch ;)
Das Supremery Black II, das ich probeweise hatte, bläst das Nexus einfach zu sehr auf, macht es unnötig schwer und diese Laschen... naja, sieht einfach nach Friemellösung aus, wenn man ein Smartcover für Ipad oder auch die originalen Buchcover von Samsung kennt.

Ich warte... und mal ehrlich, so schlecht liegt das pure Nexus 10 gar nicht in der Hand! (außer die Schmatzgeräusche ;) )