Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

DocTurtle schrieb:
Kurzes Update zum Stilgut-Case:

In meinen Augen ein Top-Case, sicherlich nicht ganz billig, aber es macht echt was her... :thumbup:

Ich schließe mich voll deiner Meinung an. :thumbsup:

Das Geld ist gut angelegt. Es geht noch etwas stramm, aber das legt sich beim ständigen Gebrauch mit Sicherheit noch. Da auch die Ecken etwas überstehen, würde das NEXUS 10 auch einen Sturz unbeschadet überleben. Außerdem sieht es besonders wertig aus und trägt auch nicht so dick auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DocTurtle
Ich habe heute mein Poetic Slimline Portfolio aus England erhalten und bin eigentlich ganz angetan. Mal sehen, wie es sich im Alltag so schlägt und wie der Verschleiß so ist. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es sehr schmal ist und nicht so aufträgt. Ist das Stilgut-Case eigentlich vergleichbar von den Abmessungen her? Das Poetic ist mit Tablet drin geschlossen genau 15mm hoch, ein sehr guter Wert, wie ich finde.Könnte mal jemand das Stilgut mit Tablet drin messen?

Zusätzlich habe ich mir noch ein Neoprene Sleeve für das Nexus bestellt, für weniger als 5€ konnte ich nicht anders. Das ist auch ganz nett, wenn man das Tablet mal etwas besser einpacken will, für längere Reisen oder so.

Würde mich freuen, wenn wir hier ein paar Maße (speziell die Höhe) einiger Cases sammeln könnten. Denn das steht nirgends da und ich finde das recht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt eigentlich das Nexus 10 in dem Poetic Slimline Portfolio Case in das Neoprene Sleeve?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Ja, passt :cool2:
 
Das N4 ist mit dem StilGut-Case auch genau 14 bis 15 mm breit/hoch. Grad gemessen.

Korrektur: kann auch 16 mm sein. Macht den Kohl nicht fett.
 
@ Maestro85: kann man das auch auf das Nexus 10 in der Stilgut übertragen?

Könnte jemand, der ein 10er in der Stilgut hat, mal messen?
 
Hallo,

ich habe mein NEXUS 10 mal mit dem Cover von STILGUT gemessen.

Es gibt folgende Masse:

An den Ecken eine Gesamtdicke von 20 mm
An den Seitenflächen jeweils mittig eine Dicke von 18 mm.

Das kommt dadurch, dass die Ecken ein wenig verstärkt sind und etwas hervorstehen. Das ist eigentlich sehr gut, da ein ev. Sturz auf den Boden durch die stabilen Ecken deutlich abgemildert wird.
 

Anhänge

  • STILGUT_Ecke.jpg
    STILGUT_Ecke.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 306
Hallo,

vom Foto her ist das Cover fast dem STILGUT ähnlich. Was die Qualität angeht, kann ich nichts dazu sagen. Ich denke, dass die Lederqualität wohl den Preisunterschied ausmachen wird. Man sieht auf den vergrößerten Foto bei Amazon allerdings deutliche Verarbeitungsunterschiede. Siehe gelben Rahmen im Screenshot. So etwas ist bei der STILGUT (2. Bild) nicht der Fall. Beide Ansichten einmal vergleichen und ein eigenes Urteil fällen.

Aber eben der Preis ist für manchen entscheidend.:biggrin:
 

Anhänge

  • Slim-Cover.jpg
    Slim-Cover.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 324
  • STIL-Cover.jpg
    STIL-Cover.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
@ GeRe: also meine StilGut ist überall annähernd gleich dick/breit ... hab einige Stellen gemessen und komme immer so auf die 15 bis 16 mm im Schnitt.

Siehe Foto im Anhang.

@ NarzissOne: Wie GeRe es schon sagt. Von Bildern her fast identisch. Unterschiede werden wohl die Qualität sein.
Optisch unterscheiden die sich darin, dass die EasyAcc innen einen grau ist (StilGut: schwarz), und der "Verschlusshaken" geradlinig verläuft (StilGut: leicht gewölbt, gibt besseren Sitz)

EasyAcc: Siehe Foto

StilGut: Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_20130208_110750.jpg
    IMG_20130208_110750.jpg
    797,1 KB · Aufrufe: 225
Maestro85 schrieb:
@ GeRe: also meine StilGut ist überall annähernd gleich dick/breit ... hab einige Stellen gemessen und komme immer so auf die 15 bis 16 mm im Schnitt.

Siehe Foto im Anhang.

@ NarzissOne: Wie GeRe es schon sagt. Von Bildern her fast identisch. Unterschiede werden wohl die Qualität sein.
Optisch unterscheiden die sich darin, dass die EasyAcc innen einen grau ist (StilGut: schwarz), und der "Verschlusshaken" geradlinig verläuft (StilGut: leicht gewölbt, gibt besseren Sitz)


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Verschluss sehr fest sitzt. Das Case kann also nicht ausversehen aufgehen. Ich finde eher das sich der Verschluss etwas zu schwer schließen lässt.
 
