Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angosa schrieb:
So. Habe mir jetzt auch direkt in USA die XO bestellt. Kostet zwar ein paar Mücken, aber wenn die hält was ich bis jetzt davon gesehen habe, dann ist das leidige Thema dann auch vom Tisch.
Ich habe zur Vorsicht gleich mal 2 bestellt. Sollte aber alles glatt gehen, dann kann ich gerne auch eine jemandem der Interesse hat die zweite dann abtreten.

Ich werde nun mal warten bis die Folie hier ankommt und dann mal nach der.Installation ordentliche Bilder hochlwden und berichten.

Darauf bin ich gespannt, wo hast du geordert? Wäre dann durchaus an einer interessiert.

Direkt auf xoskins.com angemeldet und bestellt.
Wie gesagt, sobald die Folien hier sind werde ich berichten.
Schreib mich dann bei Interesse einfach nochmal an.

Ich habe jetzt auch meine Brandofolie bekommen - und eigentlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie wg. der Rundungen naturgemäß etwas kleiner ausfällt. .

Aber trotz penibelst gerader Aufbringung löst sich die Folie unten recht immer wieder - siehe hier:

Brando_Nexus2.jpg

Keine Ahnung, warum :confused2:

Wenn ich das Foto von der Brando sehe, dann kann ich auch bei meiner Folix bleiben.

Ich frage mich allerdings was als Hersteller solcher Folien so schwer sein kann mal ein Smartphone korrekt zu vermessen?

buesing_de schrieb:
Keine Ahnung, warum :confused2:

Ist die Folie horizontal exakt zentriert? Also hast du links genau den gleichen Abstand von Folie zum Displayrand wie rechts?

Old Man schrieb:
Ich frage mich allerdings was als Hersteller solcher Folien so schwer sein kann mal ein Smartphone korrekt zu vermessen?

Brando hat schon immer ultragenau vermessen - ein zehntel Millimeter Abweichung und schon kommt sowas durch die Displayrundungen zustande...

@mittelhessen - nach Augenmass ja, bin selbst ein wenig stolz auf mich. Müsste ich wohl nochmal genau vermessen, aber ändern kann man ja jetzt eh nichts mehr. Ich bin kein Freund davon, nochmal alles wieder ab- und wieder ran zu fummeln. Wird wohl eh nur eine Verschlimmbesserung und wenn das Display an ist, sieht man eh nichts davon...

Sieht genauso aus wie bei meiner Folix. Von daher ist es.nicht wirklich besser.
Meine XO wurden gestern aus USA verschickt. Ich bin wirklich mal gespannt wie die sind. In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, in denen die Folie auch mal entfernt wurde, kann man deutlich sehen, dass es schon einiges an Krqftaufwand erfordert die Folie wieder runter zu bekommen. Ich erhoffe mir davon zumindest abzuleiten, dass die Folie extrem gut haften muss.

Ich werde berichten. ;)

buesing_de schrieb:
Ich bin kein Freund davon, nochmal alles wieder ab- und wieder ran zu fummeln. Wird wohl eh nur eine Verschlimmbesserung und wenn das Display an ist, sieht man eh nichts davon...

Stimmt! Ich bin allerdings der Meinung, dass die Folie dann etwas kleiner hätte geschnitten werden können. Bis an den Displayrand geht sie ja wegen der Wölbung sowieso nicht. Wenn sie nun 0,5-1 mm schmaler wäre, wäre sie immer noch groß genug, hätte aber nicht mehr diese hässliche Ablösung.

