Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaggl schrieb:
ist nur oeben und unten ca. 2mm wo sie nicht richtig haftet!

Das wurde ja inzwischen schon zig mal geschrieben! Wobei es aber ziemlich egal ist, ob sich die Folie 1 mm oder 5 mm löst! Genau die Ablösung am Rand ist die Ansatzstelle für Schmutz oder eine mechanische Ablösung, wenn man das Handy z. B. in eine Tasche steckt.

Ich habe mir gestern die Schutzfolie von SCREEN SHIELD bestellt. Mal gucken ob und wie die passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch schon einige Folien versucht, doch bis jetzt war nichts dabei mit dem ich mich auf Dauer anfreunden könnte.

Ich hab mir vorgestern folgende Folie bestellt: SGP Steinheil Flex Screen Protector film for Google Galaxy Nexus

Es ist zwar keine Folie, die mittels Adhäsions-Verfahren haftet, dafür soll sie aber recht passgenau sein.

In ca. 2-3 Wochen weiß ich mehr.
Ich bin gespannt...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute diese Folie erhalten (http://www.amazon.de/gp/product/B005Y4SZDQ)

Habe das selbe Problem wie die meisten hier.
Die Folie ist unten etwa 3mm zu kurz und oben haftet sie nicht richtig.
Sehr ärgerlich, da sich jedes mal Staub ansammelt wenn ich das Nexus in die Handysocke schiebe.

Hoffentlich ist ein Hersteller in der Lage in absehbarer Zeit die perfekte Folie zu entwickeln! So muss ich erstmal ohne auskommen.

Gruß FAbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz....
Ich kann euch nur sagen.... Ich hab schon viele Folien ausgetestet aber die mit Abstand beste ist und war schon IMMER von Brando Ultra Clear, bei jedem meiner VIELEN Handys und denen wo ich Folien angebracht habe......
Mittlerweile ist sie auch auf Ebay zu bekommen.... Habe sie mir damals auf der Brando Homepage bestellt da es sie noch nicht auf Ebay gab....
Ich habe mir auf die schnelle, bis die Brando da war (Heute angekommen) eine Screenguard (die Billigste für zwischendurch) gekauft, welche das Display zwar ganz bedeckt hat, aber oben, unten und etwas seitlich Blasen geschlagen hat am Rand.
Nicht nur das,
sie war auch recht schwer anzubringen das keine Blasen auch mittig waren..... Lange Rede......
Habe die Brando angebracht in 1 Minute, Staub und absolut blasenfrei.......
Sie bedeckt zwar unten und an der Seite nicht bis ganz zum Rand aber dafür 1 A auf dem Display drauf und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht störend, da sie wirklich Ultra Clear ist und es fast garnicht auffällt das eine Drauf ist an den Rändern.
Man merkt echt, das Brando das alles durchdacht und getestet anfertigt, und nicht einfach nach der Grösse des Kompletten Displays einfach produziert ohne zu testen, wie es wirklich passt.....

Ihr könnt jede Folie testen, Ich sage euch aber es gibt nichts besseres wie Brando!!!!
Eine der Schlechtesten meiner Meinung erfahrungsgemäss ist die viel zu überteuerte Vikuti...

Kauft Brando :thumbup::thumbsup::thumbup:

Ich schicke die Brando heute oder morgen wieder zurück. Sie ist einfach viel zu klein.

wuerg schrieb:
Ich schicke die Brando heute oder morgen wieder zurück. Sie ist einfach viel zu klein.

Du wirst KEINE bessere finden für das Galaxy Nexus.... Und nur das es dass Display ganz bedeckt, dafür Ränder in Kauf zu nehmen wo sich Schmutz darunter ansammelt.... Naja.
Die machen die Folie an diesen Stellen ETWAS kürzer, das sie Haftet.....
Wenn du eine gefunden hast, die das Display GANZ bedeckt und voll haftet, geb mir bitte Feedback mit Bildern eventuell??!! Würde mich Sehr interessieren....
Ausser natürlich diese, die mit Flüssigverfahren angebracht werden...

Liebe Grüsse:)

Testest du sie? wenn ja sag mal bescheid.
Auf dem pocketpc Forum wurde es ja nicht ausgiebig getestet mi Bildern.....
Ich riskiere es nicht es zu testen, da ich jetzt die Brando top angebracht drauf habe... LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die Folie gestern bestellt und kann es gar nicht erwarten sie auszuprobieren. :)

Weils über Ebay so günstig war habe ich folgende bestellt und schildere einfach mal meine Meinung:

Schutzfolien UltraClear (6 Stück - 1,11€ inkl. Versand):
6x Schutzfolien UltraClear für Samsung Galaxy Nexus Prime | eBay
Gleich nach anbringen der ersten Folie war eines klar - der Preis bietet auch dementsprechend die Leistung.
Die Folie ist seeehr dünn, die Bläschen wegdrücken ist aufwendig und mit dem Fingernagel an der Kante wieder abziehen bedeutet der Folie den Tod. Weil sie umknickt. Dann kann man sie nicht mehr ganz aufbringen.
Die Oberfläche ist schlechter zu bedienen, als mit z.B mit der Vikuiti Folie (im Anschluss aufgelistet).
Wie erwartet ist sie auch etwas kleiner, als das Display. Wenn man den Lautsprecherschlitz genau anbringt, sind am unteren Ende des Nexus ca. 3 mm Abstand bis zur Displaykante.
Für den Preis kann man eigentlich aber nicht viel falsch machen. Als Ersatzfolie für Zwischendurch kann man sie ja hernehmen.