Denke auch. Sonst würde man das Case nicht auf den Markt schmeißen und dermaßen viele gute Bewertungen bekommen. Wenn mein StilGut futsch gehen sollte, werd ich mir das EasyAcc holen - wenn es bis dahin nichts Besseres gibt.

Wie sieht es mit der Dicke aus mit dem EasyAcc? Auch um die 15 mm?
 
Maestro85 schrieb:
Denke auch. Sonst würde man das Case nicht auf den Markt schmeißen und dermaßen viele gute Bewertungen bekommen. Wenn mein StilGut futsch gehen sollte, werd ich mir das EasyAcc holen - wenn es bis dahin nichts Besseres gibt.

Wie sieht es mit der Dicke aus mit dem EasyAcc? Auch um die 15 mm?

ja ebenfalls 15mm
 
Maestro85 schrieb:
@ GeRe: also meine StilGut ist überall annähernd gleich dick/breit ... hab einige Stellen gemessen und komme immer so auf die 15 bis 16 mm im Schnitt.

Au weia, wie hast du denn gemessen. Bist du Landvermesser oder Schneider :D

Ich habe eine Schieblehre genommen, die auf hundertstel Millimeter misst. Schau dir die beiden Bilder an und dann sollte die Größe feststehen. Die beiden Messstellen waren in der Nähe USB Slot (linke Seite) und Micro-HDMI Slot. Es sind jeweils 18 bzw. 19 Millimeter.
 

Anhänge

  • STILGUT-Dicke.jpg
    STILGUT-Dicke.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
@ NarzissOne: Wie GeRe es schon sagt. Von Bildern her fast identisch. Unterschiede werden wohl die Qualität sein.
Optisch unterscheiden die sich darin, dass die EasyAcc innen einen grau ist (StilGut: schwarz), und der "Verschlusshaken" geradlinig verläuft (StilGut: leicht gewölbt, gibt besseren Sit

Schaut euch doch mal meine beiden Bilder genauer an. Da ist der Qualitätsunterschied an den Nähten doch deutlich zu sehen.
 
danke werd mir wohl das EasyAcc bestellen
 
GeRe schrieb:
Au weia, wie hast du denn gemessen. Bist du Landvermesser oder Schneider :D

Ich habe eine Schieblehre genommen, die auf hundertstel Millimeter misst. Schau dir die beiden Bilder an und dann sollte die Größe feststehen. Die beiden Messstellen waren in der Nähe USB Slot (linke Seite) und Micro-HDMI Slot. Es sind jeweils 18 bzw. 19 Millimeter.

haha ... weder noch ... aber hab auch keinen Messschieber zur Hand.

Ehrlich, selbst wenn ich das Band mit Argusaugen und schön plan halte, stelle ich eine Breite von rund 16 mm - keine 19 mm - fest. :D Pfeif drauf. Das Ding sitzt jedenfalls bombenfest und ist wertig.

Edit: Am HDMI-Slot hab ich ne Dicke von 17,5 mm. *haha*
 
GeRe schrieb:
Ich habe eine Schieblehre genommen, die auf hundertstel Millimeter misst. Schau dir die beiden Bilder an und dann sollte die Größe feststehen. Die beiden Messstellen waren in der Nähe USB Slot (linke Seite) und Micro-HDMI Slot. Es sind jeweils 18 bzw. 19 Millimeter.

Vielen Dank für deine aussagekräftigen Ergebnisse. Ich habe auch mit Messschieber gemessen und komme auf 15 -15,3mm bei der Poetic.

Also ist die Stilgut schon etwas dicker als die Poetic, womit meine Ausgangsfrage beantwortet wäre. Dass die Stilgut hochwertiger ist, sei mal dahingestellt, mir kam es primär auf die Dicke an :biggrin:
 
Maestro85 schrieb:
Das Ding sitzt jedenfalls bombenfest und ist wertig.

Das ist aber das Einzige was ich voll und ganz bestätigen kann. :thumbsup:
Mit dem Messen will ich das nicht weiter ausbreiten. Vielleicht hast du die weiche Füllung total zusammen gedrückt. Beim Foto hat meine Frau den Messschieber betätigt. Mit einem Druck wie sich das gehört.

@BastiM
Wegen der unsicheren Dicke würde ich aber nicht die Auswahl treffen. Die ganz billigen Cover (nur Hardplastik) sind noch dünner, aber wie sehen die denn aus :flapper:
Die könntest du mir schenken. und ich würde sie in "die Tonne kloppen".

FAZIT: Wenn man mit dem NEXUS (im STILGUT Cover) in der Hand geht, das sieht einfach edler aus. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.280
Dr.Eck
Dr.Eck
before
Antworten
0
Aufrufe
1.900
before
before
N
  • nickownzya
Antworten
0
Aufrufe
1.920
nickownzya
N
Zurück
Oben Unten