Bluetooth Tastatur+Maus - eure Erfahrung?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quitschibo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Ich suchte für mein n10 eine gute bt Tastatur + Maus, um sie mit dem tab zu verbinden und u.a. Kingston office, gtalk, Internet etc. so richtig nutzen zu können.

Habt jemand da Erfahrungen mit verschiedenen Modellen und kann welche besonders empfehlen?

Besten Dank

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Aktuell 157 klicks in einen leren thread (und titel gibt ja auch kein hinweis auf inhalt) - respekt!

kleiner Tipp, schau mal ins Nexus7-Forum, da gibts div. Hinweise. :biggrin:
Ich bin da auch gerade am schauen und noch unschlüssig...

Danke... Aber so wirklich nützliche infos gibts da auch nicht.. Tastatur sollte max. selbe breite haben wie das n10

Kilian88 schrieb:

Kann bestätigen, dass diese Tastatur hervorragend funktioniert. (Medion-App aus dem PlayStore nicht vergessen :))
Maus über USB.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das Medion- Teil sieht Klasse aus... Ich habe leider keine Bezugsquelle gefunden :-(
Ich wohne im Norden und kann deshalb die Tastatur nicht im laden kaufen. Kennt jemand einen online-shop, der diese Tastatur vertreibt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Hi,

ich kann das Perixx Periboard 804 sehr empfehlen. Hat auch gute Bewertungen bei Amazon. Hat alle Tasten und auch eine zweite Shift-Taste. Klein und handlich. Aber auch nicht übertrieben klein. Und man muss es nicht bei jeder Verbindung wieder neu paaren, die Bluetooth-Verbindung lässt sich mit einem Klick aufbauen.

Dazu würde ich die App External Keyboard Helper Pro nutzen, um die Tastenwiederholrate zu verringern. Ansonsten passiert es sehr leicht, dass Buchstaben sooooo wiiie hhhhhhier mehrmmmmals geschrieben werden.

Als Bluetooth Maus nutze ich die Speedlink Snappy. War die günstigste die ich finden konnten für 8 Euro inkl. Versand und funktioniert super.

Hi, diesen Beitrag schreibe ich auf der Microsoft Wedge Mobile Tastatur.
Durch den Alu Body wirkt das Keyboard sehr wertig, die Umschaltung auf Deutsch war problemlos.
Sonder - Tasten habe ich noch nicht alle durch, aber bisher klappt alles.
Der Clou ist die Abdeckung der Tastatur: auflegen - Keyboard aus; abnehmen Keyboard an.
Das Cover kann man zusätzlich prima als Ständer für das Nexus 10 nehmen.
Das Teil taugt! :thumbup:

Nexus 10; Wedge Mobile; Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade bei g+ein nettes review eines us-n10 nutzers gelesen und meine, er nutzt die: Logitech Tablet Keyboard for Android

es steht zwar dabei: deutsches tastenlayout, auf den pics ist aber das us-layout zu sehen

auch bei der Microsoft Wedge Mobile ist es ein qwerty layout

Meine Wedge hat ein qwertz Layout.

Nexus 10; Wedge Mobile; Tapatalk 2

das klingt ja schonmal gut.. an dr wedge stört mich nur, das es eigentlcih ne windows-tastatur ist..

Heut ist mein Periboard-804 angekommen.
Bei meinem Nexus habe ich aber ein qwerty-layout.
Bei meinem SGS2 habe ich ein korrektes qwertz-layout.

Hat jemand einen Tip? Mit der External Keyboard Helper App geht es, aber vielleicht geht es auch ohne?

edit: Habs nun selbst rausgefunden... Hätt nur besser gucken müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns nicht doof sterben. Wie geht es! :)

Stimmt, sorry!

Einstellungen -> Sprache & Eingabe. Dort hat man dann, wenn die Tastatur angeschlossen / aktiviert ist einen Abschnitt "Physische Tastatur". Dort ist dann als erstes die Tastatur -> draufklicken und Tastaturlayouts einrichten und German wählen.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-05-14-04-09.png
    Screenshot_2013-02-05-14-04-09.png
    122,4 KB · Aufrufe: 794
  • Screenshot_2013-02-05-14-04-18.png
    Screenshot_2013-02-05-14-04-18.png
    91,5 KB · Aufrufe: 684
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Hallo,

daran bin ich auch interessiert, nur habe ich vorher die oder andere Frage.
Es ist ja ein "Mauspad" enthalten.

1. Folgt die Steuerung auf dem NEXUS Screen exakt deiner Bewegung auf dem Pad?
  2. Was siehst du auf dem NEXUS für einen Mauspfeil?
  3. Wie ist der Tastenanschlag?
  4. Wie lange ist die Standby Zeit der Tastatur?

Vielen Dank für die Antworten schon im voraus :smile:

Hi,

zu 1+2 >Ja du hast einen Mauszeiger auf dem Display, der deinen Bewegungen auf dem kleinen Touchpad folgt.
zu 3 -> Mhh naja, ellenlange Texte würde ich damit nicht schreiben wollen, die gesamte Tastatur ist halt ziemlich Mini....so auch die Tasten, Anschlag gibt es eigentlich keinen, eher ein Druckpunkt wie auf einer Fernbedienung.
zu 4 -> Ewig und drei Tage, hat auch einen Ausschalter, benutzer sie eher selten und dann meistens auch nur kurz, aber ich habe sie bestimmt schon 1,5 Monate nicht mehr geladen.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

eine von mir abschließende Frage:

Würdest du dir die Tastatur wieder kaufen :winki:

Ich hab mir die Tastatur primär zur Steuerung meines HTPCs gekauft, dort muss ich höchstens mal ein Dateiname umbennen, oder eine URL eintippen etc...

Dafür würde ich die Tastatur definitiv wieder kaufen!

Am Nexus benötige ich keine extra Tastatur, ich habe nur mal ausprobiert ob sie funktioniert.

• Danke
Reaktionen: GeRe