Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein MOKO-Case ist heute angekommen.

Ich bin recht zufrieden. Preis/Leistung sind ok. Das Tab passt sehr gut, die Haptik ist exzellent.

Ich kann es empfehlen, gerade wenn man das Tab unterwegs nutzt ist so das ganze Tab geschützt...

Gruß
Christian

Gesendet von meinem Nexus 10

Hi Leute,

gibt's ein Case, welches der offiziellen Hülle ähnelt, gleichzeitig aber ne Standfunktion bietet? Ich hab meins zwar in einer Hülle drin, aber ich fand die gummierte Rückseite fürs Halten sehr angenehm. Das geht mir durch meine Hülle flöten.

Danke und Grüße

Sambal Olek schrieb:
Gestern kam nun mein Poetic Case in Rot/Schwarz an.

[...]

Ich bin sehr zufrieden.

Passt alles? In meinem Ersten war das Gerät so fest eingeklemmt, dass ich es kaum wieder herausbekommen habe. Dabei istdie Gummierung des Nexus an einer Ecker leicht verkratzt worden. Das zweite, das mir dann zugeschickt wurde, passt gar nicht: Ich bekomme nur 3 Ecken des Nexus in das Case.

Also ich hatte das auch, sitzt wirklich straff. Hab jetzt aber die google-klappe und finde die besser. Vor allem von der Verarbeitung her.

fexpop schrieb:

Ja. Das Nexus sitzt perfekt, es lässt sich leicht in die vier Ecken einpassen und hält. Die Aufwachfunktion klappt auch problemlos. Für 18 Euro perfekt.

Gruß
Sambal Olek

Wie ist das eigentlich mit den Covers und den Magneten. Bei meinem hier geht das Display von selbst aus wenn ich es zuklappe. Eine Feine Sache. Aber warum? Erkennt das Tablet die Magente, oder wie? Reine Neugier ...

Neben der Kamera ist wohl auch ein kleiner Magnet oder so. Wie das aber genau geht weiß ich nicht. Bei meinem cover ist das so das das Display nur an geht aber nicht aus

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Aha, interessant. Also bei meinem sind drei kleine runde Magnete im Cover. Display geht an und aus. Super!

Kann ich bestätigen, bei meinem STILGUT Case geht der Bildschirm nach dem Zuklappen auch sofort aus. :smile:

Beim Poetic klappts auch sehr gut mit dem ein und ausschalten des Displays.

In der Klappe sind Magneten eingearbeitet die zum einen die Klappe festhalten sollen und zum anderen das Display ausschalten.
Das Tablet hat neben dem Helligkeitssensor einen Magnetfeldsensor, der auf das mag. Feld des mittleren Magneten in der Klappe reagiert und das Display ab- bzw. einschaltet.
Könnt ihr einfach testen indem ihr einen Magneten in die Nähe des Helligkeitssenors haltet. Dabei muss das Glas nicht berührt werden, einige mm drüber funktioniert es bereits zuverlässig. Die gleiche Technik wird eingesetzt um bei Notebooks (neuen Datums) das Display beim zuklappen auszuschalten oder in den Standby zu gehen.

Kann ich bestätigen ...

Ich frage mich nur warum nicht Google einfach mal ein vernünftiges Case zu einem vernünftigen Preis raus bringt, und dieses Feature einfach mal ein wenig hervorhebt. Ja, Entwicklertablet und so ... schon klar.

kann man bei dem poetic ein pogo pin Netzteil anschließen während es in der Hülle ist?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ja, kann man. Eine entsprechende Aussparung ist vorhanden und auch an der richtigen Stelle plaziert.

kann man das Case auch irgendwo in deutschland erhalten?

Nein, aber die Bestellung beiAmazon.co.uk ist schnell, sicher und ohne Einfuhrumsatzsteuer. Und günstig ist es noch dazu. Mit Versand nach Deutschland kommt man auf 22€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android-pes schrieb:
kann man bei dem poetic ein pogo pin Netzteil anschließen während es in der Hülle

Ja, aber es hält nicht sehr gut. Die Aussparung dürfte ruhig etwas größer sein. Beim Poetic musst du aber ein wenig aufpassen, erst mein drittes sitzt akzeptabel: Das erste saß viel zu fest, ich hab das Nexus 10 kaum wieder heraus bekommen. Dabei gab's auch leichte Kratzer an einer Ecke. Ins zweite hab ich mein Gerät nicht einmal hinein bekommen. Das dritte ist jetzt gerade so OK. Sitzt auch sehr fest, aber deutlich besser als das erste.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 mal Retoure? Auf deine Kosten?

android-pes schrieb:
Also 2 mal Retoure? Auf deine Kosten?

Nein, die haben mir jeweils einfach ein neues Case geschickt.

Oh und die "alten" konntest du behalten?