Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

Und das Graue.

Frisch eingetroffen

Passt gut, Boxen liegen seitlich frei.
Innen ein etwas helleres grau.

mfG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365849511468.jpg
    uploadfromtaptalk1365849511468.jpg
    48 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1365849531919.jpg
    uploadfromtaptalk1365849531919.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1365849553295.jpg
    uploadfromtaptalk1365849553295.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 460
  • uploadfromtaptalk1365849564112.jpg
    uploadfromtaptalk1365849564112.jpg
    52 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: ceuro
Hi Leute,

habe mir das "Case" bestellt.
Es sieht auf jedennFall smart und elegant aus aus. Habe sie in grau bestellt.

Habe aber mehr erwartet. Hinten sitzen nicht alle Klippse, habe es mehrmals versucht und es steht ab.
Finde ich nicht schön.

Aufklappen und erwachen klappt super, umgekehrt ebenfalls.
Habe aber erwartet, das die Klappe am Display "haftet" aber das tut sie nicht.

Werde mich an den Support wenden wegen der nicht haltenden Klippse, für 30€ MUSS das passen!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
hier mal n kleines Feedback von mir.
Habe heute mein Case geliefert, dass ich am 28.03 direkt in China bestellt habe. Lieferzeit ist mit gut 2 Wochen also akzeptabel und esser als ich erwartet hatte.

- Der Schutz des Nexus 10 in dieser Hülle ist ausgezeichnet.
- Das "Leder" sieht zwar nicht nach Leder aus, die Optik gefällt mir aber.
- Die Screenabdeckung lässt sich ähnlich wie die begkannten Ipadcover auf verschiedene Weise falten und so zu einem Ständer umfunktionieren.-
- Die mittig angebrachte Lasche mit Knopf wird per Magnet gehalten. und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
- Nexus 10 wird fest aber nicht zu fest gehalten
- Lautsprecher liegen vollständig frei

Meine Kritikpunkte:
- Optik der Hardplastikschale. betrachtet man die Rückseite des Tablets sieht man die hellgraue Plastikhartschale. Gefällt mir optisch nicht und wäre in schwarz wesentlich eleganter. Eventuell leg ich da sogar selber noch hand an und "lackiere" das noch irgendwie. Eventuell lass ich es aber auch. Mal sehen ob es mich nach einigen Tagen/Wochen immer noch nervt. ^^
- kein Ausschnitt für den Pogoanschluss. Für mich ist das kein problem, da ich mir kein Pogokabel für 20!!€ (lol) zulegen werde. Für jeden der eines hat oder kaufen möchte aber ein KO-Kriterium.

Fazit:
4/5 Sterne
gerade bei einem Preis von nur 10,50€ würde ich es jederzeit wieder kaufen.
Für alle die gegenüber dem Mobo Case mit 20€ noch weiter sparen wollen und auf freien Pogostecker verzichten können eine klare Kaufempfehlung.

Sollte jmd Fragen haben oder 1/2 Bilder wünschen einfach melden.

gruß,
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c303 und 1907
Moraven schrieb:
- kein Ausschnitt für den Pogoanschluss. Für mich ist das kein Problem, da ich mir kein Pogokabel für 20!!€ (lol) zulegen werde. Für jeden der eines hat oder kaufen möchte aber ein KO-Kriterium.

Ich denke, dass du darüber noch einmal nachdenken solltest. Die 20€ sollten nicht das Entscheidungskriterium sein. Der Vorteil vom POGO-Kabel überwiegt, gerade beim dualen Benutzen (Video ansehen / Laden). Was sonst nicht möglich ist. :flapper:
 
1907 schrieb:
Jetzt sind wir auf jeden Fall wieder gut.

So ist es :)

Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme auch noch mein Traumcover. Trotz gummierter Rückseite haben entweder meine Tochter oder ich oder beide schon Kratzer da hin bekommen.
 
Moraven schrieb:
Habe heute mein Case geliefert, dass ich am 28.03 direkt in China bestellt habe. Lieferzeit ist mit gut 2 Wochen also akzeptabel und esser als ich erwartet hatte.
Interessant scheint mir auch das hier zu sein.

