Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche "Buchcovers" gibt es doch schon haufenweise.
Bei dieser Magnetbefestigung ist ja gerade der Clou das man hinten am Tablet nichts störendes oder auftragendes dran hat. Alles bleibt schön schlank und leicht.

Ein Cover, dass das Nexus komplett umschließt und zusätzlich die Magnetbefestigung verwendet wäre wohl ziemlich überflüssig.

30 Euro für diese Hülle, nur weil sie original ist?
Das Tablet kann man damit nicht mal aufstellen.
Hab mir echt mehr erwartet.

• Danke
Reaktionen: verum
Da es aber keinen Bestellzwang gibt, geht für alle das Leben unbeschadet weiter.

• Danke
Reaktionen: DocTurtle und 1907
Flash01 schrieb:
30 Euro für diese Hülle, nur weil sie original ist?
Das Tablet kann man damit nicht mal aufstellen.
Hab mir echt mehr erwartet.
Das waren auch meine Gedanken ... ich verstehe auch gar nicht wie das Teil befestigt wird. Das geht ja hinten nicht komplett rum, wo hält das dann?
Edit: Ach hier sieht man das, alles klar. Bloß nicht aussagekräftige große Fotos, ein 360° Foto, oder gar ein Video für die Kunden online stellen. Google, guten Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kunststoffabdeckung in Höhe der Kamera wird abgenommen und dort kann dann die Schutzhülle befestigt werden.

So wird es auch in der Bedienungsanleitung, die dem Tablet beilag, beschrieben.

Meins wird geliefert und ich kann gerne Bilder machen.

Hat schon jemand sich eine Hülle bei Caseable machen lassen?
Das Nexus 10 wird ja jetzt auch angeboten.

Mich würd vor allem die Qualität interessieren, den 45€ sind ja schon etwas happig.

Bilder wären klasse. Da ich auch nur einen Schutz für die Vorderseite suche, wäre dieser Klapp-Deckel schon optimal, zumal er sicher kaum Mehrgewicht erzeugt - und sich hoffentlich komplett auf die Rückseite umklappen lässt.

Kurzer Bericht und Fotos wären klasse :thumbsup:

So, hab's gerade bekommen.

Was mir gefällt:
  • leicht
  • dünn

Was mir nicht gefällt:
  • deckt nicht die ganze Front ab, Lautsprecher bleiben frei. Sieht aus, als wär's zu heiß gewaschen worden.
  • Material nicht besonders wertig.

• Danke
Reaktionen: JCool
Ausgepackt und angebracht.

Es ist tatsächlich nicht dunkelrot aber zum Glück auch nicht orange.

Mich stört ebenfalls ein wenig, dass die Lautsprecher und die Frontkamera freiliegen, aber da muss man durch.

Die Wertigkeit finde ich zufriedenstellend, aber keineswegs überragend. Die Innenseite ist minimal angeflauscht, umgeklappt ist die Passform aber nicht optimal.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365779851387.jpg
    uploadfromtaptalk1365779851387.jpg
    49 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1365779862285.jpg
    uploadfromtaptalk1365779862285.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1365779872101.jpg
    uploadfromtaptalk1365779872101.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1365779884916.jpg
    uploadfromtaptalk1365779884916.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1365779896451.jpg
    uploadfromtaptalk1365779896451.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1365779905347.jpg
    uploadfromtaptalk1365779905347.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1365779916738.jpg
    uploadfromtaptalk1365779916738.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1365779939265.jpg
    uploadfromtaptalk1365779939265.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: ceuro, JCool und BastiM
1907 schrieb:
Bei dieser Magnetbefestigung ist ja gerade der Clou das man hinten am Tablet nichts störendes oder auftragendes dran hat. Alles bleibt schön schlank und leicht.

Welche Magnetbefestigung?

Ich dachte die Metallteile unter dem abnehmbaren Cover auf der Hinterseite des Nexus sind Magnete, oder zumindest die Gegenstücke, oder etwa nicht?

1907 schrieb:
Ich dachte die Metallteile unter dem abnehmbaren Cover auf der Hinterseite des Nexus sind Magnete, oder zumindest die Gegenstücke, oder etwa nicht?

Nein, da ist nichts magnetisch.

1907 schrieb:
Solche "Buchcovers" gibt es doch schon haufenweise.

Ein Cover, dass das Nexus komplett umschließt und zusätzlich die Magnetbefestigung verwendet wäre wohl ziemlich überflüssig.