Vikuiti CV8 Schutzfolien (2 Stück - 7,90€ inkl. Versand):
2x Vikuiti CV8 Displayschutzfolie Displayfolie Samsung Galaxy Nexus CDMA | eBay
Nach dem Fiasko mit obriger Folie ist das Anbringen der Vikuiti ein Kinderspiel. Schön sauber, OHNE Bläschenbildung, wird die (viel dickere) Folie (als obrige) leichter angebracht. Der Verpackungsschutz ist besser durchdacht, da seitlicher Abziehmechanismus.
Die Oberfläche ist fein zu bedienen und die Passform ist viel genauer (unten ca. 2mm bis zur Kante).
Werde diese Folie ein paar Tage ausprobieren. Wenn grobe Mängel auftauchen melde ich mich wieder :)

Nachdem meine vorherigen Geräte (Legen und NxS) alle diese millimeterlangen, feinen Displaykratzer bekamen und den Wiederverkaufswert drastisch senkten, sind dies nun meine ersten Schutzfolien. Zuguterletzt muss ich sagen, dass die Vikuiti also relativ unauffälig ist/nicht stört.

So, ich habe heute die SCREEN SHIELD von Amazon geliefert bekommen. Hier erst einmal ein paar Fotos, wie die Folie auf dem GN liegt (noch nicht geklebt!).

Hier noch ein paar Fotos von der Brando (bei eBay gekauft). Ebenfalls nur aufgelegt, nicht geklebt.

Ich denke man sieht ganz gut, wie ungenau die Brando ist. Zu der Haptik und dem Touchgefühl kann ich noch nichts sagen!

Das sieht mir schon wieder so aus, als würden die Folien zu sehr Richtung Rand gehen und somit dort nicht haften.

Es wird keine optimale Folie geben! Entweder wird der Rand ausgespart - dann ist die Folie natürlich "zu klein", oder sie geht bis an den Rand. Dann darf man sich aber nicht beschweren, dass sie dort nicht haftet!

Viele Grüße
Handymeister

Habe die Folie gerade aufgeklebt. Unten, so von 5 bis 7 auf einer Uhr, klebt die Folie nicht am Rand. Oben ist es auch so. Dafür sind die anderen Ränder perfekt.

Zur Haptik: Die Oberfläche fühlt sich etwas rauer an, was aber nicht wirklich schlimm ist. Auf der Brando von meinem N1 rutsche ich förmlich über die Oberfläche, auf dem GN merkt man etwas Widerstand.

Fabipro schrieb:
Habe heute diese Folie erhalten (http://www.amazon.de/gp/product/B005Y4SZDQ)

Habe das selbe Problem wie die meisten hier.
Die Folie ist unten etwa 3mm zu kurz und oben haftet sie nicht richtig.
Sehr ärgerlich, da sich jedes mal Staub ansammelt wenn ich das Nexus in die Handysocke schiebe.

Hoffentlich ist ein Hersteller in der Lage in absehbarer Zeit die perfekte Folie zu entwickeln! So muss ich erstmal ohne auskommen.

Gruß FAbi

Habe eine E-Mail erhalten von Folix:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider mussten wir bei der Folie für das Samsung Galaxy Nexus I9250 (Google) einen Fehler in der Passgenauigkeit feststellen. Diesen konnten wir nun beheben und werden Ihnen daher schnellst möglich Ersatz senden.

[FONT=&quot]Für die Ihnen entstandenen Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen.[/FONT]

Ja habe auch so eine ähnliche von Folix bekommen. Was wäre dann mit Folien die man nass aufklebt, angeblich sollen die ja wohl haften können. allerdings kenne ich nur die SGP und die hat ziemlche Organgenhaut. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Juhuuuuuu
Holt euch die screen shield die passt perfekt
Echte empfehlung (was für empfehlung)
Diese muss mann haben wenn das ganze display
Abgedekt werden soll

owczarek1987 schrieb:
Echte empfehlung (was für empfehlung)

Was?

owczarek1987 schrieb:
Diese muss mann haben wenn das ganze display
Abgedekt werden soll

Sie deckt das komplette Display ab. Das ist der erste Punkt! Erfüllt die Folie auch den zweiten hier oft kritisierten Punkt?

Ich dachte die Folie klebt oben und unten nicht ganz?

Genau darum geht es mir ja! Wenn das so wäre (wovon ich ausgehe), wäre das Geschriebene keine neue Erkenntnis, sondern nur eine Wiederholung von Bekanntem.