- kein Ausschnitt für den Pogoanschluss. Für mich ist das kein problem, da ich mir kein Pogokabel für 20!!€ (lol) zulegen werde. Für jeden der eines hat oder kaufen möchte aber ein KO-Kriterium.
Ist denn das nicht zugänglich? Sieht aber so aus ...

sku_185908_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ha,
hab am Wochenende auch das nexus 10 original Cover bekommen. Bin soweit auch zufrieden, das was man erwarten konnte. Paßt eigentlich super, und dass die Lautsprecher frei sind scheint gewollt zu sein, wenn man ein bissel Musik höhren will ist das wohl besser so.
Aufstellen geht auch, wenn die Unterlage nicht zu rutschig ist. Einfach nach hinten klappen und steht.
Von der Verarbeitung her ist das Teil super hatte bis jetzt das Poetic SLIMLINE Portfolio Case for Google Nexus 10 Black und das blättert schon auseinander an der Klappe.
Sollte aber keder für sich entscheiden, ich bräuchte noch das/die Dock/Ladeschahle ...
hab noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c303 schrieb:
Interessant scheint mir auch das hier zu sein.

Ist denn das nicht zugänglich? Sieht aber so aus ...

Sry, war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, hatte die Hülle ja erst einen Tag.

Der Pogo-Anschluss ist bei aufgeklapptem Cover zugänglich.
Klappt man das Cover zu ist er aber verdeckt.
Grundsätzlich kann man aber mit Pogo-Kabel arbeiten, womit ich die Hülle nur noch mehr empfehlen kann.
Meine Freundin meinte übrigen sie würde das hellgraue Plastik überhaupt nicht schlimm finden. Sowas is halt Geschmackssache.
 
Ich habe gestern die originale Hülle von Google bekommen und gleich wieder die Rücksendung eingeleitet. Für 36 Euro ist das eine Frechheit. Wie schon in vielen Rezessionen beschrieben, ist die Verarbeitung sehr billig, es sitzt nicht sehr genau und bietet keine zusätzlichen Funktionen. (Aber das war ja schon bekannt.)
 
Sambal Olek schrieb:
Ich habe gestern die originale Hülle von Google bekommen und gleich wieder die Rücksendung eingeleitet. Für 36 Euro ist das eine Frechheit. Wie schon in vielen Rezessionen beschrieben, ist die Verarbeitung sehr billig, es sitzt nicht sehr genau und bietet keine zusätzlichen Funktionen. (Aber das war ja schon bekannt.)

Das ist die richtige Reaktion; und wenn man die anderen Berichte darüber liest hier im Forum - erst recht. Mein früherer Beitrag war also auch richtig: Abzocke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
Das ist die richtige Reaktion; und wenn man die anderen Berichte darüber liest hier im Forum - erst recht.

Warum das denn? Es gibt zwar etliches an dem Cover, was man hätte besser machen können, aber letztendlich ist es das einzige Cover auf dem Markt, das den Bildschirm schützt und das Gerät trotzdem nicht unhandlicher und deutlich schwerer macht. Wer so etwas sucht, bekommt ein für diesen Zweck sehr gutes Produkt.

pultuke schrieb:
Mein früherer Beitrag war also auch richtig: Abzocke

Nein, Abzocke kann ich hier wirklich nicht erkennen. Die sehe ich schon eher bei Ebay-Händlern, die diverse Sunsky-Hüllen zum 10-fachen Importpreis verkaufen, oder bei Poetic, deren auch nicht billiges Case so schlecht (zu fest) sitzt, dass man das Gerät nicht herausbekommt, ohne es an mindestens einer Ecke zu zerkratzen. Beim Original-Cover ist halt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut, das war's aber auch schon.
 
fexpop schrieb:
..... Beim Original-Cover ist halt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut, das war's aber auch schon.

Sehr milde ausgedrückt ;-) , umgangssprachlich heißt das aber Abzocke: vergleichsweise viel Geld für wenig bis nur eine Funktion ;-) .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
Sehr milde ausgedrückt ;-) , umgangssprachlich heißt das aber Abzocke: vergleichsweise viel Geld für wenig bis nur eine Funktion ;-) .

Abzocke ist, wenn vor dem Kauf Eigenschaften versprochen werden, die das Produkt nicht bietet, oder wenn eine Notsituation ausgenutzt wird, um horrende Preise zu verlangen, oder die Benzinpreise vor den Ferien mal wieder in die Höhe schießen, oder...

In diesem Fall bietet ein Cover, das sich preislich in der Größenordnung anderer Hüllen befindet, etwas, was kein anderes Cover bietet: Der Preis ist hoch, aber (gerade noch) akzeptabel. Keine Abzocke, aber ein wenig "Schröpfen" ;)

Um es klar zu sagen: Ich werde mein Cover nicht zurückschicken, auch wenn es hier und da besser und vor allem günstiger sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine, ich hab eine Abdeckung für das Display gesucht. Und nicht mehr, kein weiteres drumrum um das Tablet. Genau das macht das Cover von Google und nur das. Alles andere ist brauch ich nicht. Für den Preis gibt es sicher Cover die mehr Funktionen bieten, aber ich wills einfach nicht. Leicht und funktional zum Schutz des Displays.
 
