Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erstgenannte sollte mich so langsam erreichen, laut Amazon Marketplace ist es schon am 03.12 raus, aber bisher ist es nicht in der Packstation aufgeschlagen. Wenn ich es da habe, werde ich mal ein paar Bilder machen.

Hallo Forum,

ich bin ein erklärter Fan von StilGut Taschen / Covers. Mein Note und das Galaxy Tab10.1 fühlen sich recht wohl darin ;-)
Daher habe ich die Firma angeschrieben ob und wann es ein Case für das
Nexus 10 gibt und möchte Euch die nachfolgende Antwort nicht vorenthalten.

===== schnipp schnapp ======

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr freundliche Anfrage und Ihrem damit verbundenen Interesse an unseren Stilgut Taschen.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ende Dezember 2012 eine gewünschte Tasche zu Ihrem Google Nexus 10 anbieten werden.

Google Nexus 10 Ultraslimcase Schwarz Ende Dezember

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für unsere Tasche entscheiden und sehen Ihrer Bestellung gern entgegen.
Gern informieren wir Sie persönlich per E-Mail sobald die Tasche in unserem Sortiment erscheint.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Riesner

Stilgut GmbH

==== schnipp schnapp ======

Nun ja, ich persönlich warte ab und werde diese dann kaufen.
Besinnliche, Brick- und vierenfrei Tage

wünscht Udo

Erhältlich am 27. Dezember :/

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ich habe mich damit abgefunden, denn die einzigen erhältlichen Alternativen kostet über 30€ und haben meiner Meinung nach das Problem mit dem Verschluss, da dieser extrem steif und unbeweglich ist. Der Verschluss lässt dein Tablet, wenn aufgeklappt, schief liegen (ich hatte das Gleiche Cover für das N7).Ansonsten ist das Cover sehr gut, aber teuer.

Es würde höchsten ein luv tab in Frage kommen, da dieses genau das gleiche (die Verkäufer sind nur nicht so unverschämt mit dem Preis) ist wie die ultraslim Cover. Allerdings ist es auch vor Ende Dezember nicht verfügbar.

Bis das Cover ankommt, reicht eine Hardshell-Hülle vom Notebook aus.

Ja, ich kann dem Vorposter in großen Teilen zustimmen. Habe heute das Ultraslim bekommen http://www.amazon.de/gp/product/B00ABDQ4II? und bin gemischten Gefühlen ausgesetzt.

An sich sieht die Hülle gut aus, Aussparungen passen, sie ist griffig, auch ist das Nexus darin gut verpackt, aber dann geht es schon los...
- Verarbeitung ist nicht >30€ wert (Nähte, Kanten etc.)
- nach meinem Geschmack immer noch zu dick (wenn man z.B. das originale Buchcover von Samsung für die 7.7 Tabs kennt)
- Aufstellmechanismus ist zwar nicht verkehrt und "Apple-Klage-sicher" ;) , aber ich denke, die unteren beiden Halter leiern nach der Zeit aus dadurch.
- Lasche zum Schließen ist sehr steif
- die 6 Haltelaschen ringsum stehen mir zu sehr ab von der Oberfläche (sind zu dick)

Wird wohl zurückgehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apologus schrieb:
Habe das jetzt auch bestellt. Macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Nur der niedrige Preis macht mich misstrauisch.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Der Preis ist nicht niedrig, sondern der Preis in Deutschland ist sehr hoch, im Grunde absolut Overpriced im Vergleich zu den USA und UK.
Dafür musst du nur die Preise vergleichen, was dort 10$ wert ist, ist bei uns 30€teuer (haargenau das gleiche).
Uns fehlen die großen Billiganbieter aber das wird noch folgen.

Ich habe jetzt diese hier (Modell I) erhalten, die ursprünglich auch bestellt hatte (eigentlich wollte der Händler Modell II als Ersatz liefern, wegen Lieferzeitüberschreitung, wie ich in den Kommentaren aber gelesen habe, ist die wohl nicht wirklich besser, daher habe ich einen nachträglich angebotenen Tausch dann auch verworfen). Verarbeitung und Haptik geht absolut in Ordnung, das Tablet steht auch recht sicher und das automatische Aufwecken durch die Magnete funktioniert auch zuverlässig - in Kombination mit der Gesichtserkennung kann man das Tablet also direkt benutzen.

Die ersten paar Stunden roch es noch etwas muffig, aber der Geruch ist komplett verflogen.

Solange Tuff-Luv nichts auf den Markt wirft, was deutlich besser ist, werde ich erst mal hierbei bleiben.

Ich warte immer noch auf ein iPad like Smartcover und ein Tastaturdock :(

Mehr will ich doch garnicht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Hi Leute,

da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte habe ich mir dieses gegönnt.

Bingsale® PU Lender Hülle Lederhülle Case Cove: Amazon.de: Elektronik

Ist halt ein China-Modell, das Nexus 10 passt gut rein, alle Anschlüsse und die Tasten, sowie die Kameralinsen sind frei.
Selbst die Speaker liegen hinter gelochtem Kunstleder und auch der Pogo-Pin-Anschluss und die Benachrichtigungs-Led sind sichtbar.
Es riecht halt etwas nach Chemie, aber ich denke das gibt sich und wir brauchen nicht die Bude dekontaminieren zu lassen.
Selbst ein kleiner kapazitiver Stift ist dabei. also mir reicht das zunächst mal.
Farbe ist übrigends schwarz.:cool2:

Gruss an alle die hier mitlesen.

Habe mir das Cover von Bingsale geholt und kann bisher nicht meckern. Verarbeitung ist in Ordnung, sitzt und passt ganz gut am N10 - mehr brauche ich zur Zeit nicht....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Apologus schrieb:
Habe das jetzt auch bestellt. Macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Nur der niedrige Preis macht mich misstrauisch.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Das finde ich auch sehr ansprechend. Allerdings will Amazon UK ~14 Pfund Versand von mir, das relativiert den günstigen Kaufpreis wieder ein wenig :)

Falls jemand nur ein reines Cover sucht, das hier habe ich gestern noch erhalten (vergessen zu stornieren) - macht einen wirklich guten Eindruck, fühlt sich gut an, riecht absolut nicht und der Rückzugmechanismus ist mit dem Klettband schön kompakt.

Sie kommt aus UK als Postwurfsendung, werde sie für spätere Gelegenheiten behalten.