Huawei Mate 10 - SuperCharge

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Habe das KFZ-Ladegerät sowie das Netzteil für EU-Geräte. Das "Singapur/UK-Netzteil" möchte ich nicht mit Adapter nutzen. Hab mein Mate benutzt, bis es sich von selbst verabschiedet hat (ja, sollte man nicht machen). Ist somit die erste Ladung und es wundert mich sehr, da ich ganz andere Werte bei einem YouTube-Video gesehen habe.
Soll als Vergleich dienen, da es sicher viele Fälschungen gibt....

Gerät: ALP-L29
Netzteil: HW-050450E00 (AP81)
Kabel: HL1289
Akku: 4000 mAh

Von 0% auf 62% = 30 min.
Von 62% auf 92% = 60 min.
Von 92% auf 97% = 71 min.
Von 97% auf 99% = 75 min.

KFZ teste ich, sobald ich dazu komme.
Erreicht Ihr auch diese Werte?

Gruß

Welche Werte hast du denn auf Youtube gesehen? Das sieht doch ganz OK aus bzw. entspricht sowohl den Reviews als auch meinen Erfahrungen.

Beim Testen auch bitte beachten: Wenn der Bildschirm ein ist, dann geht es langsamer.

30 min. 58% und danach sehr sehr langsam, kein Verglrich zu den Werten im ersten Beitrag.

Genau deshalb der Thread...
Hier können wir uns gegenseitig die Werte bestätigen.

Die Rezessionen sind gemischt. Einige davon sollten Originale sein, andere wie Amazon üblich Fälschungen.

Also der Link ist zumindest bei mir ein Original Huawei Super Charge Netzteil gewesen und auch ein USB-C Kabel mit Lila Anschlüssen, Handy hat auch "Aufladen mit Supercharger" angezeigt

• Danke
Reaktionen: mj1985
Bei eBay, für 14,99€, sind die original.

Ist das eine Frage oder eine Aussage @Muhamed?

Fragezeichen fehlt...
Ich hab dort selbst zwei mal bestellt und auch das Original vom Mate 9 hier, unterscheidet sich bei der Schrift minimal (die von eBay sind dunkler in der Schrift), könnte am Alter liegen aber ~400 Verkäufe und 20x 5 Sterne (bei eBay) sagen halt schon viel aus. Hab selbst auch keinerlei Probleme, läd super. Beim Gewicht unterscheiden die sich auch nicht..

Bei Aliexpress bekommst du es für ~13€ sogar in Retail-Box aber dann lieber für 15€ bei eBay.de, mit DHL und PayPal.

Das hätte ich zum Beispiel nicht gekauft, da das die erste Version ist.
Diese Box, mit KFZ, die hab ich für 25€ bekommen. 18,50€ wäre sehr gut gewesen...

Was ist an der ersten Version schlechter? Super charge funktioniert für KFZ und auch das Ladegerät ist das gleiche.

@Muhamed
Welches wäre denn die zweite Version?
Welchen Charger hast du dir denn gekauft?

Ich habe mir bei Amazon das Ladekabel mit Netzteil bestellt: Huawei 02452310 Reiselader Super Charge inkl. 5A USB-C Kabel, AP81:Amazon.de:Elektronik

Verkauf durch: mobilschleuder

Anbei ein paar Bilder.
So kam das ganze hier an, ich war leicht skeptisch:

Also mal verglichen:

Oben DE-Variante von Amazon, unten die chinesische Variante aus der Huawei Verpackung. Die Verarbeitung des "Deckels" sieht bei der deutschen Variante besser aus.

Links bei der deutschen Variante ist die Griffmulde weniger scharfkantig, wie rechts.

Die Daten auf beiden Netzteilen sind natürlich identisch.

Zum Schluß die USB-Kabel, nahezu identisch. Links das mitgelieferte Kabel, rechts das Amazon-Kabel.

Ein kurzer Test bestätigt. Das Kabel mit Netzteil wird als SuperCharger erkannt.

Habe heute mein bestelltes Supercharge Ladegerät erhalten. Habe es bei Amazon gekauft und in den Bewertungen war die Meinung gespalten, ob es ein original ist oder nicht.

Huawei 02452310 Reiselader Super Charge inkl. 5A USB-C Kabel, AP81 Huawei 02452310 Reiselader Super Charge inkl. 5A USB-C Kabel, AP81:Amazon.de:Elektronik

Habe es gerade angeschlossen und innerhalb von 5 Minuten hat es bereist 14% Akku geladen.
Es wurde auch als Supercharge Ladegerät erkannt von meinem Mate 10.
Hat vielleicht jemand auch schon das Ladegerät bestellt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Nein aber ich kann dir ein Bild vom Original wenn du willst machen da ich das Mate 10 Pro habe Dann braucht ihr nur die Rückseite vergleichen.