Nach mittlerweile über zwei Wochen, kann man diesen unbelegten Beitrag denke ich übrigens ignorieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167147-page-14.html#post-2462472

Das Gestammel des Users in anderen Beiträgen und nicht nicht beantworteten Nachfragen auf die hier erbrachten Lobeshymnen auf diese Folie, disqualifizieren den Beitrag für mich als unbrauchbar. :)

PS: Seit zwei Tagen ist übrigens die Ersatzlieferung der Folix bei mir angekommen. Die neue Folie ist exakt genauso groß wie die Folie die auf dem Display ist. Deshalb habe ich sie noch nicht aufgebracht, weil ich davon ausgehe, dass es bezüglich Randablösungen keinen Unterschied macht. Eine Mail an Folix ist seit zwei Tagen raus, aber ich habe noch keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Seit zwei Tagen ist übrigens die Ersatzlieferung der Folix bei mir angekommen.
Ich habe seit Mittwoche endlich auch die "neue" Folix drauf und die kann man immer noch vergessen. Passform ungenügend wegen den hässlichen Randablösungen. Dann lieber kleiner und ohne das sich was löst. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, ist sie der reinste Fingerabdruck und Fettmagnet.

Ich lasse sie aktuell mal noch drauf, aber ich denke in ein paar Wochen, wenn das Gerät nicht mehr ganz so frisch ist, benutze ich es einfach ohne Folie. Vielleicht hat in der Zwischenzeit aber auch ein Hersteller die optimale Lösung im Angebot.

gokpog schrieb:
Passform ungenügend wegen den hässlichen Randablösungen. Dann lieber kleiner und ohne das sich was löst.

Genau das ist meine Einstellung! Vermutlich rührt das Problem daher, dass viele Benutzer am Anfang die "zu kleine" Folie reklamiert haben weil diese ja gar nicht bis an den Displayrand reicht. Der kleinere Zuschnitt hatte aber vielleicht wenigstens die Randablösungen verringert oder gar komplett vermieden! Also wurde die Folie überarbeitet und alle bekamen eine größere Folie, die sich aber nun (wegen der Wölbung am Glasrand) immer ablöst.

Obwohl ich es ausdrücklich erwähnt habe, dass ich nicht einen zu kleinen Zuschnitt, sondern die Randablösungen reklamiere, bekam ich von Folix also nun wieder Folien in der gleichen (großen) Größe. Die Abwicklung der Reklamation war wirklich zuvorkommend, hat aber im Endeffekt nichts gebracht, weil das Problem nicht gelöst wurde. Aktuelle habe ich den Eindruck, dass die gar nicht wissen worum es geht!

gokpog schrieb:
Und wie hier auch schon geschrieben wurde, ist sie der reinste Fingerabdruck und Fettmagnet.

Habe ich auch festgestellt! Muss aber fairerweise dazusagen, dass ich keine andere Folie kenne und deshalb nicht beurteilen kann ob das bei anderen Folien besser ist.

gokpog schrieb:
Ich lasse sie aktuell mal noch drauf, ...

Ich auch! Aber einfach nur, damit das Display geschützt ist! Die Erfahrung anderer User mit schnell entstehenden (Micro-)Kratzern kann ich bisher (zum Glück) nicht bestätigen und möchte das auch in Zukunft nicht tun. Deshalb bleibt die Folie mit den hässlichen Randablösungen erstmal drauf und ich schaue weiter nach einer Lösung.

Die Kommunikation mit Folix wird in diesem Zusammenhang aber immer träger! Sollte ich bis heute Nachmittag keine Reaktion auf meine E-Mail bekommen, werde ich dort mal anrufen.

Hatte bis gerade eben die Mumbi Folie in Gebrauch. Touch and feel war O.K., die Folie leider etwas zu breit, so dass sie an den Rändern nicht plan aufliegen konnte.

Jetzt habe ich gerade die Steinheil aus Korea :thumbup: bekommen, die ich am 05.01. bei ebay gekauft hatte. Fotos siehe unten.

Touch and feel ist mit das Beste, was ich kenne. Die Folie ist in der Länge und Breite kleiner, als das Display. Aufgrund der geringen Dicke der Folie fällt das m.E. nicht weiter ins Gewicht. In der Packung befinden sich zwei Folien, eine Kunststoffkarte und Aufkleber, um Staub zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: popochan und gokpog
Ich kann ja Displayfolien eigentlich nicht leiden, aber jetzt habe ich in dem angeblich so harten Glas schon unzählige kleine Kratzer und einen den man auch bei angeschalteten Display sieht... Mit meinem 10.1er Tab bin ich echt schlechter umgegangen und da ist nichtmal ein Mikrokratzer drauf.

