Huawei Mate 10 - SuperCharge

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightwish-0 sehr gerne.
Nachtrag mitterweile hat es schon 65% geladen und das Ladegerät fängt leicht an zu riechen... :cursing:

@mollysiva

Dann wird es ne Fälschung sein, keines meiner 2 originalen fängt an zu stinken ...

@moko81 hat jetzt allerdings wieder aufgehört.. Hab vorher das mitgelieferte Ladegerät mit Adapter benutzt und da hat das Handy nicht so extrem schnell geladen. Das ist eher das was mich leicht stutzig macht. Da hat es für ca 60% eine gute Stunde gebraucht. Und jetzt für 45% nur eine gute halbe Stunde...
Habe in den Amazon Bewertungen nochmal nachgelesen und alle negativen Bewertungen sagten nur aus, dass es kein original Gerät sei, da es kein Supercharge Ladegerät sei. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall..

@mollysiva
Ihr müsst nur oben Model vergleichen schon wisst ihr ob es ein Original Huawei Netzteil ist.
IMG_20180112_150611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn die Chinesen nicht auch alle Nummern 1:1 kopieren würden.....:D

100% sicher sein kann man sich vermutlich nur wenn man es direkt bei Huawei kauft, Bewertungen können ja auch gekauft sein....

Ich denke schon das es ein Originales ist.
@moko81
Dann schau mal ob du es direkt bei Huawei bekommst.

@nightwish-0

Du hast Recht, es scheint keinen offiziellen Huawei Shop zu geben! Ich halte mich immer dran bei vielen Angeboten NICHT das günstigste zu nehmen, dann noch Bewertungen lesen (habe ich ja oben relativiert :D)... Wenn das Ladegerät ordnungsgemäß funktioniert wird es behalten ;-)

Oft sind die gefälschten China Teile auch ne ganze Ecke leichter, legt man beide auf die Waage und das Gewicht ist nahezu gleich wird es ein originales sein.

@nightwish-0 also die Model Nummer stimmt über ein. Nach jetzt ca. 52 Minuten hat das Gerät 66% geladen. Ist das ein realistischer Wert?

Also wenn ich mein Mate 10 Pro mit dem Super Charger lade ist es in ca.1 Stunde voll allerdings ohne es in die Hand zu nehmen.Wenn ich es mit einem normalen Netzteil lade das ich mit auch bei Amazon gekauft habe dauert es über 2 Stunden.Lade dir mal diese App runter und mach bitte einen Screenshot.
AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1515769589,1515769524][/doublepost]Nimm dein Ladegerät kurz von der Steckdose starte die App und dann steck es wieder ein.
[doublepost=1515770058][/doublepost]Hier mein Vergleich wenn die Werte so Aussehen dann brauchst du dir keine Gedanken machen.Es schwankt ab und zu ein bisschen aber das ist normal.
Screenshot_20180112-161016.png

@nightwish-0 OK super vielen vielen dank! :) werde ich das nächste mal auf jeden Fall machen wenn ich es wieder anstecke!

Kein Problem.

Hab genau das gleiche gekauft, lädt auch genau so schnell wie das Original und Kabel funktioniert auch genauso und zumindest bei mir riecht es auch nicht.

@P. Egal meinst du das gleiche wie ich mir gekauft habe?

@nightwish-0 habe das Ladegerät jetzt wieder angeschlossen und meine Werte weichen besonders im Bereich der Spannung sehr stark ab. Screenshot_20180113-175358.png

Anhänge

• Screenshot_20180113-180102.png
    Screenshot_20180113-180102.png
    41,4 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20180113-181809.png
    Screenshot_20180113-181809.png
    42,5 KB · Aufrufe: 283
Ja, have das gleiche Ladegerät von genau diesem Link gekauft

Habe jetzt mal das Ladegerät angesteckt, welches ich mitgeliefert habe und das weist die gleiche höher Spannung auf wie das Ladegerät von Amazon.
Ist die sehr hohe Spannung dann also ungefährlich für das Material 10, wenn auch das original Huawei Ladegerät solch eine hohe Spannung aufweist? Screenshot_20180114-222517.png

Ich sehe keine hohe Spannung?! Eher eine zu niedrige... Auch beim Strom sollte noch etwas mehr drin sein.

Folgende Werte liefert das Netzteil :

IMG_20180114_225612.jpg

Was meinst du eig mit höher Spannung, das Netzteil hat einen Output von 5V, und es wird mit 4,2V laut deinem Bild geladen, das passt doch

@P. Egal OK sorry. Es wurde nur in der App schon als rot angezeigt und ein anderes Mitglied hatte mir seine Werte als Vergleich ja gepolstert und da war. Die Spannung unter 4000mV... Dann ist es ja gut und ich habe nichts gesagt.

andrgin schrieb:
Also das Angebit für die Geschenksbox ist beendet. Möglicherweise hatte der auch nur die eine die er los werden wollte.

Was das Ladegerät angeht hier ein angeblich funktionierendes Ladegerät mit 2 Meter Nylonkabel aus dem Mate 10 Pro Forum:
Huawei SuperCharge Ladegerät, Huawei P10 Ladegerät, Higoo 5A Schnelles Ladegerät Durable Nylon Braided USB Typ C Kabel 2m Lange Daten Ladekabel für Huawei Mate 9 Pro P10 Plus Mate 10 Pro Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Habe das Ladegerät mit Kabel bestellt und funktioniert problemlos. SuperCharge ist mit der vollen Geschwindigkeit aktiv. Das Kabel ist 2 Meter lang und sieht sehr hochwertig aus. Zu den Biegezyklen des Kabels kann ich klarerweise noch nichts sagen.