Dass Du mit den Magneten nicht richtig lagst, haben schon andere geschrieben, aber auch zur Bemerkung um haufenweise vorhandene Buchcover... und eventuelle Nachteile einer kompletten Umschließung... naja, Du hast vermutlich noch kein originales Buchcover von Samsung in der Hand gehabt. Sonst würdest Du so was nicht schreiben...

multit schrieb:
Dass Du mit den Magneten nicht richtig lagst, haben schon andere geschrieben, aber auch zur Bemerkung um haufenweise vorhandene Buchcover... und eventuelle Nachteile einer kompletten Umschließung... naja, Du hast vermutlich noch kein originales Buchcover von Samsung in der Hand gehabt. Sonst würdest Du so was nicht schreiben...

Bis auf das Wort "Magnet" hat er's doch ganz gut getroffen...

• Danke
Reaktionen: 1907
multit schrieb:

Brauchst dich jetzt nicht so an meiner irrtümlichen Aussage zu den Magneten aufgeilen (Bitte vielmals um Entschuldigung). Die Aussage bleibt die gleiche - egal ob der Deckel nun mit Magneten, Rastnasen oder Uhu befestigt wird. Ich habe es halt mal Magnetbefestigung genannt, weil diese Metallplatten für mich danach aussahen - Sorry.

Gott sei dank wird niemand gezwungen das Teil zu kaufen. Wenn die einen Abklatsch von den anderen Hüllen auf den Markt geworfen hätten, hätten wieder andere geschimpft warum die nicht ne Hülle auf den Markt bringen die die extra vorgesehene Befestigung hinten am Tablet verwenden.

Kannst du mir mal bitte erklären für was die Befestigung (hinter dem Tablet) sonst gut sein soll, außer für genau so ein Cover wie es gerade rausgekommen ist. Ich konstruiere eine Sonderbefestigung hinten am Tab, mach extra noch einen abnehmbaren Deckel drauf und produziere dann eine Hülle, die das Tablett komplett umschließt - was sinnloseres gibt es wohl nicht. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Man kann es einfach nicht allen Recht machen.

Ich für meinen Teil finde es toll, für alle, die das Nexus hauptsächlich zuhause benutzen.

Liegt der Deckel dann eigentlich nur lose auf der Vorderseite auf? Oder hält er magnetisch fest? Beim iPad gibt es ja einen sehr schönen Deckel für die Vorderseite, der magnetisch hält und somit nicht gleich aufklappt, wenn man das Gerät mal falsch herum hält...

"Umgeklappt ist die Passform nicht optimal" heißt, dass er nicht vernünftig auf der Rückseite liegt, wann man das Gerät nutzen möchte und den Deckel zurückklappt?

Vielleicht, weil Cover nicht gleich Buchdeckel sein muss?
Evtl. wollen geneigte User ihr Nexus 10 etwas besser schützen - vorne, hinten, an der Seite?
Sogar eine Aufstellfunktion ist für viele nützlich!

Das neue Produkt für unser Nexus 10 hat gar nix von den genannten Eigenschaften und genau deshalb habe ich eingangs geschrieben, dass es für MICH nichts ist.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Buchdeckel total unnütz sei - es mag einige geben, die lediglich das Display schützen wollen, z.B. beim Transport. Für die passt das doch. Also, who cares?
Und natürlich ist es auch sinnvoll, diese vorgesehenen Aufnahmepunkte am Tablet selbst zu nutzen. Das millionenfache verkaufte Smartcover fürs Ipad nutzt ja so was auch - in dem Fall eben Magnete. Nur ist es im Gegensatz zum Nexus-Deckel eben "smart" und lässt zumindest eine variable Aufstellung zu. Und ich kenne einige Ipad-Besitzer mit eben diesem Smartcover, die sich die schöne Alu-Rückseite prima verkratzt haben.

Und in Deinem Statement waren einfach zu viele nicht richtige Aussagen drin, deshalb war ich geneigt zu antworten. Von Aufgeilen kann keine Rede sein! Sorry, wenn das so ankam.

Nein, der Deckel hält nicht magnetisch, aber ich muss mir schon kräftig die Haltung verbiegen, wenn ich das Tablet mit dem Display nach unten halten will ohne das Cover direkt mitzuhalten. Praktisch also irrelevant.

Ähnlich wie bei einem umgeklappten Buch wölbt sich das Cover am Rücken halt ein wenig und liegt nicht plan auf der Rückseite auf.

So, und jetzt habt euch bitte wieder lieb :)

Jetzt sind wir auf jeden Fall wieder gut.