Hätte sie mal Gorillaglas auf das Nexus gepackt. Ärgere mich wirklich.

Naja, langer Rede kurzer Sinn. Habe 2 XO Skins aus den USA bestellt. Ich bin gespannt.

Hey Hey..

also ich hab bis jetzt von Anfang an bei amazon alle folien bestellt, bis jetzt waren die besten die die gleich am anfang zu klein waren hehe..

die anderen da hab ich meist das problem das sie aussem vom rand her kleine bläschen bilden, das persönlich stört mich total, aber ohne folie will ich doch auch nicht so wirklich.. mal schauen was noch so kommt :)

Ich habe ja als noch die Folix mit den hässlichen Randablösungen drauf. Das was ich anfangs vermutete, tritt nun langsam ein: die Ablösungen am Rand werden immer größer. Dadurch, dass die Folie am Rand nicht sauber auf dem Displayglas haftet, gibts vermutlich eine Angriffsfläche für Schmutz und Staub. Ich kann die Folie in diesem Bereich immer wieder andrücken, aber das bringt nur für wenige Sekunden was. Insgesamt wird der Bereich der Ablösung immer größer und deutlicher!

Von Folix habe ich auf die Nachfrage bezüglich der Ersatzlieferung immer nich keine Nachricht erhalten. Wie gesagt: die Ersatzlieferung ist schon längst bei mir angekommen, hat aber exakt die gleiche Größe wie die Folie die aktuell auf meinem Galaxy Nexus ist.

Heute Nachmittag werde ich dort wohl mal anrufen!

Es gibt doch hier schon User die eine XO drauf haben. Mich würde jetzt mal interessieren: habt Ihr die auch in USA bestellt?

Wenn ja wie lange hat das dann bei euch gedauert, bis die angekommen ist? Bei mir tut sich beim Tracking seit dem 12.01 auf der USPS Seite nämlich gar nichts mehr...

Angosa schrieb:
Es gibt doch hier schon User die eine XO drauf haben. Mich würde jetzt mal interessieren: habt Ihr die auch in USA bestellt?

Wenn ja wie lange hat das dann bei euch gedauert, bis die angekommen ist? Bei mir tut sich beim Tracking seit dem 12.01 auf der USPS Seite nämlich gar nichts mehr...

Habe am 11.01 bestellt und erst am 14.01 hat sich was getan

January 14, 2012, 7:34 am LOS ANGELES, CA 90009
January 11, 2012, 8:58 pm SALT LAKE CITY, UT 84199

mehr ist aber auch noch nicht passiert ... :/

Meine ist seit dem 12 in Salt Lake.

Meine XO hat auch knapp einen Monat gebraucht. Das Paket sah auch ziemlich mishandelt aus. Vom Zoll sollte es befreit worden sein. Aber warum es sonst so lange gedauert hat ist mir ein Rätsel. Naya sie kam aufjedenfall an und ich bin auch nach nun knapp 2 Wochen Benutzung voll ends zufrieden. Bis auf die staubkörner die ich beim auftragen der Folie am Rand der Folie drunter bekommen habe gibt es nichts zu meckern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meine hat 10 tage gebraucht inkl. Zoll. Lag aber auch Weihnachten und Neujahr dazwischen. Weiß nicht warum das bei euch so lange dauert.

Die Folie ist sonst sehr gut, haftet perfekt und dieses rubber feeling hat sich mit der zeit auch deutlich gemindert.

War nie Fan von Folien,aber die werde ich wohl drauf lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dumme Frage eines unwissenden.. :)

Was genau ist ein XO? das ihr es tatsächlich aus den USA importieren lässt? hab bei google jetzt nicht wirklich eine befriedigende antwort gefunden, würde mich über aufklärung freuen :)