Ich habe bei caseable eine Hülle für mein Nexus 10 anfertigen lassen und heute ist sie eingetroffen.

Meine Erwartungen bei einem Preis von 45 Euro waren entsprechend hoch. Das was bei mir angekommen ist, kann ich derzeit leider nicht empfehlen.

Hier mal eine Liste der Sachen die mich "wundern":

1. Das Nexus 10 schaut, wenn man die Hülle als Buch sieht, oben und unten hervor. Damit ist für die Kanten des Tablet kein Schutz gegeben. (Nexus 26,4 cm, Hülle 26 cm)

2. Auf der langen Kante steht die innere Gummierung der Hülle deutlich hervor. Das ist an den kurzen Kanten nicht. Dort wurde das Obermaterial um die Gummischicht geschlagen. Gleichzeitig ist die Gummischicht nicht über die Kantenlänge gleichmäßg breit. (1,5 bis 2 mm)

3. Die Tablet Halterungen in der Hülle passen nur eingeschränkt zum Nexus 10. Das Nexus 10 hat oben links den Power on und die Lautstärke Knöpfe. Egal wie man das Tablet in der Hülle damit arretiert, wird massiv Druck auf einen der Lautstärke Knöpfe ausgeübt.

4. Der bedruckte Rücken der Hülle ist vom bedruckten Deckel der Vorder- und Rückseite abgeschnitten. Das war aus der Vorschau nicht zu erkennen. Das sieht, wahrscheinlich begünstigt durch mein Design, ziemlich merkwürdig aus, weil die bedruckte Rückseite in der Breite nicht durchgehend gleich ist. Gleichzeitg ist die Lücke der Schnittkanten so breit, dass man hinter den bedruckten Rücken schauen kann. (Hülle geschlossen ist die Lücke 2,5 bis 4 mm breit)

5. Mein Motiv habe ich selbst gestaltet. Von den Farben ist es ganz gut geworden. Allerdings ist die Auflösung auf dem Stoff geringer und verwaschener, als von meiner Vorlage. Was mich wieder stört ist, dass von allen Seiten deutlich Ränder des Modives weggefallen sind. Allerdings möchte ich das nicht unbedingt caseable anlasten, wenn ich zu blöd bin, mein Motiv richtig auf die Vorlage zu skalieren.

Aktuell habe ich eine Anfrage bei caseable laufen, ob das so "gewollt" ist.
 
Nachtrag: 6. Die caseable Hülle soll laut Beschreibung eine Weckup Funktion bieten. Bei mir tut sich da überhaupt nichts, egal wie das Tablet in der Hülle steckt... seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moraven schrieb:
Sry, war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, hatte die Hülle ja erst einen Tag.

Der Pogo-Anschluss ist bei aufgeklapptem Cover zugänglich.
Klappt man das Cover zu ist er aber verdeckt.
Grundsätzlich kann man aber mit Pogo-Kabel arbeiten, womit ich die Hülle nur noch mehr empfehlen kann.
Meine Freundin meinte übrigen sie würde das hellgraue Plastik überhaupt nicht schlimm finden. Sowas is halt Geschmackssache.


Wenn es in hellgrau nicht gefällt, kann man das Case auch easy umsprühen! Einfach eine Spraydose aus´m Dosenladen in beliebiger Farbe holen und ggf. technomäßig hellorange o.ä. ansprühen. Bei sehr flexiblen Gummi kann es aber evtl. abblättern. Das würde ich vorab checken. Bei mir hält es wunderbar!
 
Mobile-Harry schrieb:
Wenn es in hellgrau nicht gefällt, kann man das Case auch easy umsprühen! Einfach eine Spraydose aus´m Dosenladen in beliebiger Farbe holen und ggf. technomäßig hellorange o.ä. ansprühen. Bei sehr flexiblen Gummi kann es aber evtl. abblättern. Das würde ich vorab checken. Bei mir hält es wunderbar!

dannmüsste ich aber auch über das Pseudoleder sprühen, oder sollte man das dann einfach abkleben ?
Hab sogar schon drüber nachgedacht da selber Hand anzulegen, hab aber sowas noch nie gemacht.
Kommt da was anständiges bei raus und hält auch ne Weile ?
Flexibel ist das Plastik kein bischen, da seh ich also eigentlich keine Probleme.
Was für ne Art Farbe/Lack etc. wäre denn da zu empfehlen ?
Danke auf jeden Fall schon mal für die Anregung ^^
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.280
Dr.Eck
Dr.Eck
before
Antworten
0
Aufrufe
1.900
before
before
N
  • nickownzya
Antworten
0
Aufrufe
1.920
nickownzya
N
Zurück
Oben Unten